• Freitag, 15 November 2024
  • 10:44 Uhr Frankfurt
  • 09:44 Uhr London
  • 04:44 Uhr New York
  • 04:44 Uhr Toronto
  • 01:44 Uhr Vancouver
  • 20:44 Uhr Sydney

Tiger Resources Ltd.: Bohrergebnisse bestätigen bedeutende neue Zone mit Kupfer- und Silber-Vererzung auf dem Kipoi-Projekt

11.09.2007  |  DGAP
Balcatta, Western Australia, Australien. 11. September 2007. Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS):


Die wichtigsten Punkte:

Kipoi North

- Bedeutende Bohrabschnitte sind u.a.:
- 31,5 Bohrmeter (m) mit 2,7% Kupfergehalt (Cu) und 26 g/t Silbergehalt (Ag);
- 37,4 m mit 1,7% Cu und 16 g/t Ag;
- 51,5 m mit 1,7% Cu;
- 26,0 m mit 2,3% Cu und 38 g/t Ag
- 15,1 m mit 2,54% Cu
- 10,3 m mit 1,24% Cu
- Die Bohrergebnisse ergeben einen 30 bis 50 m breiten Erzkörper mit Kupfer-Silber-Oxid-Vererzung über eine Streichlänge von 250 m und bis zu einem Tiefe von mindestens 100 m.


Kipoi Central

Breite Zone mit Kupfer-Oxid-Vererzung mit hohen Gehalten:

- 96 Bohrmeter mit 6,1% Cu - in Kernbohrung KPCDD025

Tiger Resources Limited arbeitet mit vier Bohrgeräten auf dem Kipoi-Projekt, um eine bedeutende Kupfer-Kobalt-Silber-Erz-Ressource mit hohen Gehalten zu definieren.

Das Kipoi-Projekt enthält fünf bekannte Erzlagerstätten und befindet sich im Zentrum des Katanga-Kupfergürtels, ca. 75 km nordwestlich von Lubumbashi in der Demokratischen Republik Kongo.


Kipoi North

Vor kurzem erhaltene Bohrergebnisse (siehe Tabelle 1) von Kern-Bohrungen auf der Kipoi-North-Lagerstätte haben eine 30 bis 50 m breite, in Ost-West-Richtung verlaufende Zone mit Kupfer- und Silber-Oxid-Vererzung auf einer Streichlänge von 205 m und in eine Tiefe von 100 m bestätigt.

Die Vererzung ist in mehreren Sedimenten (Lower Roan Group sediments (R2 Mine Series)) eingebettet. Im regionalen Kontext werden die R2-Sedimente aus sehr aussichtsreich angesehen, weil sie einige der produktivsten Minen in dem Kupfergürtel speisen, wie Kinsivere, Kamoto und Tenke Fungurume.

Kupfer-Oxid-Vererzung kommt vor allem in der Form von Malachite vor, und zu geringeren Anteilen als Azurite und Cuprite. Jedoch wurden auch Sulfid-Vererzungen angetroffen und blankes Kupfer wurde in den Bohrungen KPNDD002 und KPNDD003 gefunden.

Eine Interpretation dieser Ergebnisse legt nahe, dass es mehrere Zonen mit Kupfer-Vererzung gibt.

Geplante Programme, die den Ergebnissen nachgehen, werden bestehen aus Auffüll-Kern-Bohrungen zur Hochstufung der bekannten Vererzung in die Resource-Kategorie und Hammer-Bohrungen im Umfang von 2.000-Bohrmetern, die potenzielle Erweiterungen der Vererzung entlang der Streichrichtung prüfen.


Kipoi Central

Die jüngsten Bohrergebnisse von Kipoi Central bestätigen die Kontinuität und die Art von Ausläufern der Kupfer-Oxid-Vererzung mit hohen Gehalten auf dieser Lagerstätte.

Bohrung KPCDD025 lieferte 96 Bohrmeter mit 6,1 % Kupfer aus einer Reihe mehrerer stark oxidierter rotbrauner Sedimente. Die Vererzung trat auf in breiten Zonen als Malachit, die am besten in Schluffgestein als Brekzien entwickelt sind. Zonen mit höheren Kupfergehalten stehen in Verbindung mit Brekzien- und Verwerfungszonen, die das Schluffgestein durchschneiden.

Bohrung KPCDD025 wurde als Scher-Bohrung zur Orientierung senkrecht zum vorherrschenden Verlaufsrichtung der rotbraunen Sedimente, die die Vererzung beherbergen, durchgeführt. Der Zweck der Bohrung war es, das derzeitige geologische Modell zu bestätigen und die Konsistenz der zuvor bekannt gegebenen Bohrabschnitte mit hohen Kupfergehalten zu prüfen.

Der Standort der Bohrung wird in Abbildung 1 wiedergegeben.

Bedeutende Bohrergebnisse sind auch für Bohrung KPCDD024 eingetroffen. Diese Bohrung hatte den Zweck, Erweiterungen der Vererzung in Streichrichtung nach Süden zu prüfen. Die Bohrung lieferte einen Bohrabschnitt von 65 m Länge mit 1,00% Cu. Das Unternehmen sieht dies als sehr ermutigend an, denn es bestätigt, dass die Vererzung in Streichrichtung für Erweiterungen offen ist.

Eine Zusammenfassung der jüngsten Bohrergebnisse vom Bohrprogramm zur Ressourcen-Definition auf Kipoi Central ist in Tabelle 2 wiedergegeben. Das Unternehmen erwartet weitere Ergebnisse von den Bohrungen auf Kipoi Central im September.

Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, wie Tabellen mit Bohrergebnissen und geologischen Karten, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. (1916 KB)

http://www.goldinvest.de/public/data/documents/Tiger_Resources_News_Releas e_DrillResults_11Sept2007_e.pdf



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tiger Resources Ltd.
D. J. Young, Managing Director
dyoung@tigerez.com
Richard Taylor, Investor Relations
rtaylor@tigerez.com
Mobile: +61 (0)422 811 350
Reg Gillard, Chairman
gillardr@crcpl.com.au

30 Ledgar Road, Balcatta, Western Australia 6021
Australia
Tel. +61 (8) 9240 1933
Fax +61 (8) 9240 2406
tiger@tigerez.com
http://www.tigerez.com/
http://www.tigerresources.de/

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
http://www.axino.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Tiger Resources Ltd.
Bergbau
A0CAJF
AU000000TGS2
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.