Uranerz - mit einer Performance ohne Ende
Fazit:
Die erfolgte und zugleich ohne Zweifel explosive Entwicklung der Uranerz Aktie mit Intradayhochs oberhalb der 4,00 USD-Marke war in der Kürze der Zeit wahrlich nicht zu erwarten gewesen. Doch aufgrund des Überwindens des Widerstandsbereichs von 2,80 USD setzte sich eben reichlich Energie für wahrhaftige Kursavancen frei. Kann die Uranerz Aktie daher diesen ehemaligen Widerstands- nunmehr Unterstützungsbereich um 2,80 USD verteidigen bleiben die weiteren Aussichten durchweg bullisch.
Einzig ein Wochenschlusskurs über 3,95 USD ist hierbei von Nöten um weitere Aufschläge bis 4,50 und dem folgend 6,40 USD zu generieren. Über 6,40 UDS frohlockt bereits das Allzeithoch bei 7,65 USD und sollte im Sinne einer bullischen Fortschreibung der jüngsten Geschichte auch erreichbar sein. Kippt die Aktie wider Erwartend doch noch unter das Niveau von 2,80 USD sind weitere Rückschläge bis zunächst 2,05 USD kaum zu vermeiden. Vielmehr sollte sich die Aktie spätestens dort stabilisieren um nicht Abschläge bis 1,50 USD und tiefer zu initiieren.
Long Szenario:
Verweilt die Aktie stabil über dem Niveau von 2,80 USD und generiert in diesem Zusammenhang neue Hochs oberhalb von 4,00 USD, sollte es mittelfristig zu weiter anziehenden Preisen bis 6,40 USD und überdies gar bis hin zu den Allzeithochs vom Frühjahr 2007 bei 7,65 USD kommen.
Short Szenario:
Eine Korrektur bis 2,80 USD erscheint grundsätzlich möglich, doch ist insbesondere das Verteidigen dieser Marke ist von höchster Relevanz. Tiefere Kurse signalisieren eine Korrekturausdehnung bis 2,05 USD und dem folgend gar rund bis 1,50 USD. Dauerhafte Kurse unterhalb des 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell 1,72 USD) trüben die Chartsituation letztlich sehr deutlich ein.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied