Scorpio Mining Corp.: Scorpio Gold Corp. unterzeichnet Absichtserklärung mit Bactech Mining Corp. über den Verkauf von Gold-Assets
BacTech wird, unter der Voraussetzung der Genehmigung der TSX Venture Exchange, an die SGC Aktionäre einschließlich SMC 2,6 Aktien von BacTech für jede Aktie von SGC zum angemessen erachteten Preis von 0,18 Can $ je Aktie übertragen. Im Ergebnis übernehmen die SGC Aktionäre ca. 56% der Stammaktien von BacTech (ca. 50,7% auf verwässerter Basis). Die Unterzeichung eines definitiven Vertrages wird nach einer Tiefenprüfung über 35 Tage erfolgen. Man erwartet die Schließung der Transaktion innerhalb von 120 Tagen, vorausgesetzt die üblichen Bedingungen, darunter abschließende Dokumentation, Erhalt der notwendigen regulatorischen Genehmigungen, darunter die Zustimmungen der TSX Venture Exchange und der Toronto Stock Exchange, und die Genehmigung der Aktionäre von BacTech und SGC werden erfüllt bzw. liegen vor. BacTech hat die Unterstützung von Aktionären zugesagt bekommen, die über 40% der ausstehenden Aktien von BacTech halten. SMC hat als kontrollierender Aktionär von SGC ebenfalls die Unterstützung der Transaktion zugesagt.
Das neue Unternehmen wird Scorpio Gold Corporation genannt und wird BacTechs Strategie des Erwerbs von refraktorischen Gold- und komplexen Basismetall-Projekten fortsetzen, um seine Bio-Augungs-Technologie anzuwenden. Das neue Unternehmen wird außerdem über ein exzellentes Portfolio von fortgeschrittenen Entwicklungsprojekten in Kanada verfügen und hat Zugang zu SMC´s Erfahrung in Mexiko bezüglich der Übernahme, Entwicklung und dem Betrieb sich ergänzender Projekte in Mexiko.
Peter J. Hawley, Chairman und CEO der Scorpio Gold Corporation und der Scorpio Mining Corporation, erklärte in Bezug auf die vorgeschlagene Transaktion: “Dies ist eine Win-Win-Situation für die Aktionäre von Scorpio. Durch die Transaktion werden nicht nur die ausgegliederten Goldaktien öffentlich finanzierbar, was zudem die Aktienverwässerung für SMC verringert, die Transaktion ermöglicht es den SMC-Anteilseigner auch, den Wert der Gold-Assets zu heben, die bisher vom Markt nicht bewertet wurden. Zudem eröffnet uns die Transaktion neue Wege, den Gold-Fokus von SGC zu entwickeln und eine kosteneffiziente und umweltfreundliche Methode der Ausbeutung von Edel- und Basismetallagerstätten zu entwickeln. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, die Scorpio Gold Corporation in diesen aufregenden Zeiten zu einem soliden Akteur im Metallgeschäft zu machen. SMC wird sich nun darauf konzentrieren das Flaggschiff Nuestra Senora Silber-Zink-Projekt in die Produktion zu führen.“
Ross Orr, Präsident und CEO von BacTech, kommentierte: ´´Nach langer Suche nach einer neuen Richtung für BacTech freuen wir uns, diese neue Initiative für das Unternehmen bekanntgeben zu können. Wir werden weiter in der Lage sein, unsere vier refraktorischen Goldprojekte, an denen wir gerade arbeiten, weiterzuverfolgen und können gleichzeitig Goldprojekte mit baldiger Produktion intern entwickeln. Peter Hawley, der Chairman und CEO von SMC, besitzt über 20 Jahre Erfahrung in Mexiko und er wird uns bei der Identifizierung von refraktorischen und konventionellen Projekten für das neue Unternehmen unterstützen. Außerdem hat SMC eine solide Infrastruktur in Mexiko aufgebaut, die uns Zugang zu Ressourcen gewährt, die in der Vergangenzeit nur über Berater verfügbar waren.´´
Das für das neue Unternehmen vorgeschlagene Management sieht wie folgt aus:
Peter J. Hawley, Chairman und CEO
M. Ross Orr, Präsident
Louis R. Nagy, Chief Financial Officer
Stephen Roebuck, Vizepräsident Entwicklung.
Dr. Paul Miller, Vizepräsident Technologie und Ingenieurwesen
[/b]Der für das neue Unternehmen vorgeschlagene Vorstand sieht wie folgt aus[/b]:
Peter J. Hawley, Chairman
M. Ross Orr
John C. Gingerich
D. Roger Scammell
Samuel W. Ingram
(sowie zwei gemeinsam bestimmte Unabhängige)
Das neue Unternehmen wird seinen Sitz in Toronto an BacTechs gegenwärtigem Standort haben und wird weiter an der TSX Venture Exchange notiert sein.
