Serengeti Resources Inc. erwirbt drei Liegenschaften im sehr aussichtsreichen Stikine Arch, British Columbia; geplante Sommerarbeitsprogramme
Serengetis neu erworbene Zielgebiete schließen eine sehr starke geochemische Goldanomalie in Flußsedimenten ein. Dies wurde vor Kurzem als Teil des Geoscience BC Berichts für 2011-12, Northern BC Sample Reanalysis Project (Projekt zur erneuten Analyse von Proben aus dem nördlichen British Columbia), veröffentlicht. Die Zielgebiete schließen ebenfalls mehrere, sich im Frühstadium befindliche Explorationsprojekte ein, die Erzvorkommen und geochemische Anomalien in einem für eine porphyrische Kupfer-Gold-Vererzung günstigen geologischen Rahmen beherbergen.
Liegenschaften Stikine, Zorro
Die Liegenschaften Stikine und Zorro wurden abgesteckt, um Gebiete mit geologischen, geochemischen und magnetischen Eigenschaften abzudecken, die der porphyrischen Kupfer-Gold-Silber-Lagerstätte Galore Creek ähnlich sind. Beide Liegenschaften befinden sich zum größten Teil unterhalb der Baumgrenze und eine begrenzte Anzahl von Aufschlüssen führte dazu, dass diese Gebiete in der Vergangenheit nur unzureichend erkundet wurden.
Die 3.328 Hektar große Stikine-Liegenschaft liegt 70 km nördlich von Galore Creek und wurde abgesteckt, um ein Gebiet mit ähnlichen Eigenschaften wie Galore Creek abzudecken. Die Liegenschaft wurde in der Vergangenheit in begrenztem Umfang erkundet, einschließlich Boden- und Schluffuntersuchungen, die signifikante Bereiche mit anomalen Kupfer- und Goldgehalten abgrenzten. Die Liegenschaft wird von einer ähnlichen Geologie unterlagert wie in Galore Creek, wo in Sedimente und Vulkanite die spättriassische bis frühjurassische Copper-Mountain-Plutonitabfolge eindrungen ist. Diese Plutonitabfolge setzt sich aus den für eine Vererzung günstigen syenitischen und monzonitischen Intrusionsgesteinen zusammen. Gesteinsproben aus der syenitischen Intrusion enthielten bis zu 1 % Cu, 6,9 g/t Au und 0,7 g/t Ag. Im Anschluss an die durch Abstecken erfolgte Akquisition hat Serengeti mit einem ortsansässigen Prospektor eine verbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, die das Unternehmen zum Erwerb eines 100-%-Anteils an einem benachbarten Claim-Block berechtigt. Dadurch kann der Anteilsbesitz an diesem sehr aussichtsreichen Zielgebiet zusammenlegt werden.
Auf der Zorro-Liegenschaft, die sich ca. 10 km südlich der Stikine-Liegenschaft befindet, lieferten Proben, die in der Vergangenheit in begrenztem Umfang in Aufschlüssen von einem Feldspat-Porphyr gesammelt wurden, Gehalte von bis zu 0,9 % Cu und 4,4 g/t Ag.
Dease-Liegenschaft
Die 10.214 Hektar große Dease-Liegenschaft, die sich 125 km nördlich von Imperial Metals Red-Chris-Lagerstätte befindet, wurde abgesteckt, um den dritthöchsten Goldgehalt (1702 ppb) abzudecken, der bei der erneuten Analyse von 10.000 Proben durch Geoscience BC erhalten wurde. Die Liegenschaft befindet sich auf einer großen nach Nordwesten streichenden magnetischen Anomalie, die von einer für eine magmatische und hydrothermale Vererzung günstigen Geologie unterlagert wird. Es gibt keine öffentlichen Aufzeichnungen über Explorationsaktivitäten, die in der Vergangenheit in diesem Gebiet durchgeführt wurden.
Sutherland-Liegenschaft
Zusätzlich zur Akquisition der Liegenschaften im Stikine Arch hat Serengeti die 2.093 Hektar große Sutherland-Liegenschaft im sehr aussichtsreichen Quesnel Trough abgesteckt. Die Sutherland-Liegenschaft, die sich 30 km südwestlich von Fort St. James befindet, wurde abgesteckt, um ein Gebiet mit anomalen Kupfergehalten in Seesedimenten und eine damit zusammenfallende günstige aeromagnetische Anomalie abzudecken.
Serengeti plant, alle diese Zielgebiete in der kommenden Geländesaison zu avancieren. Dies erfolgt im Rahmen der fokussierten Bemühungen, neue porphyrische Lagerstätten innerhalb der Regionen Stikine Arch und Quesnel Trough in British Columbia zu entdecken.
Über Serengeti
Serengeti ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das von einem erfahrenen Expertenteam mit langjähriger Erfahrung und zahlreichen Explorationserfolgen geleitet wird. Das Unternehmens avanciert gegenwärtig sein Kupfer-Gold-Projekte Kwanika und exploriert sein umfangreiches Portfolio an Liegenschaften im sehr aussichtsreichen Quesnel Trough in British Columbia und hat mit der Exploration nach Gold-Silber-Lagerstätten in Mexiko begonnen. Weitere Einzelheiten über Serengetis Projekte finden Sie auf der Webseite des Unternehmens www. serengetiresources.com. Serengeti ist mit einem Betriebskapital von etwa 5,4 Millionen CAD, einschließlich 2,9 Millionen CAD, die es im Rahmen des METC-Programms von der Regierung von British Columbia erhalten wird, ausreichend finanziert, um seine Projekte weiterzuentwickeln. Serengeti verfügt über 46,8 Millionen an emittierten und ausstehenden Aktien oder 52,2 Millionen Aktien auf vollständig verwässerter Basis.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Serengeti Resources Inc
David W. Moore, President und CEO
Suite 500, 602 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia
Canada V6B 1P2
Tel.: +1 604-605-1300
www.serengetiresources.com
Investor Relations:
Martti Kangas
Tel.: +1 647-521-9261
Email: mkangas@proconsulcapital.com
oder
Andreas Curkovic
Tel.: +1 416-577-9927
Email: acurkovic@proconsulcapital.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.