Canada Lithium stürzt nach angekündigter Ressourcenneubewertung ab
Mehr als 18 Mio. Aktien wurden gehandelt, nachdem Canada Lithium mitteilte, dass man eine Überprüfung des Projektes angestoßen habe, das in der Nähe von Val D′Or in Quebec liegt. Noch vor vier Monaten hatte das Unternehmen erklärt, es könne sich bei dem Vorkommen um eine der zwei oder drei größten Lagerstätten weltweit handeln.
Am Montag aber hieß es aus dem Unternehmen, dass man externe Berater engagiert habe, um eine interne Prüfung zu bewerten, die darauf hindeutete, dass die Ressourcen in den Kategorien gemessen, angezeigt und geschlussfolgert deutlich geringer ausfallen könnten als bislang erwartet. Eine vorläufige Überprüfung von Roscoe Postle and Associates sollte in rund zwei Wochen abgeschlossen sein, die Fertigstellung einer detaillierten Prüfung und einer neuen Ressourcenschätzung allerdings könnte Monate dauern.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.