Meilenstein erreicht: Lake Shore Gold meldet Beginn der kommerziellen Goldproduktion
Wie Lake Shore Golds CEO Tony Makuch erklärte, habe man auf der Timmins-Mine schnelle Fortschritte gemacht und das Projekt innerhalb vor rund drei Jahren von der fortgeschrittenen Exploration zur kommerziellen Produktionn gebracht. Die Gehalte des in der Mühle verarbeiteten Erzes seien stark und die Gewinnungsrate durchweg höher als erwartet. Im Durchschnitt liege sie bei 97%. Zudem habe man in den letzten zwei Monaten des vergangenen Jahres das eigene Produktionsziel übertroffen, rund 10.000 Unzen Gold pro Monat zu fördern.
Das Erz von der Timmins-Mine wird in der nahegelegenen Bell Creek-Mühle verarbeitet. Die Mine selbst liegt im westlichen Ende des Timmins-Minendistrikts in der kanadischen Provinz Ontario. Lake Shore Gold hatte die Timmins-Mine durch die Akquisition von Holmer Gold Mines erworben. Die Mine verfügt über wahrscheinliche Reserven von 912.000 Unzen Gold sowie über 893.000 Unzen an angezeigten Ressourcen.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.