Schürfgrabung von Everton und Linear ergibt 6,65 g/t Gold über 22 m im Konzessionsgebiet Ampliacion Pueblo Viejo in der Dominikanischen Republik - Everton gibt Ernennung eines neuen Director bekannt
Der ergiebigste Abschnitt wurde im Schürfgraben LT-11 entdeckt, in dem 6,65 g/t Gold und 18,8 g/t Silber über 22 Meter, einschließlich 22,1 g/t Gold und 48,6 g/t Silber über 4 Meter, festgestellt wurden. Die bedeutendsten Abschnitte sind in einer Tabelle unter diesem Link aufgeführt : http://www.smallcapinvestor.de/downloads/Ergebnisse_Everton.pdf
In den Schürfgräben LT-13 und LT-14 wurden mehrere zusätzliche Abschnitte mit 1,13 g/t Gold über 18 Meter bzw. 4,35 g/t Gold über 10 Meter ausgehoben. Mit diesen Werten wird die Mineralisierungszone bestätigt und erweitert, die in den früheren Schürfgrabungsprogrammen entdeckt wurde, die zwischen 2003 und 2005 von Linear Gold in diesem Bereich durchgeführt wurden.
Fotos der Schürfgräben können über die Website von Everton unter www.evertonresources.com abgerufen werden. Die Schürfgräben wurden bis zu einer durchschnittlichen Tiefe von zwei Metern unter Verwendung eines Baggers ausgehoben; aus dem unteren Bereich der Schürfgräben wurden zusammenhängende, zwei Meter lange Streifenproben entnommen. Von den 483 entnommenen Proben wurden bisher insgesamt 460 Proben bereits an das Labor eingesandt. In Verbindung mit dem Schürfgrabungsprogramm werden Vermessungs- und Kartierungsarbeiten in Bezug auf die Lithologien, die Strukturen, die Umwandlung und die Mineralisierung durchgeführt.
Die in den Schürfgräben festgestellten geologischen Gegebenheiten weisen zumeist stark tonig umgewandelte vulkanische Dazite und in geringerem Maße Andesite auf. Die festgestellte Mineralisierung tritt als massives Eisenoxid/Eiserner Hut und verstreute und gangförmige Adern mit oxidierten Sulfiden auf. Das System weist eine komplexe geometrische Struktur auf; derzeit sind Kartierungsarbeiten im Gange, um das Modell der Mineralisierung zu erstellen.
Kartierungsprogramm
Im Rahmen der derzeitigen regionalen Kartierungskampagne führen Everton und Linear im Konzessionsgebiet Ampliacion Pueblo Viejo momentan ein umfangreiches Boden- und Gesteinsprobenahme-Programm durch. Bisher haben 1274 Bodenproben, die den gesamten südwest ¬lichen Sektor des Konzessionsgebietes abdecken, Werte von bis zu 2,19 g/t Gold ergeben. Während die Ergebnisse für 406 Proben aus dieser Untersuchung noch ausstehen, gibt es Hinweise auf mehrere anomale Bereiche.
In den zentralen und nördlichen Sektoren des Konzessionsgebietes ist die Entnahme von Bodenproben derzeit im Gange; dies gilt auch für das Gebiet um die Lagerstätte La Lechoza. Die Partner beabsichtigen die Entnahme von ca. 3.000 Bodenproben in einem Raster von 100 m x 100 m. Dieses umfangreiche Kartierungs- und Probenahmeprogramm im Konzessionsgebiet Ampliacion Pueblo Viejo wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres durch Probebohrungen in den besten Zielgebieten abgeschlossen sein.
Die Proben wurden von Acme Laboratories in deren neuen Einrichtungen in der Dominikanischen Republik bearbeitet und werden nach der Zersetzung in Aqua regia von 15 Gramm Pulpe mittels ICP-Massenspektrometrie in Vancouver, British Columbia, untersucht.
Neues Board-Mitglied
Everton freut sich, die Berufung von Brooke Macdonald in das Board of Directors bekannt zu geben. ´´Wir freuen uns, Herrn Macdonald als unabhängigen Director von Everton willkommen zu heißen. Sein Sachwissen und seine Erfahrung werden von erheblichem Wert für das Unternehmen sein, während es weiter sein Ziel verfolgt, sich zum führenden Explorationsunternehmen für Gold und Grundmetalle zu entwickelnâ€, sagte Andre Audet, Chairman und CEO.
Brooke Macdonald ist Vice-President für Rechtsangelegenheiten und Secretary von Skye Resources Inc. (TSX-SKR). Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bergbausektor und hat sich als Rechtsberater und als Grundstücksmanager von Placer Dome in Venezuela auf Jointventures für die Exploration und Erschließung in Lateinamerika spezialisiert. Seine Expertise umfasst das Unternehmens- und Bergrecht in Nord- und Lateinamerika; er ist Mitglied der Anwaltschaft von New York und erhielt seinen juristischen Abschluss an der Queen′s University in Ontario.
Herr Macdonald übernimmt die freie Position im Board, die dadurch entstanden ist, dass Ron Little sich auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung von Everton nicht erneut zur Wahl stellte. ´´Wir möchten außerdem die Gelegenheit nutzen, Ron Little für seine bedeutenden Leistungen im Board in all den Jahren zu danken. Wir freuen uns sehr, dass uns Ron im Advisory Committee des Unternehmen erhalten bleibt´´, erklärte Andre Audet.
Diese Pressemitteilung wurde unter Aufsicht von Marc L´´Heureux, P. Geo., dem Vizepräsidenten für die Exploration von Everton, erstellt, der als ´´qualifizierte Person´´ gemäß NI 43-101 fungiert.
Everton ist kapitalkräftig und führt aktive Explorationen in der Region Opinaca in James Bay (Quebec) durch, wo Everton eines der größten Claims neben der Gold-Lagerstätte Eleonore besitzt und wo Goldcorp Inc. (NYSE:GG, TSX:G) Hunderte von Millionen Dollar in die Erschließung seiner jüngsten Grundstückserwerbe investieren möchte. Everton erkundet in der Dominikanischen Republik auch intensiv dort, wo das größte Goldabbauunternehmen der Welt, Barrick Gold (NYSE/TSX:ABX), mit Goldcorp zusammenarbeitet, um für geschätzte Kosten von $ 2,3 Milliarden die Lagerstätte Pueblo Viejo zu erschließen, das 18,1 Millionen Unzen Gold, 2,6 Milliarden Pfund Zink, 358 Millionen Pfund Kupfer und 88 Millionen Unzen Silber enthält.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Maureen Doherty
Manager, Corporate Communications
maureen@evertonresources.com
Todd Opalick
Capital Capital Inc.
todd@evertonresources.com
André Audet
Chairman & CEO
andre@evertonresources.com
Tel: 613.241.2332
Fax: 613.241.8632
www.evertonresources.com
Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen Informationen werden von der TSX Venture Exchange weder bestätigt noch widerlegt. Die Aktien des Unternehmens sind an der TSX Venture Exchange notiert und werden unter dem Symbol ´´EVR´´ gehandelt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!