• Sonntag, 26 Januar 2025
  • 10:39 Uhr Frankfurt
  • 09:39 Uhr London
  • 04:39 Uhr New York
  • 04:39 Uhr Toronto
  • 01:39 Uhr Vancouver
  • 20:39 Uhr Sydney

Energizer Resources Inc. teilt Aktuelles zur Entwicklung seines Green Giant-Vanadiumprojekts mit

10.02.2011  |  DGAP
TORONTO, ONTARIO - 10. Februar 2011 - Energizer Resources Inc. (TSX.V: EGZ) (OTCBB: ENZR) (FWB: YE5) ('Energizer' oder 'das Unternehmen') teilt Aktuelles zur Entwicklung seines zu 100% in Unternehmensbesitz befindlichen Green Giant-Vanadiumprojekts in Madagaskar mit.


Zwei Tranchen der ohne Maklereinsatz durchgeführten Privatplatzierung sind abgeschlossen

Wie bereits in den Pressemitteilungen vom 2. Februar 2011 und 9. Februar 2011 bekanntgegeben, hat das Unternehmen zwei Tranchen seiner ohne Maklereinsatz durchgeführten Privatplatzierung in Höhe von 12.402.745 US-Dollar abgeschlossen. Mit diesen Mitteln verfügt das Unternehmen über eine gute finanzielle Position, während es seine vorläufige wirtschaftliche Bewertung gemäß der Norm National Instrument 43-101 vorantreibt. Dies wird moderne metallurgische Tests beinhalten, um den Prozessablaufplan, der anhand von im Jahr 2010 durch SGS Lakefield durchgeführten Tests entwickelt wurde, zu optimieren.


Metallurgie - Vanadiumgewinnung von bis zu 82%

Das Unternehmen legt die nachstehende Zusammenfassung hinsichtlich der einzigartigen Eigenschaften des Green Giant-Vanadiumvorkommens und die Ergebnisse der bisherigen metallurgischen Tests zur besseren Verdeutlichung vor:

( Die geologischen Gegebenheiten des Green Giant-Vorkommens unterscheiden sich von den meisten Vanadiumminen, die derzeit in Betrieb sind oder bei denen in Kürze die Produktion aufgenommen werden soll - im Gegensatz zu den bekannten Vorkommen in Magnetit findet sich das Green Giant-Vanadium in Sediment. Folglich ist davon auszugehen, dass sich die metallurgischen Prozesse für das Green Giant-Projekt anders gestalten werden und dass beim Projekt voraussichtlich sehr reines Vanadiumpentoxid gefördert wird, das sowohl in der Stahlindustrie als auch der Batteriebranche genutzt wird.

( Bei metallurgischen Tests, die bislang durch SGS Lakefield in Kanada und Mintec Laboratories in Südafrika durchgeführt wurden, wurden unter Einsatz eines Pre-Roast-Verfahrens und einer alkalischen Druckauslaugung bis zu 82% Vanadium in einer sauberen Flüssigkeit entnommen.

( Angesichts der einzigartigen geologischen Gegebenheiten stellt die physikalische Veredelung des vanadiumhaltigen Erzes keinen wesentlichen Bestandteil des Prozessablaufplans dar - tatsächlich werden die Betriebskosten unseres Green Giant-Projekts gemäß einer internen Wirtschaftlichkeitsanalyse voraussichtlich auch ohne physikalische Veredelung mit denen von Produzenten für Vanadium aus Magnetitgestein vergleichbar sein.

George Annandale, ein weltweit anerkannter Vanadiumfachmann und Berater des Unternehmens, erklärte: 'Auf der Grundlage der vielversprechenden Ergebnisse bei den von SGS Lakefield durchgeführten metallurgischen Tests bin ich zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, die Bedingungen des Pre-Roast-Verfahrens und der alkalischen Druckauslaugung zu optimieren, um die Wirtschaftlichkeit des Projekts weiter zu verbessern. Mit dem Green Giant-Projekt ist Energizer auf dem besten Weg, zu einem der weltweit größten Vanadiumproduzenten zu werden.'


