Lions Gate Metals plant Poplar Programm im Frühjahr - Brief an die Aktionäre
Sehr geehrte Aktionäre,
als Teil unserer Geschäftsstrategie bei Lions Gate Metals, setzen wir uns für unsere Aktionäre ein, indem wir andauernde Kommunikation in Form eines regulären Updates geben. Speziell dieses Update wird aus Peking geschrieben und enthält einige Highlights über die Investment-Atmosphere und unsere Ziele während wir uns auf dieser Seite des Pazifiks befinden.
Es ist überraschend was sich seit dem letzten Update Anfang Juli sowohl für Lions Gate Metals als auch für die Kapitalmärkte getan hat. Wir glauben, dass diese extrem herausfordernden Monate, die über die Kapitalmärkte ergangen sind, eine bessere Möglichkeit für Lions Gate Metals sind voranzuschreiten. Später werde ich näher darauf eingehen.
Erst einmal, möchte ich Ihnen ein Update über die Liegenschaften geben. Poplar ist weiterhin die Liegenschaft mit dem größten mittelfristigen Potenzial. Die kürzliche Ernennung von Peter Ogryzlo in unseren Beirat ist ein wichtiger Schritt, da er uns helfen wird unsere Ressource zu definieren und die Tonnage zu erhöhen. Mit Herr Ogryzlos Erfahrung mit der Imperial Metals Huckleberry Mine, sind wir überaus glücklich jemand zu haben, der Poplar nicht nur schätzt sondern auch über die Erfahrung verfügt Poplar bis hin zur Machbarkeitsstudie und darüber hinaus zu führen. Wir werden unsere NI-43-101 Ressourcenbestimmung, basierend auf Bohrungen die in 2004 / 2005 durchgeführt worden sind ergänzen und befinden uns in der Planung unserer nächsten Programme für das kommende Frühjahr.
Wir werden auch unsere NI-43-101 Ressourcenbestimmung auf dem Hudson Bay Mountain ergänzen. Da sich die Fertigstellung der Mine von Thompson Creek auf der Hudson Bay Liegenschaft verschiebt, wird es voraussichtlich Interesse an unserer Liegenschaft geben. Es gibt immer weniger Jobs in der Forstwirtschaft und in der Umgebung und Bergbauprojekte werden in den nächsten Jahren an die vorderste Reihe rutschen. Die Initiative der Umsatzteilung mit den Ureinwohnern funktioniert und passt im Sinne unserer sozialverantwortlichen Strategie eng mit allen beteiligten Parteien zu arbeiten und unsere Liegenschaft in einer sozialen und umweltfreundlichen Manier zu entwickeln, sehr gut.
Nun würde ich gerne über Asien schreiben. Unser Glaube bei Lions Gate Metals ist, dass Asien und primär, China und Indien weiterhin die Richtung der Basismetall-Preise und ganz besonders des Kupferpreises über die nächsten 10 – 15 Jahre bestimmen werden. Was wir hier momentan sehen ist sehr ähnlich mit Nordamerika. Viele Investoren sind beunruhigt über die Märkte und Kapitalinvestments wurden drastisch reduziert. Der Unterschied hier ist, dass man glaubt, dass dies nur ein kurzweiliges Phänomen ist. Die Zahlen mit denen man bezüglich des Wachstums des chinesischen BIPs herumjongliert, liegen weiterhin extrem hoch bei 8 – 9 %. Chinas und Indiens BIP pro Kopf sind sehr klein bezogen auf das der USA. Man befindet sich in einem frühen Stadium des Wachstums und das Wachstum, das wir noch sehen werden, wird massiv sein. Die asiatischen Konsumenten werden eine starke Kaufkraft erzielen und die Ausgaben werden sicherlich nicht abschwächen. Ganz besonders die chinesische Regierung konzentriert sich auf die Instandhaltung des Wachstumslevels und veröffentlichte gerade erst vor ein paar Tagen, dass weitere $600 Milliarden für die Verbesserung der Infrastruktur ausgegeben werden. Ein Teil davon wird für den Bau eines Schienennetzes verwendet. Außerdem nutzt man mit jeder Lokomotive ca. 10.000 Pfund Kupfer, was auf eine positive Auswirkung für Basismetall-Preise schließen lässt, und dies ist nur ein Beispiel für solche Ausgaben.
