Tara Minerals - mit überraschender Stabilisierung
Fazit:
Die Kursspanne von 0,75 USD bis 1,30 USD ist wahrlich breit gewählt, doch sind es nun einmal diese Marken welche kurz- bis mittelfristig für weitere Impulse von der Tara Minerals Aktie sorgen sollten. Oberhalb von 1,30 USD kann man guten Gewissens von einem Korrekturende sprechen, welches dem folgend weitere Kurssteigerungen bis 1,75 USD und dem folgend 2,10 USD beinhaltet. Hierfür bedarf es jedoch sicherlich einem Ende der Edelmetallkorrektur - siehe dazu die zur heutigen Mittagszeit folgende Analyse zu Gold auf GoldSeiten.
Hingegen unterhalb der Unterstützungsmarke von 0,75 USD eine Korrekturfortsetzung bis zunächst 0,50 USD und darüber hinaus bis etwa 0,33 USD einkalkuliert werden muss. Die starken Kursunterschiede im hohen zweistelligen Prozentniveau erklären sich natürlich aufgrund des Pennystock-Charakters der Aktie. Was sind hierbei schon 5 bis 10 Prozent an einem Tag. Es gebietet sich also Zurückhaltung bei entsprechenden risikoreichen Investments.
Long Szenario:
Um die angespannte Situation der Aktie zu entfesseln bedarf es einem Anstieg über die Marke von 1,30 USD. Gelingt dieser, stehen die Chancen auf weitere Zugewinne äußerst gut und bei wieder anziehenden Edelmetallen werden auch weitere Aufschläge bis 1,75 bzw. 2,05 USD möglich. Oberhalb von 2,10 USD generiert sich gar Folgepotenzial bis zu den Allzeithochs bei 3,05 USD.
Short Szenario:
Kippt die Aktie jetzt jedoch wieder nachhaltig unter das psychologische Niveau der 1,00 USD-Marke, ist ein erneut Test der Unterstützung bei 0,75 USD unvermeidlich. Dort angekommen entscheidet sich der weitere Verlauf. Unterhalb von 0,75 USD sind weitere Abverkäufe bis wenigstens 0,50 USD zu erwarten. Geht es gar noch tiefer, findet sich erst bei rund 0,33 USD der nächste Support.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader