Continuum Resources Ltd. gibt Verspätung bei der Veröffentlichung des NI 43-101 Berichts für Natividad bekannt
Der Fortschritt des Unternehmens an Natividad Projekt wurde in den letzten Monaten durch zahlreiche erschwerende Faktoren behindert, die zu wiederholten Verspätungen sowohl bei den geplanten Explorationsaktivitäten als auch bei der Vorbereitung des technischen Berichts selber geführt haben. In besonderem Maße waren die Untergrundbohrungen im Natividad Projekt wiederholten Verspätungen ausgesetzt, da die alten Stollen in der schon bestehenden Minenstruktur schwierig zugänglich waren und so einer beträchtlichen Grund- und Infrastruktur-Instandsetzung bedurften. Diese Arbeiten waren zusätzlich behindert durch bautechnische Probleme in den historischen und unteren Teilen der Mine, die die Mannschaften davon abhielten, ihre Ziele nach Zeitplan zu erreichen.
Außerdem sah man sich Problemen bei den Oberflächenbohrungen wegen der schlechten Infrastruktur und dem Mangel an verlässlicher Stromversorgung und Straßen sowie Bohrplattform-Standorten in schwieriger topographischer Lage gegenüber. Abschließend kamen noch mechanische Ausfälle der Bohrgeräte hinzu und die Unmöglichkeit eines schnellen Ersatzes verzögerte weiteren Fortschritt mehrere Male während des Sommers.
Dem Unternehmen wurde mitgeteilt, daß der technische Bericht im wesentlichen fertig ist und derzeit einer finalen Überprüfung unterzogen wird. In Folge der zuvor erwähnten Verspätungen wurde dem Unternehmen außerdem mitgeteilt, daß der technische Bericht keine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung enthalten wird, da zur Etablierung einer solche Ressource keine ausreichenden Bohrungen abgeschlossen werden konnten. Alle Details der Ergebnisse der Aktivitäten des Unternehmens auf dem Natividad Projekt werden im technischen Bericht enthalten sein, der auf www.sedar.com veröffentlicht wird. Leser werden dazu aufgerufen, sowohl die bestehenden Veröffentlichungen des Unternehmens als auch den technischen Bericht, sobald dieser verfügbar ist, zu prüfen.
Hintergrund
Continuum exploriert aktiv 11 unterschiedliche Gold-Silber-Projekte im Staate Oaxaca, wo Continuum ca. 200.000 ha Land übernommen hat. Continuum ist auch zu 24% am Jointventure mit Fortuna Silver Mines Inc. (TSXV: FVI) am San Jose Silberprojekt beteiligt. Dort laufende Bohrungen erweitern die vom Unternehmen am 12. März 2007 veröffentlichte Ressource.
Im Namen des Vorstands
Warren McIntyre
Sekretär und Direktor
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Korrektheit.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Continuum Resources Ltd.
Warren McIntyre, Direktor
Telefon (604) 629-0000
Fax (604) 669-2960
info@continuumresources.com
www.continuumresources.com
Renmark Financial Communications Inc.:
Dan Symons: dsymons@renmarkfinancial.com,
Barry Mire: bmire@renmarkfinancial.com,
Tel.: (514) 939-3989,
Fax: (514) 939-3717,
www.renmarkfinancial.com