Riversdale gibt Rio Tinto grünes Licht
Die Unternehmensführung von Riversdale Mining (WKN: A0B77U) unterstützt die 3,9 Milliarden Dollar schwere Übernahmeofferte des britisch-australischen Konzerns Rio Tinto (WKN: 852147). Der will mit der Übernahme sein Geschäft in Afrika, wo Riversdale hoch aussichtsreiche Kohlevorkommen besitzt, schlagkräftig ausbauen. Bisher hat der schwarze Kontinent im Portfolio von Rio Tinto eine recht untergeordnete Bedeutung. Das soll sich nun ändern.
Mit der Zustimmung des Riversdale-Boards scheinen die Würfel zugunsten des Minenriesen gefallen zu sein. Von der Offerte eines indischen Firmenkonsortiums, zu den Riversdale-Großaktionären gehört Tata Steel, sei nichts bekannt. Ebenso habe man keine Kenntnis davon, dass weitere Übernahmeangebote in Vorbereitung seien, heißt es von Seiten Riversdales. Die Vertreter von Tata im Board von Riversdale haben ebenfalls dem Übernahmeangebot von Rio Tinto zugestimmt.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von ROHSTOFFE-GO Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.