Der andere Aspekt hierzu ist nicht nur der Bedarf nach Basismetallen, sondern auch der Bedarf diese Basismetalle bereits vorab zu sichern. Ein Teil von Lions Gate Metals zukünftigen Erfolges wird daraus bestehen sich aggressiv in Merger- und Akquisitionsaktivitäten zu engagieren. Lions Gate ist perfekt positioniert um dies zu tun und der gegenwärtige Markt schafft phänomenale Möglichkeiten für uns. Derzeitig wird genau über dies von einigen chinesischen Senior Beratern auf dieser Konferenz in Peking besprochen. Sämtliche Ausgaben für Exploration von großen Bergbauunternehmen verringerten sich drastisch über die letzten Jahre. Die Diskrepanz wurde von Junior-Bergbauunternehmen aufgefangen. Die aktuellen Markgeschehnisse bedeuten für die Junior-Bergbauunternehmen, dass man alle seine Ausgaben zurückschraubt. Dies bedeutet wiederum das neue Angebote an Basismetall über die nächsten Jahre erheblich davon betroffen sein werden. Die Chinesen sind sich im Klaren darüber und reden über die mögliche Zusammenarbeit mit gut geführten Juniorunternehmen und engagieren sich in aggressiver Akquirierung von Wertanlagen. Lions Gate Metals ist perfekt positioniert um mit diesen Interessen zu arbeiten und deshalb befinden wir uns zur Zeit in Peking um diese Beziehungen zu entwickeln. Obwohl man nicht erwartet, dass der Markt sich kurzfristig erholt, sind Unternehmen, welche 18 – 24 Monate voraus schauen und sich mit der richtigen Strategie engangieren sehr gut positioniert.
Der kürzliche Preisverfall von Rohstoffen wird nur kurzfristig von Bestand sein. Die durch die aktuelle Rezession geschürte Angst vor verringerten Bauausgaben und die damit verbundene reduzierte Nutzung von Kupfer wird tatsächlich die Verwendung dieser Metalle erhöhen. Regierungen mit fortgeschrittener und aufstrebender Wirtschaft werden sich mit niedrigen Zinsraten für Infrastruktur-Projekte inkl. Neubau von Schienennetzen, Straßen, Brücken und Flughäfen Kapital leihen, um ihre Bevölkerung weiterhin zu beschäftigen. Der Rohstoffboom, angefacht durch zweistellige Wachstumsraten in China, wurde ebenso durch langfristigen Mangel an Investitionen in die Bergbauentwicklung geschürt. Der Mangel an Investitionen ensteht nun wieder und damit verbunden werden wir wieder die Basismetallpreise ansteigen sehen – wahrscheinlich eher als wir denken. Lions Gate Metals beabsichtigt sich auf dieser Basis zu kapitalisieren und man ist perfekt positioniert um dies durchzuführen.
Hochachtungsvoll
Mark E. Hewett, President and Director
Lions Gate Metals ist ein kanadisches Junior-Rohstoffunternehmen, das sich auf die Exploration, Entwicklung und Akquisition von sowohl fortgeschrittenen als auch sog. "Early Stage" Mineralienprojekten in ganz British Columbia konzentriert.
Falls Sie die aktuellsten Titelmeldungen von Lions Gate Metals umgehend und kostenlos als SMS auf Ihr Handy zugeschickt bekommen möchten, können Sie sich auf www.investor-sms.de dafür registrieren.
Für weitere Informationen:
LIONS GATE METALS INC.
Blair McIntyre, Business Development Manager
+1 (604) 683-7588
www.lionsgatemetals.com
oder
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
Gebührenfrei 0800 7433333.82
LionsGate@ir-services.com
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.lionsgatemetals.com