Die Scorpio Gold-Assets
Caribou Goldmine: Liegt 80 km nördlich von Halifax. Scorpio hat das Recht, einen 100%igen Anteil an der früheren hochgradigen Mine zu erwerben. Es besteht exzellentes Potential für eine Erweiterung und Aufstufung der bestehenden Ressource nach NI 43-101, die in der abgeleiteten Kategorie 350.305 t mit 8,41 g/t Gold (94.763 enthaltene Unzen Gold) beträgt. Ein aggressiver Explorations- und Entwicklungsplan, der Oberflächenbohrungen, die Entwässerung des alten Minenschachts, Errichtung eines Förderturms, Bau eines Aufzugsystems sowie der unterstützenden Infrastruktur umfaßt, wurde begonnen. Der Abschluß dieses Programms wird weitere Mittel benötigen und unterschiedlichste Wege zur Mittelaufbringung werden in Betracht gezogen. Die Entscheidung für eine Massenprobe wird basierend auf den Ergebnissen dieses Programms gemacht.
Cochrane Hill Lagerstätte: Zu 100% im Eigentum, gelegen im Guysborough County in Nova Scotia. Kürzlich wurde dieses fortgeschrittene Projekt an Atlantic Gold aus Australien optioniert. Die derzeitige NI 43-101 Ressourcenstudie schätzt eine angezeigte Mineralressource von 588.794 t mit 0,191 oz/t Gold (112.460 enthaltene Unzen Gold) und eine abgeleitete Mineralressourcenschätzung von 29.422 t mit 0,165 oz/t Gold. Atlantic Gold wird Arbeiten leisten, um mittels eines 4,75 Mio. Can $ Explorationsprogramms diese Ressourcen zu vergrößern. Hinzu kommt eine Barzahlung von 100.000 Can $ über 4 Jahre, um 60% Anteile an dem Projekt zu erwerben. Atlantic Golds Hauptfokus wird es sein, die wirtschaftliche Machbarkeit eines Tagebaus festzustellen.
Lac Arsenault Projekt: Liegt in der Region von Gaspe im östlichen Quebec. Das Projekt ist in der mittleren Explorationsphase, wobei Scorpio eine Option zum Erwerb von 100% der Anteile hat. Hochgradige Gold-Silber-Zink-Blei-Mineralisierung liegt in einem umfangreichen System aus Quarzadern und Brekzie-Zonen. Die zurückliegenden Arbeiten schließen Kartierungen, Geophysik, Grabenziehungen und Diamantbohrungen ein.
SMC ist seit über 9 Jahren in Mexiko präsent und hat zahlreiche Projekte ausgewertet, die nicht zu seinen Vorhaben passen, die aber für Scorpio Golds Pläne eignen können. Erste Erkundungen durch SMC haben 5 Goldsichtungen identifiziert, die Folgearbeiten durch Scorpio Gold rechtfertigen. Mexiko beherbergt zahlreiche refraktorische Lagerstätten bei Gold und Basismetallen. Eine umfangreiche Suche wird beginnen, um eine geeignetes Projekt nach Abschluß dieser Transaktion zu finden.
Die nach NI 43-101 definierte qualifizierte Person ist Herr Roger Scammel, Präsident der Scorpio Mining Corporation. Herr Scammel ist verantwortlich für die laufende Explorations- und Entwicklungsprogramm und hat alle in dieser Meldung enthaltenen technischen Informationen vorbereitet und den Inhalt der Meldung überprüft und genehmigt.
BACTECH PROFIL
BacTech hat eine bakteriologische Technologie zur Behandlung refraktorischen Erzes und Konzentrats entwickelt und patentiert. Damit soll die Ausbeute von Gold, Silber und Basismetallen verbessert werden. BacTech hat erfolgreich drei biologische Laugeanlagen für Gold in Betrieb genommen und seine Technologie in der selektiven Gewinnung von Basismetallen aus komplexen Sulfidkonzentraten in einem Jointventure mit Industrias Penoles de C.V. of Mexico demonstriert. BacTechs Fokus liegt auf der Übernahme von Eigentumspositionen in Projekten, die für Bioauslaugung geeignet sind. Unlängst hat das Unternehmen seinen Fokus auf die Bildung eines Uran-Jointventures mit Quinto Mining Corporation aus Quebex erweitert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und das Nuestra Senora Projekt sind auf der Webseite von Scorpio Mining unter www.scorpiomining.com verfügbar.
Im Namen der Scorpio Mining Corp.
Peter J. Hawley
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com