Implats erwartet Anstieg des Halbjahresgewinns von 55 bis 65%
Implats geht für die sechs Monate bis zum 31. Dezember von so genannten "Headline Earnings" pro Aktie von einem Basisgewinn je Aktie von 329 bis 350 Cent pro Aktie aus. Das wäre eine Anstieg von 55 bis 65% gegenüber den 212 Cent pro Aktie aus, die man im gleichen zeitraum des Vorjahres erzielen konnte.
Wie Implats ausführte, resultiere dieser Gewinnanstieg aus den höheren Metallpreisen sowie einem gestiegenen Absatzvolumen in diesem Sechsmonatszeitraum.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.