Central Kimberley Diamonds Ltd. startet Exploration auf dem Palmietfontein-Projekt
Die Exploration umfasst geochemische und geophysikalische Untersuchungen sowohl des Palmietfontein-Kimberlit-Schlots als auch des Maologane-Zielbereichs.
Der Maologane-Zielbereich weist sich deckende Anomalien in Bodenproben und bei luftgestützten magnetischen sowie Schwerkraft-Messungen auf und ist ungefähr so groß wie der bekannte Palmietfontein-Kimberlit-Schlot. Es werden Erdproben im kleinen Raster gewonnen, um die Größe eines möglichen neuen Kimberlits besser abschätzen zu können. Anschließend wird am Boden eine magnetische und Schwerkraft-Messung durchgeführt, um das geophysikalische Ausmaß eines möglichen neuen Kimberlit-Vorkommens zu skizzieren. Sollten diese Arbeiten zu einem positiven Ergebnis führen, dann werden Bohrungen im neuen Jahr in Auftrag gegeben, um das Auftreten eines neuen Kimberlits auf dem Projektgebiet zu bestätigen.
Auf dem bekannten Palmietfontein-Kimberlit werden ebenfalls magnetische und Schwerkraft-Messungen am Boden durchgeführt. Die Daten werden verwendet, um besser das Ausmaß des bekannten Kimberlits unterhalb der Oberfläche besser abzuschätzen. Dies wird für die Planung von Bohrungen und schließlich für das Auffinden von Bereichen für einen Probe-Abbau hilfreich sein.
Central Kimberley Diamonds Limited hat Remote Exploration Services ('RES') engagiert, um die Phase 1 der Prüfung des Palmietfontein-Projekts zu planen und umzusetzen. RES ist eine der größten unabhängigen Unternehmen in diesem Geschäftsfeld in Afrika. RES verfügt über eine Historie in der erfolgreichen Umsetzung von technischen Explorationsprogrammen in der geplanten Zeit und zu den geplanten Kosten. Über die Verbindung von RES zu Mineral Services verfügt RES über weltweit anerkanntes Wissen sowohl in der Exploration nach Diamanten als auch in der Entwicklung und Prüfung von Kimberlit-Schloten. Der Chairman der Unternehmensgruppe Dr. John Gurney ist international anerkannt führend in der Diamanten-Forschung und leistete Pionierarbeit in der Technologie, die heute bei Explorations- und Prüfungsprojekten weltweit eingesetzt wird.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung, soweit sie sich auf Explorationsergebnisse und/oder Kommentare zur Ressourcen-Einschätzung beziehen, sind die Meinung von Herrn Ross Brown und basieren auf Informationen, die von ihm zusammengestellt und präsentiert wurden. Ross Brown ist Director von Central Kimberley Diamonds Ltd. Er ist Mitglied des 'Australasian Institute of Mining & Metallurgy (AusIMM)'. Er besitzt ausreichend Erfahrung, die relevant für den jeweils betrachteten Typ der Vererzung und die jeweils betrachtete Lagerstätte ist. Er besitzt ausreichend Erfahrung, die relevant ist für die Tätigkeit, die er ausübt, um als qualifizierte Person gemäß der Rechtsvorschrift '2004 Edition of the 'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves'' zu gelten. Ross Brown stimmt der Aufnahme der Informationen in der Pressemitteilung in der Form und in dem Kontext, wie sie erscheinen, zu.
Peter Rosenthal
Non Executive Director & Chairman
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Central Kimberley Diamonds Ltd.
Peter Rosenthal
Level 3, 105 St Georges Terrace
Perth 6000 Australia
Tel.: +61 8 9227 5455
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.