• Samstag, 25 Januar 2025
  • 00:58 Uhr Frankfurt
  • 23:58 Uhr London
  • 18:58 Uhr New York
  • 18:58 Uhr Toronto
  • 15:58 Uhr Vancouver
  • 10:58 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht, 25.01.2011: Hunnu Coal erwirbt weitere Kohle-Assets in der Mongolei

25.01.2011  |  ABN Newswire
13:30 AEST Jan 25, 2011 ABN Newswire (C) 2004-2011 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Hunnu Coal Limited (ASX:HUN) hat einen weiteren 15%-Lizenzanteil an der Unst Khudag Kohlenmine und Umgebung in der Mongolei erworben. Das Unternehmen besitzt nun einen insgesamt 80%-Anteil am Unst Khudag Kohleprojekt, das über 342Mt gemessene, vermutete und geschätzte JORC Ressourcen verfügt. Momentan wird gerade an einer Aktualisierung der JORC gearbeitet. Das Unternehmen strebt an eine Hauptrolle in der Exploration und Entwicklung von Koks- und Kraftwerkskohle in den erstklassigen Kohlegebieten um Süd-Gobi und im mittleren Gobi zu spielen.

Integra Mining Limited (ASX:IGR) hat eine Mineralien-Ressourcen-Schätzung für mehrere neue Goldvorkommen fertiggestellt. Die weltweiten Schätzungen des Unternehmens stehen momentan bei 30 Millionen Tonnen mit 2,6g/t (2,5 Millionen Unzen Gold) wobei das neue Majestic-Gebiet eine Inferred Ressourcenschätzung von 3,9 Millionen Tonne mit 2,1 g/t (260.000 Unzen Gold) aufweist. Das Unternehmen wird seine Anlagen für die Goldförderung ausbauen um mehrals 100.000 Unzen pro Jahr zu produzieren.

Enterprise Metals Limited (ASX:ENT) hat Resultate für Gesteinsproben aus dem Burracoppin Eisenprojekt in Western Australien erhalten. Ungefähr 11% der 104 Proben beinhalten 50% Fe, was was darauf hindeutet, dass die Mineralisierung in Burracoppin Potential eine Produktion von Hämatiten für Dirketversand ermöglicht. Das Unternehmen wird im März 2011 mit Airborne Magnetic Methoden und radiometrischen Untersuchungen beginnen, um weitere Ziele zu identifizieren.

IMX Resources Limited (ASX:IXR) hat die endgültigen Probenergebnisse aus den letzten sechs Diamantbohrlöchern des kürzlich abgeschlossenen 'Phase II' Diamantbohrprogramm (sieben Bohrungen) in der 'Sleeping Giant' Zone im Rahmen des JointVenture Projektes im Süden von Tansania erhalten. Das Projekt ist ein 25:75 Joint Venture zwischen IMX Resources und Continental Nickel Limited (CVE:CNI) aus Kanada. Die vielversprechendsten Nickel-Ergebnisse inkludieren 0,6m mit 14,45% Ni und 6,05mmit1,00% Ni. Die Bohrungen haben nun die Existenz einer Sulfid-Mineralisierung für eine Streichenlänge von mindestens 500 Meter und einer Fallrichtung von 300 Meter bestätigt.



Contact:

Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Hunnu Coal Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.