• Freitag, 15 November 2024
  • 08:06 Uhr Frankfurt
  • 07:06 Uhr London
  • 02:06 Uhr New York
  • 02:06 Uhr Toronto
  • 23:06 Uhr Vancouver
  • 18:06 Uhr Sydney

Petaquilla Minerals Ltd. gibt neue Bohrergebnisse bekannt, Mineralisierung zwischen Molejon Gold- und Petaquilla Kupferprojekten ausgeweitet

07.09.2007  |  GoldSeiten
Vancouver, B.C., 5. September 2007: Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ, WKN: A0D KMR) gab heute weitere Ergebnisse und Details des laufenden 40.000 m Bohrprogramms auf dem zu 100% im Eigentum befindlichen Molejon Goldprojekt und Petaquilla Copper Ltd´s (´´Petaquilla Copper´´) angrenzender Botija Abajo/Brazo Projektzone, auch bekannt als der El Real Kupfer-Gold-Trend, bekannt.

Das Unternehmen ist mit 22,1189 Mio. Aktien der größte Einzelaktionär von Petaquilla Copper.

Das Unternehmen ist derzeit auf 5 unterschiedlichen Zonen auf seinen zahlreichen Konzessionen in Panama aktiv. Die Mineralkonzessionen umfassen zusammen 795 km², wovon 136 km² vom Minera Petaquilla Jointventure gehalten werden, zu dem auch Petaquilla Copper gehört. Auf dem gesamten Petaquilla Konzessionsland sind derzeit 11 Bohrgeräte 24 h am Tage im Einsatz. Drei weitere Bohrgeräte werden bis Ende 2007 auf dem Projekt sein, dann also 14 im Einsatz befindliche Bohrgeräte. Weniger als 50 km² der Petaquilla Konzessionen wurden unter der Oberfläche exploriert, so daß das Unternehmen die gestiegene Bohrkapazität nutzen wird, um die unerforschte Mehrheit des Konzessionslandes zu explorieren.

Die ersten 11 Bohrungen vom Botija Abajo Bohrprogramm wurden am 26. Februar 2007 gemeldet und seither hat Petaquilla Copper weitere 81 Diamantbohrungen auf der Botija Abajo/Brazo Projektzone gebohrt. Die Arbeiten setzen sich im zentralen Gebiet von Botija Abajo fort, wo Einfüll- und Ausfallbohrungen seit Januar 2007 im Gange sind. Eine detaillierte Karte mit allen ausgewerteten Bohrlöchern und die ausstehenden Bohrungen wird auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht. Betrachten Sie diese Bohrkarte für aktuelle und alle zukünftigen Pressemeldungen als Referenz, denn das Unternehmen wird hier Aktualisierungen vornehmen, wenn neue Ergebnisse verfügbar werden.

Insgesamt 6 Bohrgeräte sind derzeit auf einem mineralisierten Gold- und Kupfertrend zwischen Molejon und Botija Abajo/Brazo, bekannt als der El Real Trend, im Einsatz. Die Ergebnisse der Bohrungen BA-07-332, BA-07-334 und BA-07-317 zeigen, daß die Zone vom Umfang her viel größer ist und daß das Gebiet eine neue Silberzone besitzt und sie bestätigen den mineralisierten Trend zwischen Botija Abajo, Botija Abajo West, Brazo und der Molejon Grube. Das Hauptziel dieses umfangreichen und weiträumig angelegten Bohrprogramms ist es, die vielen Ziele auf dem El Real Trend zu identifizieren und abzugrenzen und die Botija Abajo/Brazo Zone an den Molejon Goldtagebau anzubinden.

Man erwartet, daß die Arbeiten auf der Brazo Zone zusammen mit einem neuen Bohrprogramm, das Ende 2007 beginnen soll, starten werden. Historische Bohrungen auf der Brazo Zone zeigen Mineralisierung an und wurden 1997 in der Fluor Daniel Wright Studie als Vor-43-101 Ressource modelliert. Eines dieser historischen Bohrlöcher, BR-94-054, enthielt kontinuierliche Kupfergehalte über 291,8 m Kernlänge bei durchschnittliche 0,628% Kupferäquivalent. Nachfolgend finden sich die letzten Bohrergebnisse von Botija Abajo/Brazo im El Real Trend.

