• Freitag, 15 November 2024
  • 10:34 Uhr Frankfurt
  • 09:34 Uhr London
  • 04:34 Uhr New York
  • 04:34 Uhr Toronto
  • 01:34 Uhr Vancouver
  • 20:34 Uhr Sydney

Crescent Gold Ltds Emission von Bezugsrechten überzeichnet, 48,1 Mio. AUD werden aufgenommen

27.01.2011  |  DGAP
Nicht zur Verbreitung an US-amerikanische Nachrichtendienste oder in den USA

Subiaco, Western Australia, Australien. 27. Januar 2011. Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) (kurz 'Crescent' oder 'das Unternehmen'), einer der 10 größten australischen Goldproduzenten, gibt den Abschluss der Emission von Bezugsrechten im Wert von ursprünglich 45 Mio. australischen Dollar (AUD) bekannt. Die Emission war überzeichnet angesichts der Nachfrage von Fondsmanagern und institutionellen Anlegern, die über der angebotenen Menge lag.

Crescent akzeptierte am Ende Zeichnungen im Wert von 48,1 Mio. AUD. Das sind 2,6 Mio. AUD bzw. 6 % mehr als das ursprünglich anvisierte Emissionsvolumen. Die Explorations- und Produktionsprojekte von Crescent befinden sich im Gebiet der Laverton Gold Province, nördlich von Kalgoorlie im australischen Bundesstaat Western Australia. Die Produktionsmenge pro Jahr ist größer als 100.000 Feinunzen Gold.

Das Ende der Zeichnungsfrist war planmäßig Ende letzten Jahres, wurde jedoch bis jetzt verschoben, weil institutionelle Investoren aus Australien und Investoren aus dem Ausland eine Verlängerung der Zeichnungsfrist anregten, damit sie die Möglichkeit einer detaillierten Prüfung haben angesichts der Unterbrechung durch die Zeit der Weihnachtsfeiertage.

Crescent hatte bis vor dem ursprünglichen Ende der Zeichnungsfrist mehr als 31 Mio. AUD der anvisierten 45 Mio. AUD eingeworben, gab dann jedoch bekannt, dass das Unternehmen zuversichtlich sei, den gesamten Betrag einzuwerben, wenn die Zeichnungsfrist verlängert würde.


Mark Tory, Acting Managing Director von Crescent, sagte:

'Dies ist ein hervorragendes Ergebnis und zeigt, dass die Entscheidung, die Zeichnungsfrist zu verlängern, richtig war.

Wir haben nun ausreichend finanzielle Mittel für einen mittleren Zeitraum und können energisch, ohne Abstriche und im vollen Maßstab unsere angestrebten Explorations- und Minenerweiterungs-Initiativen verfolgen.

Die starke Nachfrage nach der Emission ist ermutigend. Die Überzeichnung der Emission deutet auf die große, weltweite Unterstützung für Crescent, für seinen Goldbergbaubetrieb und für seine langfristige Wachstumsstrategie hin. Crescent ist ein reines Gold-Investment mit einer gesunden Balance zwischen produzierenden Minen und Explorationsprojekten. Auf den Punkt gebracht, stellt Crescent die Produktion eines der Rohstoffe mit dem höchsten Wertzuwachs dar. Folglich ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere professionelle und erfahrene Investoren angezogen wurden.'

Crescent wird 436.940.400 Stammaktien im Rahmen der Bezugsrechtsemission ausgeben, wodurch die Zahl der ausstehenden Aktien 1.065.078.087 erreicht.

Qualifizierte Investoren, einschließlich globaler Goldfonds aus Australien, Nordamerika und Großbritannien, sind unter den erfolgreichen Zeichnern der Emission.

Crescent Gold verwendet die Einnahmen aus der Bezugsrechtsemission, um seine Bilanz wesentlich zu stärken und um finanzielle Flexibilität für das weitere Wachstum seiner Goldproduktion zu schaffen.

Eine der wichtigsten Verwendungszwecke der Einnahmen aus der 2 für 3 Bezugsrechtsemission wird es sein, Arbeiten im Zusammenhang mit der Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung und Entwicklungsarbeiten für die Untertage-Goldmine Summit voranzubringen. Die Mine befindet sich auf dem Laverton-Gebiet des Unternehmens nördlich von Kalgoorlie. Summit war in den 1980er Jahren in Betrieb, förderte mehr als 1,0 Mio. Feinunzen Gold und wurde 1994 geschlossen, als der Goldpreis ca. 380 US-Dollar (USD) pro Feinunze erreichte.

Die ersten Untersuchungen von Crescent legen nahe, dass eine Wiederinbetriebnahme von Summit zu einer Produktion zwischen 50.000 und 70.000 Feinunzen Gold pro Jahr führen kann. Dies würde eine zweite Produktion und Cash-Flow-Quelle für Crescent bedeuten.

Unabhängige Cash-Flow-Analysen legen nahe, dass bei derzeitigen Goldpreisen eine robuste Gewinnspanne und eine interne Rendite von mehr als 50 % erwartet werden kann. Der erste Investitionsaufwand ist dabei 33 Mio. AUD.


Arbeiten in 2011

Mark Tory sagte, dass die wichtigste Arbeit die Entwässerung der Untertage-Mine und der Start der Arbeiten für die Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung für Summit sind. Außerdem würde das Unternehmen tiefe Bohrungen bei sehr aussichtsreichen Explorationszielen in der Laverton-Region im ersten Quartal 2011 planen.

Mark Tory dankt dem Team von Jendens Securities in London und dem Team von Southern Cross Equities in Australien für ihre Arbeiten und ihre Unterstützung bei der Emission.

Über Crescent Gold Limited

Crescent Gold gehört zu den TOP 10 der börsennotierten australischen Goldproduzenten und Goldexplorer. Das Unternehmen hat seinen Sitz im australischen Bundesstaat Western Australia. Die aktuelle jährliche Produktion von 100.000 bis 120.000 Feinunzen Gold stammt aus mehreren Tagebau-Minen des Laverton-Gold-Projekts (LGP).

Crescent besitzt sehr aussichtsreiche Liegenschaften von mehr als 1.400 Quadratkilometern Größe in einer weltweit anerkannten Erz-Region. Mit 30 Mio. t an Erzressourcen, die 2,1 Mio. Feinunzen Gold enthalten, und einer Erzreserve von 455.000 Feinunzen enthaltenem Gold, plant Crescent seine Präsenz im Laverton-Distrikt weiter auszubauen und die Strategie der Exploration und Entwicklung seiner Reserven und Ressourcen fortzusetzen und die Produktionsdauer des Projekts über 2016 hinaus zu verlängern.

Aktieninformationen:

Aktienkurs an der ASX: 0,11 australische Dollar (AUD)
Zahl der ausgegebenen Aktien: 1.065,1 Mio.
Marktkapitalisierung: 117,2 Mio. AUD
Zahl der nicht börsennotierten Optionen: 33,2 Mio.

Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben und ist als PDF-Datei mit dem Link unten abrufbar.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Crescent Gold Limited
Level 2, 40-48 Subiaco Square
Subiaco WA 6008, Australia
Tel. + 61 (8) 6380 7100
Fax + 61 (8) 6380 7199
www.crescentgold.de
www.crescentgold.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Crescent Gold Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.