Romios Gold Resources Inc. findet hochgradige Goldmineralisierung auf seiner ´JW´ Liegenschaft im Galore Creek; Bohrloch durchteufte 31,87g/t Gold über 2,4m
Der hochgradige Goldeinschnitt korreliert mit einer Reihe Karbonatäderchen und einer engen Quarz-Karbonat Ader im Bohrkern mit Sulfidinhalt, der hauptsächlich aus Pyrit von 2% bis 4% besteht. Die Orientierung der Kontakte der Quarz-Karbonat Adern und Äderchen suggeriert, dass die Zone eine steile Senke hat. Der Bohrlocheinschnitt liegt 170m unterhalb (vertikal) des Oberflächenaufschlusses der Ader der Boundary Zone, welche 1988 entdeckt wurde und eine Stichprobe Werte von 42,87g/t (1,38oz/t) Gold und 0,24% Kupfer ergab und eine 3,4m Chipprobe aus der Nachbarschaft der Stichprobe Werte von 11,27g/t (0,36oz/t) Gold und 0,11% Kupfer ergab. Bei so etwas geht man von einem tief abgesenken, goldhaltigen Quarz-Karbonat Adersystem aus, welches an der Oberfläche wie eine siliziumhaltige Abbruchzone aussieht. Trotz des Oberflächenaufschluss des in der Ader enthaltenen Kupfers, was ebenfalls in der Bohrlochdurchteufung in kleinen Mengen vorkommt, ist es möglich, dass dies ein einziges, goldreiches Quarz-Karbonat Adersystem mit einer vertikalen Ausbreitung von 170m darstellt.
Die Adern auf der ´´JW´´ Liegenschaft sind wahrscheinlich äußere Quarz-Karbonat-Sulfid Adern, in einem geologischen Setting ähnlich dessen auf dem Snip Depot, etwa 60 km südlich von Romios´´ Galore Creek Projekt. Von 1991 bis 1999 produzierte die Snip Mine 32,093 Mio. Tonnen (1.031.800 Unzen) Gold, 12,183 Mio. Tonnen (392.700 Unzen) Silber und 249 Tonnen (549.000 Pfund) Kupfer aus lediglich 1,2 Mio. Tonnen Erz.
Zwei weitere Löcher, JW07-07 und JW07-08 wurden auf dem nördlichen Teil in einer großen geochemischen Anomalie auf der ´´JW´´ Liegenschaft gebohrt. Dieser Teil wurde vorher noch nicht anhand von Diamantbohrungen getestet. Loch JW07-07 wurde bis auf eine Tiefe von 151,5m gebohrt, konnte aber die Zieltiefe von 300m nicht erreichen und Loch JW07-08 wurde bei 32,5m aufgegeben, da man auf eine undruchlässige Gesteinsschicht stieß. Obwohl nicht ganz eindeutig, ließen die Ergebnisse der beiden Löcher Zweifel aufkommen, ob die Erdbodengeochemie im Einzugsgebiet mit großen Ansammlungen von erosionalen Ablagerungen sinnvoll ist. Trotzdem besteht noch eine gute Möglichkeit auf alkalische oder kalkalkalische Porphyr Systeme in der Nachbarschaft der Löcher JW07-07 und JW07-08 (wie die Bohrungen der Bellex Mining Corp. von 1990 auf der ´´JW´´ Liegenschaft ergaben - siehe die Pressemeldung vom 15. Mai 2007).
Romios kann eine 100% Beteiligung an der JW Liegenschaft erwerben, mit einer 2% Nettoschmelzgebühr, die an den Betreiber, dem Galore Creek Syndicate von Vancouver, geleistet werden muss. Dieser besteht in der Barzahlung von 115.000 $, der Ausstellung von 500.000 Stammaktien und der Ausgabe von 2 Mio. $ in die Exploration der Liegenschaft über einen Zeitraum von vier Jahren (siehe Pressemeldung vom 5. Oktober 2006).
