New Hope schließt Queensland-Bergwerke
Die Naturkatastrophe im australischen Bundesstaat Queensland nimmt immer größere Ausmaße an: Überschwemmungen bedrohen mittlerweile die Millionenstadt Brisbane. Die örtliche Bergwerksindustrie kommt ebenfalls nicht mit dem Schrecken davon. Presseberichten zufolge sollen mehrere Kohlegruben unter Wasser stehen.
Nun muss mit New Hope (WKN: 911204) einer der Großen der Branche seine Kohle-Bergwerke in Queensland wegen des Hochwassers schließen. Bisher habe es keine Überflutungen der Kohlegruben gegeben, teilt das Unternehmen mit. Die Eisenbahnlinie, die die Minen an Brisbane anschließt, ist geschlossen worden. Derzeit schätzt man die Schäden an der Infrastruktur ab. Genaue Angaben, welche Auswirkungen die Unwetter und Überschwemmungen in der Region haben, kann man bei New Hope allerdings noch nicht machen. Derweil ist keine Entwarnung in Sicht: Es regnet in der Region weiter und der Wetterbericht macht ebenfalls keine Hoffnung auf Besserung.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.