Clifton Star und Orezone Gold - die nächsten Übernahmeziele?
Der Desjardins-Analyst Brian Christie ist proactiveinvestors.com zufolge der Meinung, dass die Goldexplorer Clifton Star Resources Inc. und Orezone Gold Corporation die nächsten Übernahmeziele sein könnten.
Clifton Star befindet sich für das Duparquet-Projekt bereits in einem Joint-Venture mit Osisko Mining. Das Projekt hat eine Ressource von etwa 2,6 Mio. oz Gold. Die positiven Explorationsbohrergebnisse wie z. B. 3,4 m mit 162,0 g/t Gold haben dazu geführt, dass Clifton von einigen Analysten eine deutlich bessere Bewertung erhielt. Sollten weitere vergleichbare Bohrergebnisse folgen, so erwartet Christie ein Übernahmeangebot von Osisko für Clifton. Seine Bewertung für Clifton lautet: Kaufen mit Kursziel 9,50 CAD.
Auch Orezone ist für den Analysten ein attraktives Übernahmeziel, er nennt für das Unternehmen ein Kursziel von 5,50 CAD. Orozone exploriert das Bomboré-Projekt, die größte noch nicht entwickelte Goldlagerstätte in Burkina Faso. Ein Ressourcenupdate wird im Oktober erwartet. Das Unternehmen geht davon aus, dass die angezeigte Ressource der Liegenschaft von 1,5 Mio. oz auf 3,4 Mio. oz ansteigen könnte.
Sollte die Ressource ähnlich hoch sein, wie von Orezone vermutet, könnte der Explorer einen erstklassigen Übernahmekandidat darstellen - vor allem für ein Unternehmen, das bereits in Westafrika tätig ist.
Bomboré und die beiden anderen Goldprojekte von Orezone in Burkina Faso haben derzeit eine gemeinsame gemessene und angezeigte Ressource von 2,3 Mio. oz und eine abgeleitete Ressource von 2,2 Mio. oz.
© Redaktion MinenPortal.de