Everton und Azimut erweitern ihre Explorationsziele in der Charles-Target-Zone auf Opinaca / Proben mit einem Goldgehalt von bis zu 35,9 g/t entnommen
Es gibt neue Fels- und Gesteinsproben aus der Charles-Target-Zone, die auf einer Fläche von 50m x 10m gesammelt wurden und zu einer Goldausbeute von 1,0 g/t Au bis 35.9 g/t Au geführt haben. Von den 66 neu entnommenen Proben weisen 24 Proben Werte über 1,0 g/t Au auf; darunter sind 7 Proben mit mehr als 10,0 g/t Au (10,1 g/t Au, 10,4 g/t Au, 12,2 g/t Au, 21,6 g/t Au, 21,9 g/t Au, 28,0 g/t Au und 35,9 g/t Au).
Eine zusätzliche Gesteinsprobe aus einer Ader, die sich auf einem Niveau von 670 Metern im Nordosten von Charles Target befindet, ergab einen Wert von 2,7 g/t Au. Zwei andere Felsproben, die auf einer Streichhöhe von 160m und 350m im Südwesten der Gesteinsschichten der Charles-Target-Zone entnommen wurden, ergaben Werte von 4,0 g/t Au bzw. 1,1 g/t Au. Die gesamten Gesteinsschichten der Charles-Target-Zone umfassen einen Korridor von ca. 1,3 km Länge. Die Stein- und Felsproben, die im Korridor gefunden wurden, bestehen aus Granat und sulfidhaltigen, chloritisierten und verkieselten Metasedimenten, die mit Pegmatitinintrusionen in Verbindung stehen. Die Mineralisierung setzt sich aus bis zu 20% Pyrit, Arsenopyrit mit geringen Pyrrhotitanteilen und Chalkopyrit zusammen, das mit Granat- und Chloritzonen in Zusammenhang steht.
Everton und Azimut freuen sich ebenfalls mitteilen zu können, dass am 6. September ein neues Schürfprojekt in 1500-2000 Meter Tiefe in dem Gebiet Smiley Target begonnen hat, um eine ggf. auftretende induzierte Polarisation (IP) festzustellen und Bodenanomalien zu prüfen. In Verbindung mit dem Schürfprojekt wird derzeit eine IP-Studie im westlichen Bereich der Zone von Smiley Target und im Bereich von Charles Target auf Opinaca A durchgeführt.
Gesteinsproben wurden vom Laboratoire Expert Inc. in Rouyn-Noranda (Quebec) mittels der FA-AA auf ihren Goldgehalt untersucht. Analysen anhand von Multi-Element-ICP-Scans werden vom Activation Laboratory in Ancaster (Ontario, Kanada) vorgenommen.
Diese Pressemitteilung wurde unter Aufsicht von Herrn Marc L′Heureux (P.Geo.), dem Vizepräsidenten für Exploration von Everton verfasst. Er fungiert als ´´qualifizierte Person´´ gemäß Vorschrift NI 43-101.
Everton ist kapitalkräftig und führt aktive Explorationen in der Region Opinaca in James Bay (Quebec) durch, wo Everton eines der größten Claims neben der Gold-Lagerstätte Eleonore besitzt und wo Goldcorp Inc. (NYSE:GG, TSX:G) Hunderte von Millionen Dollar in die Erschließung seiner jüngsten Grundstückserwerbe investieren möchte. Everton erkundet in der Dominikanischen Republik auch intensiv dort, wo das größte Goldabbauunternehmen der Welt, Barrick Gold (NYSE/TSX:ABX), mit Goldcorp zusammenarbeitet, um für geschätzte Kosten von $ 2,3 Milliarden die Lagerstätte Pueblo Viejo zu erschließen, das 18,1 Millionen Unzen Gold, 2,6 Milliarden Pfund Zink, 358 Millionen Pfund Kupfer und 88 Millionen Unzen Silber enthält.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Maureen Doherty
Manager, Corporate Communications
Todd Opalick
Capital Capital Inc.
todd@evertonresources.com
André Audet
Chairman & CEO
andre@evertonresources.com
Tel: 613.241.2332
Fax: 613.241.8632
www.evertonresources.com
Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen Informationen werden von der TSX Venture Exchange weder bestätigt noch widerlegt. Die Aktien des Unternehmens sind an der TSX Venture Exchange notiert und werden unter dem Symbol “EVR” gehandelt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!