African Queen schließt zweite Tranche der Privatplatzierung ab - Gesamtbruttoerlöse 3,284 Mio. CAD
Nach den Bedingungen der Privatplatzierung, hat das Unternehmen eine zweite Tranche mit 1.911.547 Einheiten (die "Einheiten") mit 0,65 CAD pro Einheit bei Institutionellen und Privaten Investoren platzieren. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktienbezugsrecht (die "Warrants"). Jeder ganze Warrant berechtigt den Halter eine weitere Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,85 CAD bis zum 3. Dezember 2012 zu erwerben. Insgesamt wurden 5.052.263 Einheiten begeben in dieser Privatplatzierung.
Das Unternehmen bezahlte eine Vermittlungsprovision für die zweite Tranche in Höhe von 85,225 CAD, was 6,86% der Erlöse der Tranche entspricht. Die Einheiten der zweiten Tranche unterliegen einer 4-monatigen Haltefrist, die am 4. April 2011 in Kanada abläuft.
Die Erlöse der Privatplatzierung werden für die weiteren Arbeiten auf den Goldprojekten des Unternehmens in Mozambique, Kenia und Ghana eingesetzt und auf den unternehmenseigenen Diamantenprojekten in Botswana und Namibia, sowie für mögliche Grundstückskäufe und als allgemeines Betriebskapital.
Irwin Olian, CEO des Unternehmens, sagte: "Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Investoren wegen unseres Angebotes. Diese Finanzierung versetzt das unternehmen in eine starke finanzielle Position mit hohen liquiden Mitteln um alle budgetierten Bohrungen und Explorationen für das Jahr 2011 durchzuführen und außerdem einen Puffer für die Beschleunigung wichtiger Programmteile oder auch für unvorhergesehene Ausgaben zu besitzen."
Über African Queen
Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana und Namibia umfassen ca. 9.208 qkm von prospektivem Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 380 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit zwei anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 112 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit einer weiteren Gesellschaft. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.
Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.
Irwin Olian
Chairman & CEO
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: tigertail@africanqueenmines.com
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200
Carrie Howes
Corporate Communications
Email: carrie@totumos.com
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788
Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!