Tiger Resources Ltd.: Aktuelle Meldungen zu Bohrungen auf der Lupoto-Konzession (PR2214)
Perth, Westaustralien. 07 März 2011. Tiger Resources Limited (WKN: A0CAJF; ASX/TSX: TGS, 'Tiger') freut sich, weitere aktuelle Meldungen zu Ergebnissen des kürzlich abgeschlossenen Bohrprogramms auf der zu 100 % unternehmenseigenen Lupoto-Konzession (PR2214) in der Demokratischen Republik Kongo bekannt geben zu können.
WICHTIGSTEN PUNKTE
Sase Central
* Analyseergebnisse aus Sase Central bestätigen die Erweiterung der niedergradig mit Cu vererzten Hüllzone, welche die im Rahmen von früheren Bohrungen identifizierte hochgradige Zone primärer und supergener Vererzung umgibt.
* Die für RC- und Kernbohrungen gemeldeten signifikanten Durchschnitte auf Sase Central beinhalten:
28 m mit 4,13 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC006
75 m mit 5,94 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC007
62 m mit 1,0 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC008
50 m mit 2,0 % Cu und 67 m mit 2,64 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC009
34 m mit 5,49 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC013
18 m mit 1,3 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC016
72 m mit 0,91 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC017
30 m mit 2,87 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC021
61 m mit 2,55 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC022
32 m zu 1,7 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASDD028
55,5 m zu 2,61 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASDD035
* Die Ergebnisse für drei Bohrungen des 23 Bohrungen umfassenden Auffüllprogramms, das zur besseren Abgrenzung der hochgradigen Vererzung durchgeführt wurde, stehen noch aus.
Explorationsgebiet Sase South
* Signifikante Kupferdurchschnitte wurden aus den vier RC-Bohrungen (Umkehrspül ¬bohrungen) gemeldet, die zu Erkundungszwecken auf dem Explorationsprojekt Sase South niedergebracht wurden, darunter:
12 m mit 1,2 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC002
9 m mit 0,78 % Cu und 11 m mit 0,67 % Cu - Durchschnitt in Bohrung SASRC004
* Die Analyseergebnisse bestätigen einerseits die Entdeckung einer neuen Zone primärer Kupfervererzung in Sase South und andererseits die Bedeutung regionaler Strukturen innerhalb von PR2214 für die in dieser Konzession beherbergten Vererzungen.
* Die Vererzung auf Sase South hängt mit einer wichtigen Überschiebungsstruktur zusammen, die sich in Verbindung von Sase South und Sase Central über eine Entfernung von 1500 m kartieren lässt.
Sase Central - Erweiterungsbohrungen
Ergebnisse für ein elf Bohrungen umfassendes Programm an Kernbohrungen (DD-Bohrungen), in dessen Rahmen Erweiterungen der über 1 %-igen Cu-Vererzung in der Umgebung der auf Sase Central identifizierten, hochgradigen primären und supergenen Zone in Streichrichtung und in der Breite getestet wurden, sind nun eingegangen. Signifikante Vererzungen wurden in drei der vier Bohrungen gemeldet.
Der beste Durchschnitt ergab sich bei 55,5 m mit 2,61 % Cu auf SASDD035. Die Bohrung wurde in Abschnitt 508450 mE niedergebracht, um die Abstände zwischen Abschnitten auf 50 m zu bringen. (Das RC-Programm schloss diese Bohrungen nun ab.)
Ein Durchschnitt von 32 m mit 1,7 % Cu ergab sich aus Bohrung SASDD028, die in Abschnitt 508800 mE niedergebracht wurde. Dieses Ergebnis stützt frühere Resultate aus AC-Bohrungen (Lufthebebohrungen) und gibt Raum für zusätzliche Erweiterungsbohrungen in südöstlicher Richtung.
Sase Central - Auffüllbohrungen
Insgesamt wurden im Rahmen der Auffüllbohrungen des Sase-Central-Programms 23 Bohrungen (18 RC- und 5 DD-Bohrungen) über 3131,9 Bohrmeter (RC 2615 m, DD 516,9 m) niedergebracht. Zusätzlich wurden drei RC-Bohrungen aus Korrelationsgründen als Zwillings ¬bohrungen zu DD-Bohrungen durchgeführt. Die im Allgemeinen über Ansätze von 25 x 50 m vorgenommenen Bohrungen dienen der Abgrenzung der hochgradigen primären und supergenen Zone, um so eine erste, JORC-konforme Ressourcenschätzung zu ermöglichen.
Die eingegangenen Analyseergebnisse haben die Kontinuität in Streichrichtung und in der Tiefe der hochgradigen Zone bestätigt und das Streichen mit den Ergebnissen aus SASRC022 um 50 m auf 300 m verlängert. Die Resultate der Bohrungen SASRC011 und SASRC012 stehen noch aus, während für SASRC013 bereits teilweise Ergebnisse vorliegen. [Die Ansatzpositionen sind in Abb. 1 dargestellt.]
Tabelle 1: Signifikante Durchschnitte von Bohrungen auf Sase Central (siehe PDF-Download link am Ende)
Erläuternde Hinweise zu in Tabelle 1 aufgeführten Durchschnitten.
1. Durchschnitte berechnet mit einem Cut-Off von 0,5 % Cu
2. Maximale interne Verwässerung 3 m (unter Cut-Off)
3. RC-Analyseergebnisse gelten für Probeabschnitte von 1 m.
4. Die Proben wurden von ALS Chemex Johannesburg mit Hilfe der Verfahren ME-ICP61 und ME-OG62 für Proben mit Resultaten über 10 000 ppm Cu (1 %) bearbeitet.