Das Diamantbohrprogramm auf der ´´JW´´ Liegenschaft wurde von der Equity Engineering Ltd. aus Vancouver, B.C. (im Auftrag von Romios) überwacht. Die Vorbereitung der Proben und die Analyse der Bohrkerne die in dieser Pressemeldung enthalten sind, wurden von den ALS Chemex Laboratorien aus Vancouver durchgeführt.
Das Management von Romios ist von den Ergebnisse dieses Bohrprogramms auf der ´´JW´´ Liegenschaft sehr beeindruckt und plant, ein umfassenderes Programm durchzuführen, um die Bedeutung der hochgradigen Goldmineralisierung aus Loch JW07-06 zu definieren und um das Potenzial des Kupfer-Gold Porphyr Systems der Liegenschaft zu erkunden.
Die zu Rate gezogenen, historischen Laborergebnisse stammen aus Berichten, die Romios vom Galore Creek Syndicate erhalten hat, und obwohl diese nicht NI 43-101 konform sind, wurde die Arbeit von Fachleuten ausgeführt und in geprüften Laboratorien untersucht, und gelten somit aus vertrauenswürdig.
Thomas Skimming, P.Eng, Vizepräsident der Abteilung Exploration dun Direktor, ist die im Sinne des NI 43-101 Standards qualifizierte Person, und für die Angaben in dieser Pressemeldung verantwortlich (englische Version).
Über Romios Gold Resources Inc.
Romios Gold Resources Inc ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich mit der Akquisition und Exploration von Basis- und Edelmetalllagerstätten befasst, welche in der Nachbarschaft von großen Bergbaucamps in ganz Nordamerika liegen. Gegenwärtig ist Romios in verschiedene große Explorationsprojekte in British Columbia, Ontario und Nevada involviert. Romios wird seit 1995 an der Börse gehandelt und ist neben dem Toronto Venture Exchange auch in den USA an der OTC (Over-The-Counter; Exemption No. 82-5093; Symbol RMIOF) und an der Börse Frankfurt in Deutschland (Symbol D4R) gelistet.
Für weitere Informationen über Romios oder diese Pressemitteilung gehen Sie bitte auf unsere Internetseite www.romios.com oder kontaktieren
Tom Drivas, Präsident und Direktor
Tel.: +1 (416) 221-4124
Fax: +1 (416) 218-9772
romios@romios.com
Thomas Skimming, Vizepräsident Abteilung Explorationen und Direktor
Tel.: +1 (416) 444-0900
Fax: +1 (416) 444-0586
tmsk8ing@hotmail.com
Romios Gold Resources Inc.
25 Adelaide Street East, Suite 1010
Toronto, Ontario
Kanada M5C 3A1
www.romios.com
Die TSX Venture Börse ist für die Richtigkeit oder Genauigkeit der Angaben
in dieser Pressemeldung nicht verantwortlich.
Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements: This Press Release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties, which may cause actual results to differ materially from the statements made. When used in this document, the words ´´may´´, ´´would´´, ´´could´´, ´´will´´, ´´intend´´, ´´plan´´, ´´anticipate´´, ´´believe´´, ´´estimate´´, ´´expect´´ and similar expressions are intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect our current views with respect to future events and are subject to such risks and uncertainties. Many factors could cause our actual results to differ materially from the statements made, including those factors discussed in filings made by us with the Canadian securities regulatory authorities. Should one or more of these risks and uncertainties, such actual results of current exploration programs, the general risks associated with the mining industry, the price of gold and other metals, currency and interest rate fluctuations, increased competition and general economic and market factors, occur or should assumptions underlying the forward looking statements prove incorrect, actual results may vary materially from those described herein as intended, planned, anticipated, or expected. We do not intend and do not assume any obligation to update these forward-looking statements. Shareholders are cautioned not to put undue reliance on such forward-looking statements.