Prodigy Gold Inc. kündigt nicht maklervermittelte Privatplatzierung über 3.150.000 CAD mit Macquarie an
Prodigy Gold Incorporated (TSX VENTURE: PDG) (das 'Unternehmen' oder 'Prodigy Gold') teilt mit, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit Macquarie Bank Ltd. (Macquarie) getroffen hat, eine nicht maklervermittelte Privatplatzierung mit einem Volumen von 3.150.000 kanadischen Dollar (CAD) durchzuführen.
Die Privatplatzierung umfasst 7.000.000 Einheiten mit einem Stückpreis von 0,45 CAD. Jede Einheit umfasst eine voll bezahlte und nicht-nachschusspflichtige Stammaktie (eine 'Aktie') und einen abtretbaren Optionsschein für eine halbe Stammaktie (ein 'Optionsschein' für jeden ganzen Optionsschein) am Kapital von Prodigy Gold. Jeder Optionsschein berechtigt Macquarie in den ersten 24 Monaten nach dem Emissionsdatum zum Kauf einer weiteren Aktie (eine 'Bezugsaktie') von Prodigy Gold zu einem Ausübungspreis von 0,60 CAD pro Bezugsaktie. Falls der volumengewichtete Durchschnittspreis der Prodigy Gold-Aktien während zwanzig (20) aufeinanderfolgenden Handelstagen an der TSX Venture Exchange (oder an anderen Börsen, an denen die Aktien von Prodigy Gold notiert sind) den Aktienkurs von 0,75 CAD pro Aktie übersteigt, dann kann das Ablaufdatum der Optionsscheine vorgezogen werden. Das neue Ablaufdatum liegt in diesem Fall dreißig (30) Kalendertage, nachdem Prodigy Gold Macquarie über die vorzeitige Fälligkeit der Optionsscheine informiert hat. Für alle im Rahmen dieser Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere gilt eine viermonatige Haltefrist. Die Privatplatzierung erfolgt unter Vorbehalt der Akzeptanz der entsprechenden Anmeldung, die an der TSX Venture Exchange eingereicht werden muss.
Der Erlös aus dieser Privatplatzierung wird zur Finanzierung der laufenden Explorations- und Entwicklungsarbeiten im Magino-Bergbauprojekt und für allgemeine Unternehmensaufwendungen eingesetzt.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 und seinen Änderungen (der 'U.S. Securities Act') oder Wertpapiergesetzen der Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den USA gehandelt bzw. an US-Bürger verkauft werden, es sei denn, sie wurden vorher unter dem U.S. Securities Act und den Wertpapiergesetzen der Bundesstaaten registriert oder es besteht eine Ausnahme von der Registrierungspflicht.
Über Prodigy Gold: Prodigy Gold Incorporated (TSX VENTURE: PDG) Prodigy evaluiert derzeit das Magino-Minenprojekt in Ontario als mögliches Tagebauprojekt mit Potential für eine tiefere, hochgradigere Goldgewinnung. Das Magino-Minenprojekt enthält 1.924.200 Unzen angedeutete Goldressourcen mit einem Goldgehalt von 1,16 g/t (51,6 Megatonnen) und 587.100 Unzen abgeleitete Goldressourcen mit 1,04 g/t Gold (18,3 Megatonnen) (siehe die Pressemitteilung von Prodigy vom 28. Februar 2011). Die Firma erstellt derzeit eine PEA (vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie), welche die wirtschaftlichen Parameter für einen Tagebaubetrieb in Magino abstecken soll. Die PEA soll später in eine umfassende Machbarkeitsstudie münden, die für Anfang 2012 erwartet wird. Die Durchführung des Feasibility-Prozesses und die Weiterentwicklung des Magino-Minenprojekts zur Produktionsphase sowie das Explorationspotenzial unserer Beardmore/Geraldton-Explorationsstätten sind Wachstumskatalysatoren für Prodigy Gold, die den Aktionären des Unternehmens einen bedeutenden Wertgewinn bringen - getreu unserem Motto: 'Entdeckungen von heute sind die Zukunft von morgen'.