Sterling Mining Company beginnt mit dem Vortrieb einer Abbaustrecke entlang freigelegter Silbermineralisierung in der Sunshine Mine
Probenauswertungen durch Sterlings Geologen legen bis dato einen Gehalt der Ader von 33,7 Unzen je Tonne über durchschnittlich 0,9 Fuß wahre Breite über die ganze Länge der Explorations-Strecke nahe.
Raymond De Motte, Präsident, sagte hierzu: ´´Diese ersten Ergebnisse sind aufregend und fügen sich zu unserer Prognose, daß es Erz im oberen Teil der Mine (upper country) Gebiete gibt, das entweder bislang nicht zugänglich war oder wegen der zersplitterten Eigentümerstruktur der früheren Betreiber nicht exploriert werden konnte. Das ´´upper country´´-Gebiet ist ein Schlüsselgebiet unserer laufenden Explorationsanstrengungen bei Sterling. Das Gebiet ist von den unteren Ebenen der Mine und den dortigen Silberreserven, die den Fokus unserer Rückkehr zur Produktion bilden, abgetrennt.´´
Sterlings Minenmanager, Mike McLean, hat außerdem die Ankunft von neuer Diesel-Ausrüstung bestätigt, darunter vier Lader, ein Kipper für untertage und ein hydraulischer Bohr-Jumbo, der für die Explorationsanstrengungen im ´´upper county´´ vorgesehen ist.
In der Mine wurden bis dato über 1.350 t abgebautes Material zur späteren Verarbeitung gelagert, das bei der Anlage der Strecken anfiel. Die Konzentrator-Anlage soll im September einsatzbereit sein. Der Streckenbau im ersten Querhieb wird um 135 Fuß nach Osten, dort schneidet er Ebene 1000 der Polaris Mine, und weitere 200 Fuß nach Westen vorangetrieben. Gleichzeitig werden zwei Diamantbohrgeräte vom Sterling Tunnel aus bohren. Weitere Querhiebe und Strecken entlang dieser Aderstruktur werden ab September angelegt. Ein 1.000 Fuß östlich gelegener weiter Querhieb, der mit Schienenausrüstung gebaut wird, schreitet nach Zeitplan voran, da die Mannschaften den Bau einer Bohrstation zur Exploration der Yankee Girl Ader abschließen.
Über Sterling Mining
Sterling Mining Company kontrolliert die Sunshine Mine, für die der Produktionsbeginn für Dezember 2007 geplant ist, und dazugehöriges Explorationsland im reichen Silver Valley in Nord-Idaho. Das Unternehmen hält auch diverse andere Projekte in Mexiko, darunter auch das Baroness Projekt im Zacatecas Silberdistrikt. Sterling Mining wird am OTC Bulletin Board unter dem Ticker “SRLM” und an der Frankfurter Börse unter Symbol ´´SMX´´ gehandelt
Für weitere Informationen besuchen sie die Firmen Webseite www.sterlingmining.com oder kontaktieren sie uns.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sterling Mining Company
Raymond De Motte oder
Monique Hayes, Marketing/Communications
Telefon 208-666-4070
www.sterlingmining.com
CHF Investor Relations
Cathy Hume, CEO
Tel: (416) 868-1079 - 231
cathy@chfir.com
www.chfir.com
Um Infos über Sterling per E-mail zu bekommen, bitte schreiben Sie eine E-mail an julia@chfir.com unter dem Betreff ´´SRLM news´´.