Nutzung von Infrastruktursynergien

Angesichts der Art und des Standorts des Green Giant-Vanadiumprojekts lassen sich die Infrastrukturerfordernisse des Projekts durch eine Kombination aus der Verbesserung der existierenden Infrastruktur (bestehende Nebenstraßen und betriebsbereite Häfen) und dem Ausbau einer standortspezifischen Infrastruktur (z.B. Stromerzeugung) erfüllen. In Anbetracht der Fortschritte beim nahegelegenen Sakoa-Kohleprojekt wird das Green Giant-Projekt jedoch von allen Infrastrukturverbesserungen, die eventuell am Kohleprojekt vorgenommen werden, profitieren, wodurch die Wirtschaftlichkeit des Green Giant-Vanadiumprojekts weiter verbessert wird.

Das Unternehmen wurde kürzlich informiert, dass die Betreiber des Sakoa-Kohleprojekts den Bau des Projekts ausgeschrieben haben. Das Unternehmen wird weiterhin im Dialog mit den Betreibern des Kohleprojekts stehen, um zu ermitteln, welche Infrastruktursynergien eventuell verfügbar sind, welche die Wirtschaftlichkeit des Green Giant-Vanadiumprojekts weiter verbessern könnten.


Über das Green Giant-Vanadiumprojekt

Das in Madagaskar angesiedelte Green Giant-Vanadiumprojekt ist zu 100% in Besitz von Energizer. Das Unternehmen verfügt bereits über eine die Norm National Instrument 43-101 erfüllende angezeigte Ressourcenschätzung [indicated resource estimate] von 49,5 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Vanadiumpentoxid-Gehalt ('V2O5') von 0,693% (entspricht einem Anteil von 756,3 Mio. Pfund V2O5) und eine abgeleitete Ressourcenschätzung [inferred resource estimate] von 9,7 Mio. Tonnen Vanadiumpentoxid mit einem Gehalt von 0,632% (entspricht einem Anteil von 134,5 Mio. Pfund V2O5). Mit dieser Ressourcenschätzung nimmt das Green Giant-Vorkommen derzeit den dritten Platz unter den größten bekannten Vanadiumvorkommen der Welt ein, wobei 75% des 21 Kilometer langen stratigrafischen Vanadiumverlaufs weiterhin für Bohrungen offenstehen.


Über Energizer Resources

Energizer Resources Inc. ist ein Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen mit Sitz in Toronto (Kanada). Die Stammaktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol EGZ, am Over-The-Counter Bulletin Board unter dem Symbol ENZR und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol YE5 gehandelt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.energizerresources.com

Oder wenden Sie sich an:

Brent Nykoliation,
Vice President of Business Development
Gebührenfreie Telefonnummer: 800.818.5442 oder 416.364.4911
E-Mail: bnykoliation@energizerresources.com
Oder an Julie Lee Harrs, Präsidentin und COO



Hinweis:

Die oben genannten Ressourcenschätzungen wurden im Einklang mit der Norm National Instrument 43-101 berechnet, wie dies von den kanadischen Börsenaufsichtsbehörden vorgeschrieben ist. Für Berichtszwecke in den Vereinigten Staaten wendet Industry Guide 7 (im Einklang mit dem Securities Exchange Act von 1934) gemäß der Auslegung durch die Vertreter der amerikanischen Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) andere Standards an, um Mineralisierungen als Vorkommen zu klassifizieren. Unter anderem werden Begriffe wie 'gemessene' [measured], 'angezeigte' [indicated] und 'abgeleitete' [inferred] Mineralressourcen sind gemäß National Instrument 43-101 vorgeschrieben, werden von der amerikanischen Börsenaufsicht jedoch nicht anerkannt. Kanadische Normen weichen erheblich von den Anforderungen der amerikanischen Börsenaufsicht ab und in dieser Mitteilung enthaltene Informationen über Mineralressourcen sind nicht vergleichbar mit ähnlichen Informationen über Mineralvorkommen, die im Einklang mit den Anforderungen der amerikanischen Börsenaufsicht offengelegt werden.

Mineralressourcen sind keine Mineralvorkommen und verfügen über keine nachgewiesene wirtschaftliche Nutzbarkeit. Diese Mineralressourcenschätzungen beinhalten abgeleitete Ressourcen, die in geologischer Hinsicht üblicherweise als zu spekulativ erachtet werden, als dass wirtschaftliche Erwägungen auf sie angewendet werden, die es ermöglichen würden, sie als Mineralvorkommen einzustufen. Es besteht zudem keine Sicherheit, dass die abgeleitete Mineralressource sich durch weitere Bohrungen in die Kategorien gemessener und angedeuteter Ressourcen oder in ein Mineralvorkommen überführen lässt, wenn wirtschaftliche Erwägungen angewendet werden.

