Alexandria Minerals Corp. durchschneidet 3,81 g/t Au auf 14,00 m und erweitert die Lagerstätte Sleepy Gold
Die Durchschneidung unterhalb einer vertikalen Tiefe von 400m ist die bisher tiefste bei Sleepy und erweitert die Goldzone Sleepy um 100 m unterhalb der zuvor veröffentlichten Löcher (Abbildung 1). Die 14 Proben, aus denen sich die Durchschneidung zusammensetzt, reichen von 2,09 g/t bis 8,54 g/t (siehe nachstehende Tabelle 1) - eine Beständigkeit der Goldkonzentration, die charakteristisch für die Goldmineralisierung der Zone Sleepy ist. Außerdem wurden Silberanalysen von bis zu 21,50 g/t, und Zinkanalysen von bis zu 1,52% innerhalb des Intervalls erzielt.
Eric Owens, President von Alexandria Minerals, sagte, „Diese Ergebnisse bringen ein bedeutendes Wachstumspotenzial in der Tiefe hervor, welches es uns ermöglicht, neue Löcher zu anzupeilen und neue Quellen einer Goldmineralisierung zu finden. Wir beabsichtigen, dies mit einem aus drei Löchern bestehenden Programm, welches die Bereiche unterhalb dieses Lochs Mitte bis Ende März anpeilen wird, weiter zu verfolgen."
Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/AZX2011-03-01SleepyDrillResultsv3_German.pdf
Das Projekt Sleepy, welches 12 km östlich des Gold-Silber-Projekts Akasaba auf dem umfassenden, 35 km langen unternehmenseigenen Konzessionsgebietspaket Cadillac Break liegt, beherbergt eine NI 43-101-konforme abgeleitete Ressource von 1,5 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 3,0 g/t Au (insgesamt 150.000 Unzen Gold), welche 2009 von Geopointcom aus Val d'Or, Quebec, geschätzt wurde (siehe Pressemitteilung vom 28. Oktober 2009). Das Konzessionsgebiet liegt innerhalb des mit reichhaltiger Infrastruktur ausgestatteten Goldgebiets Val d'Or, welches mehrere Goldminen und Mühlen beinhaltet und in dessen Bereich mehr als 20 Millionen Unzen Gold in unmittelbarer Nähe der Stadt produziert wurden.
Alexandria hat Zugang zu kurzfristigen Aktiva in Höhe von mehr als 6 Millionen $, welche Barmittel, börsenfähige Wertpapiere und Rückerstattungen für Explorationsarbeiten (Mining Refunds) beinhalten. Das Unternehmen befindet sich derzeit im Anfangsstadium eines 20.000 m umfassenden Bohrprogramms, welches vorwiegend bei seinem Vorzeigeprojekt Akasaba durchgeführt wird und sich dort auf Infill- oder Definitionsbohrungen und Stepout- oder Erweiterungsbohrungen konzentriert.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/AZX2011-03-01SleepyDrillResultsv3_German.pdf
Das Probentnahmeprotokoll des Unternehmens wurde in früheren Pressemitteilungen beschrieben, weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich. Das Unternehmen beauftragt für seine Probenanalysen routinemäßig zwei Labors: AGAT Labs aus Mississauga und Techni-Lab, das zu Actlabs gehört, aus Val d'Or bzw. Noranda. Aufgrund der Bedenken hinsichtlich eines „Klumpeffektes" führt das Unternehmen eine routinemäßige Neuuntersuchung seiner Untersuchungsergebnisse durch. Wenn die erneut untersuchten Werte um mehr als 10 % abweichen, werden die Proben mittels einer Metallsiebtechnik untersucht, wobei ein Kilogramm der ursprünglichen Probe vor einem gravimetrischen FA-Abschluss auf eine 30-Gramm-Teilprobe gesiebt wird.
Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse dienen nur der Information und wurden von den „qualifizierten Personen" des Unternehmens, Jared Beebe, P.Geo., und Dr. Eric Owens, P.Geo., geprüft. Diese Ergebnisse wurden von keiner unabhängigen „qualifizierten Person" („QP") verifiziert, weshalb sie nur zu Informationszwecken dienen und nicht als verlässlich angesehen werden sollten. Auf dem Konzessionsgebiet Akasaba gibt es zurzeit keine aktuelle Ressource gemäß National Instrument 43-101 und es gibt keine Garantie für das Vorkommen einer wirtschaftlichen Goldlagerstätte. Um die Daten an die Standards von NI 43-101 anzupassen, sind weitere Arbeiten durch Alexandria und eine unabhängige QP erforderlich.
Über Alexandria Minerals Corporation
Alexandria Minerals Corporation ist ein Junior-Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Toronto, das im Besitz eines der größten Konzessionsgebietspakete entlang des viel versprechenden Gold produzierenden Cadillac Breaks in Val d'Or (Québec) ist. Das Unternehmen besitzt zwei Goldressourcen gemäß NI 43-101 (bei Orenada und Sleepy) und richtet sein Hauptaugenmerk im Moment auf die Weiterentwicklung seines Gold-Silber-Projektes Akasaba. Agnico-Eagle Mines Ltd., das in dieser Region über drei produzierende Goldminen verfügt, besitzt etwa 10 % des Unternehmens.
ACHTUNG:
Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitplans und des Inhaltes zukünftiger Arbeitsprogramme, geologischer Interpretationen, des Erhalts von Konzessionsrechten, potenzieller Mineralgewinnungsprozesse usw. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alexandria Minerals Corporation übernimmt keine Haftung für zukunftsgerichtete Aussagen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
KONTAKT:
Andreas Curkovic, Investor Relations
(416) 577-9927
Mary Vorvis, Corporate Development
416-363-9372
www.azx.ca
info@azx.ca
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!