Aktuelle Einschätzung zu Wildcat Silver Corp.
Bislang konnte eine Ressource von 29,0 Mio. oz Silber (Wildcat Anteil) bei einem Silbergehalt von 187,8 g/t bestätigt werden. Zudem enthält die Ressource einen Anteil von 6,8% Mangan und 1,0% Zink. Die vorläufige Abbaustudie sieht einen jährlichen Abbau von 4,1 Mio. oz Silber und eine jährliche Manganproduktion von 90.000 t sowie einen jährliche Zinkproduktion von 17.000 t (jeweils Wildcat Anteil) über einen Zeitraum von 17 Jahren vor.
Bei den der Studie zugrunde gelegten Preisen würde der Umsatzanteil des Silbers bei 32%, des Mangans bei 45% und des Zinks bei 19% liegen. Die Investitionskosten werden auf 237,6 Mio. A$ geschätzt, so dass 3,40 $/oz abgeschrieben werden müssten.
Am 30.09.10 stand einem Cashbestand von 0,1 Mio. A$ eine gesamte Kreditbelastung von 13,1 Mio. A$ gegenüber. Am 06.10.10 konnte Wildcat über eine Kapitalerhöhung von 10 Mio. Aktien zu 0,50 C$ insgesamt 5,0 Mio. C$ aufnehmen.
Beurteilung:
Wildcat präsentiert sich als kleiner Silber- und Manganexplorationswert mit einer umfangreichen Ressource. Sollte eine jährliche Produktion von 4,1 Mio. oz bei einer Gewinnspanne von 10 $/oz umgesetzt werden können, würde das KGV auf 1,5 zurückfallen. Das Projekt befindet sich jedoch noch in einem frühen Explorationsstadium, so dass noch nicht einmal entschieden wurde, eine Durchführbarkeitsstudie zu erstellen. Bis zu einem möglichen Produktionsbeginn muss mit einer Vorlaufzeit von mindestens 4 Jahren gerechnet werden. Außerdem sind herausfordernde Finanzierungen zu bewältigen.
Wildcat ist derzeit nicht im Stabilitas Silber und Weissmetalle Fonds enthalten.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.