African Barrick Gold baut Tansania-Mine aus
Das North Mara Projekt von African Barrick Gold (WKN: A1CTRD) in Tansania erhält eine zusätzliche Untergrundmine. Bisher baut der Konzern im Nordwesten des afrikanischen Staates das Edelmetall im Tagebau ab. Insgesamt drei Abbaustellen für Gold gibt es unter freiem Himmel.
In der Nähe der bisherigen Aktivitäten will die Tochtergesellschaft von Barrick Gold (WKN: 870450) nun Schachtanlagen bauen. Hintergrund ist die Entdeckung eines unterirdischen Goldvorkommens, das man nun ausbeuten will. Der Konzern rechnet damit, dass man hier bei attraktiven Mineralisierungsgraden eine wichtige Untertage-Aktivität aufbauen kann. CEO Greg Hawkins geht davon aus, dass das Bergwerk einen wichtigen Beitrag zur Produktion leisten wird. Eine erste Ressource in Höhe von 370.000 Unzen Gold wurde festgestellt, doch das dürfte nicht alles sein. African Barrick Gold will im kommenden Jahr ein Bohrprogramm absolvieren. Das soll die Ressource auf mehr als eine Million Unzen Gold vergrößern. Wann der Abbau beginnen könnte, gibt African Barrick Gold am Donnerstag noch nicht bekannt.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.