Korea Resources will Whitehaven Coal übernehmen
Der staatliche Konzern Korea Resources will in Zusammenarbeit mit der Posco-Tochter Daewoo International die australische Whitehaven Coal (WKN: A0MSK7) übernehmen. Das Unternehmen hat bereits im Oktober des vergangenen Jahres begonnen, einen möglichen Käufer zu suchen. Zuletzt wurde die Suche auf wenige Interessenten eingegrenzt, die eine Due Diligence durchführen können. Einer der auserwählten potenziellen "Ehepartner" ist Korea Resources.
Noch ist der Deal aber nicht in trockenen Tüchern. Bisher haben die Koreaner die Due Diligence nicht durchgeführt. Der Übernahmeprozess kann sich demzufolge noch einige Wochen hinziehen. Der potenzielle Wert eines Deals liegt bei mehr als 3,5 Milliarden Dollar. Whitehaven Coal sieht sich als führender Produzent von Kohle im Gunnedah-Becken des australischen Bundesstaates New South Wales, in dem auch die Metropole Sydney liegt.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.