US-amerikanische Anleger sollten sich darüber im Klaren sein, dass 'abgeleitete' Mineralressourcen eine große Ungewissheit hinsichtlich ihrer Existenz und ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Realisierbarkeit beinhalten. Zudem werden Anleger darauf hingewiesen, dass nicht davon ausgegangen werden sollte, dass ein Teil oder alle der Mineralressourcen des Unternehmens Vorkommen darstellen oder in solche umgewandelt werden.

Safe Harbour-Erklärung: Die kanadische Börse TSX Venture Exchange übernimmt keinerlei Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser vom Unternehmen herausgegebenen Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen, die mit verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden sein können. Die tatsächlichen Ereignisse bzw. Ergebnisse weichen eventuell wesentlich von den hierin enthaltenen Erwartungen und Prognosen ab.

Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich u. a. auf die Einholung behördlicher Genehmigungen; Aussagen zur geplanten Verwendung von Erträgen; die erfolgreiche Finanzierung unter den geplanten Bedingungen; die Fähigkeit, je nach Bedarf zusätzliche Mittel aufzubringen; das Entwicklungspotenzial und den Zeitplan in Bezug auf die Liegenschaften und Mineralvorkommen des Unternehmens; den aktuellen und künftigen Preis der Mineralien, die das Unternehmen fördert; den geschätzten Umfang der Mineralvorkommen innerhalb der Liegenschaften des Unternehmens; die Anstellung der entsprechenden Schätzungen zu den Mineralvorkommen; die zeitliche Abstimmung und das Volumen der geschätzten künftigen Explorations-, Entwicklungs- und Produktionstätigkeit; die Kosten künftiger Explorations-, Entwicklungs- und Produktionstätigkeiten; den Erfolg der Explorationstätigkeit; Aspekte im Zusammenhang mit staatlichen Regulierungsmaßnahmen; die Diskussion politischer und umweltbezogener Risiken.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Ansichten und Einschätzungen der Geschäftsführung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, die unter Umständen dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den geäußerten Ansichten und Einschätzungen der Geschäftsführung abweichen. Zu den wichtigsten Risiken, denen das Unternehmen ausgesetzt ist, gehören u. a.: die Verfügbarkeit und die zeitliche Abstimmung der externen Finanzierung; unerwartete Ereignisse und Verzögerungen während der Exploration; die Einholung von Genehmigungen seitens staatlicher Behörden und der Börsenaufsicht; die Ergebnisse der aktuellen Explorationstätigkeit; der künftige Mineralpreis; politische Risiken an den Standorten der Liegenschaften des Unternehmens; die Auf- oder Abwertung von Devisen gegenüber dem US-Dollar (dem gesetzlichen Zahlungsmittel des Unternehmens) sowie andere Risiken, die typischerweise mit der Bergbau- und Explorationsbranche verbunden sind.

Obwohl sich die Geschäftsführung des Unternehmens bemüht hat, diejenigen Faktoren zu ermitteln, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen geschätzten Ergebnissen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die zur Folge haben, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet ausfallen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Garantie dafür, dass sich solche zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen bzw. die jeweiligen Ergebnisse nicht wesentlich von den Prognosen abweichen. Aus diesem Grund sollten Personen, die diese und andere vom Unternehmen veröffentlichte Pressemitteilungen lesen, kein unangemessenes Vertrauen in als solche gekennzeichnete zukunftsgerichtete Aussagen setzen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot bzw. keine Aufforderung dar, die betreffenden Wertpapiere in den Vereinigten Staaten zu verkaufen. Die Wertpapiere wurden und werden weder gemäß dem US-Wertpapiergesetz (,Securities Act') von 1933 in der jeweils gültigen geänderten Fassung (das ,US-Wertpapiergesetz') noch gemäß sonstigen staatlichen Wertpapiervorschriften registriert und dürfen innerhalb der Vereinigten Staaten bzw. gegenüber US-amerikanischen Bürgern nicht angeboten oder verkauft werden, sofern sie nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz sowie den maßgeblichen staatlichen Wertpapiervorschriften registriert wurden oder eine Befreiung von der entsprechenden Registrierungspflicht gegeben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (,Regulation Services Provider' gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Nextsource Materials Inc.
Bergbau
A3CR9Z
CA65343M2094
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.