Abb. 1: Ansatzplan für Sase Central (siehe PDF-Download link am Ende)
Explorationsgebiet Sase South
Die Ergebnisse für die RC-Bohrungen, die gegen Ende des vergangenen Jahres zur Erkundung und Prüfung einer großen, mit einer umfangreichen magnetischen Anomalie in Verbindung stehenden Kupfer-Erde-Anomalie auf Sase South durchgeführt wurden, sind nun eingegangen. Zwei der vier Bohrungen (SARC002 und SARC004) durchschnitten signifikante Kupfervererzungen und bestätigten so die Entdeckung einer neuen Vererzungszone.
Die Vererzung ist sowohl primärer (Sulfide) als auch sekundärer (Oxide) Natur; es wird angenommen, dass sie mit einer wichtigen regionalen Überschiebungsstruktur zusammenhängt. Die von geophysikalischen Daten deutlich abgegrenzte Störungsstruktur verbindet Sase Central über eine Distanz von 1500 m mit Sase South.
Die Ergebnisse bestätigen die Bedeutung regionaler Strukturen für die Lage der Vererzung und stützen ein geologisches Modell, das auf PR2214 das Vorliegen einer hochgradigen, umfangreich entwickelten Cu-Vererzung nahelegt. Die Ergebnisse bieten daher zusätzliche Anreize für weit angesetzte Probebohrungen zwischen Sase Central und Sase South.
Signifikante Durchschnitte sind in Tabelle 2 und die Ansatzpositionen in Abb. 2 dargestellt.
Tabelle 2: Signifikante Durchschnitte von Bohrungen auf Sase South (siehe PDF-Download link am Ende)
Erläuternde Hinweise zu in Tabelle 2 aufgeführten Durchschnitten.
1. Durchschnitte berechnet mit einem Cut-Off von 0,5 % Cu
2. Die Proben wurden von ALS Chemex Johannesburg mit Hilfe der Verfahren ME-ICP61 und ME-OG62 für Proben mit Resultaten über 10 000 ppm Cu (1 %) bearbeitet.
3. RC-Analyseergebnisse gelten für Abschnitte von 1 m.
Abb. 2: Ansatzplan für Sase South (siehe PDF-Download link am Ende)
Hintergrund
Das Sase-Projekt liegt innerhalb der Lupoto-Konzession (PR2214). Die Nordgrenze der Konzession liegt etwa 10 km südlich des Kipoi-Projekts; das Projektareal ist über eine direkt nach Kipoi führende Straße angeschlossen.
Das Unternehmen besitzt einen 100 %-igen Anteil an der Lupoto-Konzession; Aurum sprl hat Anspruch auf eine Verhüttungsabgabe in Höhe von 1 % der Produktion.
Das Sase-Projekt befindet sich in einer Zone durchsetzter Schrägstrukturen, die mit einer umfangreichen Bruchlinienzone von Projektgröße, der Sase-Bruchlinienzone, in Verbindung stehen. Brekzienbruchlinien im Zusammenhang mit diesem System stellen wichtige Explorations ¬ziele dar. Mehrere weitere analoge Geologien wurden bereits in anderen Teilen der Lupoto-Projektzone identifiziert. Die Vererzung auf Sase ist in intensiv brekziertem Sedimentgestein beherbergt, hauptsächlich kohlehaltigem Schiefer- und Schluffstein und Dolomit der Lower-Kundelungu-Gruppe. Diese stratigraphischen Einheiten beinhalten in Kipushi, 50 km westlich von Lubumbashi in der DRK, bekanntermaßen eine der weltgrößten Pb-Zn-Cu-Lagerstätten.
Es besteht die Möglichkeit, dass die hochgradige Vererzung die Lebensdauer der Phase-2-Entwicklung auf Kipoi Central verlängert.
Die original Pressemitteilung enthält weitere Abbildungen und Tabellen und steht unter folgendem Link als PDF-Download zur Verfügung: http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Tiger_Resources_Pressemitteilung_07Mar2011D.pdf
Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte an:
Brad Marwood
Managing Director
Tel: +61 8 9240 1933
E-Mail: bmarwood@tigerez.com
Stephen Hills
Chief Financial Officer
Tel: +61 8 9240 1933
E-Mail: shills@tigerez.com
Nathan Ryan
Tel: (+61 0)420 582 887
E-Mail: nryan@tigerez.com
Webseite der Gesellschaft: www.tigerresources.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de
In dieser Pressemitteilung enthaltene wissenschaftliche oder technische Informationen wurden von oder unter Leitung von Herrn Brad Marwood, Geschäftsführer und vollzeitlich beim Unternehmen beschäftigter Mitarbeiter und Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy (AusIMM), erstellt. Herr Marwood verfügt über entsprechende und ausreichende Erfahrungen bezüglich der Art der Vererzung der in Erwägung stehenden Gebiete sowie in Bezug auf die unternommene Tätigkeit. Diese qualifiziert ihn einerseits als 'Competent Person' (Sachverständigen) entsprechend dem JORC-Code und andererseits als 'Qualified Person' entsprechend dem NI 43-101. Herr Marwood hat die in dieser Pressemitteilung offen gelegten Daten verifiziert, einschließlich Daten zur Probenahme sowie Analyse- und Testdaten, auf die sich die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen oder Meinungen stützen. Herr Marwood stimmt der Aufnahme der sich auf seine Informationen stützenden Angelegenheiten in diese Medienmitteilung in der gegebenen Form und im gegebenen Zusammenhang zu.