• Mittwoch, 25 Dezember 2024
  • 19:00 Uhr Frankfurt
  • 18:00 Uhr London
  • 13:00 Uhr New York
  • 13:00 Uhr Toronto
  • 10:00 Uhr Vancouver
  • 05:00 Uhr Sydney

Bass Metals: Sehr gute Explorationserfolge!

17.03.2011  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Ebenfalls gute News kamen von unserer Bass Metals. Das Unternehmen ist weiterhin sehr aktiv in der Exploration der vielen Gebiete auf dem Projekt und konnte heute erneut sehr gute Ergebnisse liefern. Nach der Neuentdeckung von Fossey East ist das Switchback Ziel die nächste potentielle Erzlagerstätte des Unternehmens. Dort konnte Bass bereits in der Vergangenheit sehr gute Ergebnisse präsentieren und dies wurde heute erneut bestätigt. Über einen noch sehr schmalen Abschnitt von 0,60 Meter wurden Gehalte von 26,8% Zink, 17,70% Blei, 163 g/t Silber, 1,4 g/t Gold und 0,50% Kupfer identifiziert.

Sicher ist die Länge der Mineralisierung noch sehr kurz, doch wer die geologischen Gegebenheiten rund um das Fossey Projekt kennt weiß, dass es für diese extremen Mineralisierungen eine Quelle gibt, die mit Sicherheit innerhalb der großen Projektpakete von Bass Metals liegt!

Neues Kupferziel mit aussichtsreicher historischer Ressource!

Ganz neu exploriert Bass Metals nun das ST. Margaret Projekt, dass zusammen mit einem JV Partner entwickelt wird. Der Anteil von BASS liegt bei 75%! Oberflächennahe Gesteinsproben ergaben Kupfergehalte von durchschnittlich 5,6% plus 0,60 g/t Gold und 29 g/t Silber!

Sehr interessant ist die historische Ressource auf dem Gebiet von 4,9 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 5,4% Kupfer, 0,45 g/t Gold und 34 g/t Silber!

Das Unternehmen wird immer noch vom Markt unterschätzt und das riesige Explorationspotential wird bei der Bewertung völlig außen vor gelassen. Wo finden Sie schon einen Poly-Metall-Produzenten, der im Jahr rund 25 Millionen AUD Plus erwirtschaften wird und zusätzlich zig sehr gute Explorationsgebiete in direkter Umgebung hat?!

Alle Explorationsziele liegen nur wenige Kilometer von der Hellyer Verarbeitungsanlage entfernt und sobald eine ordentliche Größe des Erzkörpers erreicht ist, kann mit relativ geringem Kapitaleinsatz die Produktion ausgeweitet bzw. verlängert werden! Zudem sitzt Bass Metals noch auf knapp 2 Millionen Unzen Gold, die alleine einen Wert von 50 Millionen AUD in der Bewertung haben sollten! Das Unternehmen arbeitet derzeit an den möglichen Produktionsszenarien für diese Goldvorkommen und wenn alles nach Plan läuft, könnte Bass Metals in den nächsten 12-24 Monaten noch zusätzlich 50.000 - 100.000 Unzen Gold fördern. Ein solcher Schritt würde die Marktkapitalisierung deutlich über die Marke von 100 Millionen AUD bringen!

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Greenwing Resources Ltd.
Bergbau
A3CWE4
AU0000166613
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.