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Tom Pollock (P. Geo.), dem Vice President für Exploration bei Prodigy Gold, überprüft und bestätigt. Pollock ist eine 'qualifizierte Person' gemäß National Instrument 43-101. Im Folgenden werden die von Prodigy Gold eingesetzten Verfahren zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle beschrieben: Die Bohrkerne von Prodigy Gold werden mittig mit einer gängigen Steinkreissäge mit Tischvorschub oder mit einer hydraulischen Schlitzmaschine aufgespalten. Die Probenintervalle werden unter Berücksichtigung von geologischen Kontakten, sichtbaren Mineralisierungen und Veränderungen ausgewählt und im Anschluss in speziellen Beuteln an ein Prüflabor geschickt, das quantitative Analysen bezüglich ausgewählter Elemente durchführt. Die Bohrkerne werden in geschlossene Behälter verpackt, abgedeckt und noch an der Bohrstelle versiegelt, bevor sie von Prodigy Gold-Mitarbeitern zur Protokollierung und Aufbereitung in eine firmeneigene Einrichtung transportiert werden. Die schräg verlaufenden Prodigy Gold-Bohrlöcher liegen senkrecht zum kartierten Einfallen der Ader. Damit entsprechen die beschriebenen Bohrlochabschnitte ungefähr der tatsächlichen Mächtigkeit der Ader. Alle Prodigy Gold-Proben werden derzeit von Chemex ALS (2090 Riverside Dr., Timmins, ON P4R 0A2) analysiert. Die zu Analysezwecken an das Labor geschickten Proben-Chargen enthalten routinemäßig Blind- und Standardproben. Darüber hinaus werden zur Durchführung zusätzlicher Analysen regelmäßig Proben an weitere Labors geschickt.
Im Auftrag des Vorstands
Brian J. Maher,
Präsident und CEO
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsbezogene Aussagen oder Angaben. Abgesehen von Aussagen zu historischen Fakten sind alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, darunter u.a. Aussagen über potentielle Mineralisierungen und positive geologische Merkmale der Marino-Lagerstätte sowie andere künftige Pläne, Vorhaben und Erwartungen von Prodigy Gold Incorporated (das 'Unternehmen'), als zukunftsorientierte Aussagen zu betrachten, die Risiken und Unabwägbarkeiten beinhalten. Es besteht keine Gewissheit, dass sich diese Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können deutlich von jenen abweichen, die in diesen Aussagen angenommen wurden. Zu den wichtigsten Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den Vorhaben und Erwartungen des Unternehmens abweichen können, gehören Risiken hinsichtlich der tatsächlichen Ergebnisse von laufenden Explorationsarbeiten, Schwankungen des Goldpreises, der mögliche Ausfall von oder Verzögerungen bei Geräten, die Überschreitung geplanter Explorationskosten, die Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie die allgemeine wirtschaftliche, Markt- bzw. Geschäftslage, veränderte rechtliche Bedingungen, rechtzeitiger Erhalt von Genehmigungen durch Regierungsstellen und Aufsichtsbehörden sowie andere Risiken, die in dieser Mitteilung und in regelmäßigen Abständen in den Berichten des Unternehmens an die Wertpapieraufsichtsbehörden beschrieben werden. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es nicht beabsichtigt und nicht verpflichtet ist, die zukunftsorientierten Aussagen aufgrund neuer Information, künftiger Ereignisse oder anderer Anlässe zu überprüfen und zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von der Wertpapiergesetzgebung gefordert.
Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung die Verantwortung.
Kontakt:
Prodigy Gold Incorporated
Brian J. Maher
Präsident und CEO
1-604-688-9006
1-604-688-9029 (FAX)
mailto:ir@prodigygold.com
www.prodigygold.com