Open in new window


Open in new window


Open in new window

Anmerkungen:
(1) Die bei der Berechnung der Kupferäquivalente benutzten Metallpreise sind: 550 US $/oz Gold, 10 US $/oz Silber und 1,80 US $/Pfund Kupfer.
(2) Der Kupferäquivalent-Gehalt wird berechnet durch Multiplikation des gewichteten Durchschnittsgehalts von jedem Metall mal dem Metallpreis (in gleichen Einheiten) und anschleißend wird das Produkt durch den Kupferpreis geteilt.
(3) Alle berichteten Gehalte sind enthaltene Gehalte, eine Information über die Gewinnung (Ausbeute) wurde bei der Berechnung nicht benutzt.
(4) Angemerkt wird, daß Loch BR94054 im Jahre 1994 von Adrian Resources gebohrt wurde. Diese Ergebnisse werden zwar für brauchbar gehalten, sind aber nicht direkt mit den Ergebnissen des laufenden Programms vergleichbar. Die Ergebnisse werden hier eingeschlossen, um das Potential der Verlaufslände und Kontinuität des El Real Systems aufzuzeigen, das derzeit erforscht wird. Schauen Sie bitte die dazugehörende Karte an.


Weitere Bohrungen finden auf neuen Erweiterungen der Molejon Lagerstätte, der nördlichen Zentralzone, außerhalb des derzeit festgelegten Tagebaus, statt. Die ersten Ergebnisse dieses Programm wurden am 1. August 2007 veröffentlicht und sie zeigten sehr gute Ergebnisse bei den Einfüllbohrungen der abgeleiteten Ressource und bei den Ausfallbohrungen entlang des Verlaufs in der nörlich-zentralen Erweiterung der Lagerstätte. Zwei Bohrgeräte setzen Arbeiten in diesen Gebieten fort, um diese neuen mineralisierten Trends zu definieren.

Das Unternehmen beginnt außerdem ein neues Bohrprogramm auf dem Lata Prospekt, der 3 km nordwestlich von Petaquilla Copper´s Jointventure-Petaquilla-Lagerstätte liegt. Dieser Goldprospekt liegt auf einer Verwerfungszone, die als 2 km lang und 300 m breit interpretiert wird. Boden-Geochemie dieser Zone und einige historische Bohrungen wie z.B. die Löcher LA-95-138 und LA-95-140 legen zahlreiche Ziele entlang der 2 km langen Verlaufslänge nahe und werden den Fokus dieses Bohrprogramms bilden. Die übrigen Bohrgeräte arbeiten auf dem Petaquilla Copper Jointventure-Gebiet, besonders auf den Valle Grande, Vega und Vega East Projektzonen sowie bei Sterilisationsbohrungen im Gebiet von Nada.

Petaquillas CEO Richard Fifer sagte hierzu: ´´Auf dem gesamten Petaquilla-Lizenzgebiet wurden bisher nur Bohrarbeiten auf 50 km² von insgesamt 795 km² durchgeführt. Wir befinden uns daher mitten in einem monumentalen Bohreinsatz, um das Potential historisch bekannter Mineralisierungen besser abgrenzen zu können und um zum ersten Mal neue Gebiete zu explorieren. Die Botija Abajo/Brazo Zone weist regelmäßig neue Ziele und zunehmende Mineralisierungen auf. Zudem finden wir es aufregend, zu sehen, was in der Valle Grande Zone bei Petaquilla Copper passiert. Die historischen Bohrungen haben hier das Potential für zusätzliche 300 Millionen Tonnen Ressourcen aufgezeigt, die noch nicht in die AMEC-Machbarkeitstudie von 1998 eingegangen waren, jedoch in der nachfolgenden Studie von Fluor Daniel Wright berücksichtigt wurden. Die letzten Ergebnisse bestätigen nicht nur das Potential für steigende Tonnagen, sie haben auch die hochgradigsten Vorkommen an Kupfer und Molybdän in dieser Zone belegt.´´

Sean C. Muller, P.Geo., hat die Bohrprogramme überwacht. Er besitzt über 30 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Überwachung von Basis- und Edelmetallagerstätten. Er stellt sicher, daß die entsprechenden Qualitätssicherungs-Protokolle (QA) umgesetzt werden und daß die Daten nach strenger Qualitätskontrolle (QC) geeignet sind. Das Ziel der Arbeit ist die weitere Abgrenzung gemessener und angezeigter Mineralisierung gemäß NI 43-101 Vorschriften





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Petaquilla Minerals Ltd.
Suite 410 - 475 West Georgia Street
Vancouver, BC, V6B 4M9
Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021
Fax: (604) 694 - 0063
www.petaquilla.com
info@petaquilla.com


The Equicom Group
Andreas Curkovic
Tel.: (416) 815-0700
Email: acurkovic@equicomgroup.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Petaquilla Minerals Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.