Northern Freegold: B.C. birgt großes Potenzial
Wer in ein Unternehmen investiert, sollte die Geschäftsidee verstehen. Man sollte analysieren, welche Möglichkeiten das Unternehmen hat und welches Potenzial im Kurs steckt. Vieles von dem hängt von den Machern an der Unternehmensspitze ab. Sie machen das entscheidende Quäntchen meist aus, ob ein Unternehmen erfolgreich agiert oder nicht. So ist es ideal, diese Macher ebenfalls ein wenig zu kennen.
In einem Interview mit dem Magazin "Mineral Exploration" gibt Sue Craig, die Vorstandsvorsitzende von Northern Freegold Resources (WKN: A0LC5T), einige Einblicke in ihr Leben. So ist sie durch Zufall Geologin geworden. Einerseits wollte sie immer schon draußen arbeiten, andererseits waren im Öl- und Gasgeschäft, für das sie sich eigentlich interessierte, nach ihrem Studium keine Stellen frei. So hat sie sich nicht ganz freiwillig den Steinen verschrieben. Bereut hat sie diesen Schritt offenbar im Nachhinein jedoch nicht.
Der Minensektor in der kanadischen Provinz British Columbia hat aus ihrer Sicht ein großes Potenzial. Es bestehen noch immer große Möglichkeiten für Neuentdeckungen, vieles liegt noch im Erdreich. Längst ist nicht alles Land erforscht. Lob gibt es von der Unternehmenschefin für die Bergbaumetropole Vancouver. In der Stadt gibt es ein großes Expertenwissen. Sie selber lebt teilweise in Vancouver und teilweise in Whitehorse, Yukon.
Besonders wichtig ist für sie die Verantwortung, mit der die Branche agiert. Die Explorer zeigen großen Respekt vor der Umwelt und vor den Menschen. Gleichzeitig gefällt ihr die "can do" Einstellung der Menschen. Zwar sagt sie nicht, dass sie auch diese Einstellung hat, doch zwischen den Zeilen des Interviews kann man einiges herauslesen.
Das gesamte Interview: www.goldinvest.de/wp-content/uploads/_1216093025_001.pdf
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.