Raymond James hebt Uranium One-Rating an
Grund genug für die Analysten von Raymond James das Rating für die Uranium One-Aktie auf "outperform" anzuheben. Nach Ansicht der Experten bieten die Aktien des Unternehmen nach einem kürzlichen Kursrückgang nun ein verbessertes Chance-Risiko-Verhältnis und der Mantra-Deal biete eine geografische Diversifizierung.
In Bezug auf Mantra sind die Analysten von Raymond James der Ansicht, dass die Bewertung hoch ist. Die Kosten der Transaktion eingeschlossen, zahle Uranium One 11,45 USD pro Pfund Uran, haben sie berechnet. Unternehmen aus Mantras Peer Group im Bereich Uranexploration und -Entwicklung hingegen würden im Durchschnit mit nur etwas mehr als 4,00 US pro Pfund bewertet. Andererseits sei Uranium One der Ansicht, dass die Ressource und die Produktionsrate von Mantrass Mkuju River-Projek in Tanzania gegenüber dem derzeit erwarteten Niveau gesteigert werden können. Trotz der Ratinganhebung senken die Analysten das Kursziel für Uranium One um 5% auf 5,70 Dollar, um so die zu erwartende Verwässerung aus der Mantra-Transaktion zu berücksichtigen.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.