Randgold - Korrekturbewegung ist unverändert intakt
Fazit:
Trotz der derzeitigen Stabilisierung um 75,00 USD wäre es verfrüht anzunehmen, dass die Randgold Resources Aktie bereits am Ende der seit Dezember eingeleiteten Korrekturbewegung ist. Es erscheint vielmehr möglich das im Zuge neuerlicher Edelmetallschwäche nochmals ca. 10,00 USD an Korrekturpotenzial möglich wird. Folglich wird mit Unterschreitung der letzten Tiefs bei 75,05 USD abermaliges Abwärtsdruck denkbar, welcher die Aktie auf Niveaus der Unterstützungszone von 65,00 USD bis 70,00 USD führen sollte.
Sollte sich doch schon eine vorzeitige Erholung einstellen, wäre erst mit Überwindung des Widerstandsbereichs bei 85,00 USD eine weitere Aufwärtsbewegung bis zum mittlerweile sogar fallenden 200-Tage-Druchschnitt bei 90,56 USD möglich. Oberhalb dieses Durchschnitts wäre die Lage der Aktie deutlichen entspannter zu bewerten als unterhalb.
Long Szenario:
Neue Kurstiefs sollte im Rahmen eine Bodenbildung verhindert werden. Bleibt es bei Kuren oberhalb von 75,00 USD eröffnet sich die Randgold Resources Aktie durchaus weitere Chancen in Richtung des Widerstandsbereichs bei 85,00 USD. Oberhalb davon wären weitere Aufschläge bis nahe an den psychologischen Widerstand bei der runden 100,00 USD-Marke vorstellbar.
Short Szenario:
Der Trend ist, wie auch getitelt, intakt und somit deuten sich unterhalb der letzten Tiefs bei 75,05 USD weitere Rückschläge bis wenigstens in den Unterstützungsbereich von 65,00 bis 70,00 USD an. Unterhalb dieser Zone stützt nur noch die Marke von 56,00 USD vor einer erheblicheren Korrekturausdehnung bis hin zu den Kursniveaus bei rund 45,00 USD.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader