Randgold erwartet im vierten Quartal um 75% höhere Goldproduktion
Wie CEO Mark Bristow anlässlich einer Konferenz erklärte, werde das laufende Quartal wesentlich besser ausfallen als das dritte Quartal 2010. Der Produktionsanstieg werde hauptsächlich aus den "erheblich" höheren Goldgehalten auf der Loulo-Mine in Mali und der jüngst erfolgten Produktionsaufnahme auf dem Tongon-Projekt in der Elfenbeinküste resultieren. Im abgelaufenen dritten Quartal dieses Jahres hatte Randgold 101.468 Unzen Gold produziert.
Für das kommende Jahr rechnet man bei Randgold mit einem Anstieg der Goldproduktion um 50% im Vergleich zu diesem Jahr, hieß es. Der Ausstoß der Loulo-Mine dürfte 2011 um rund 100.000 Unzen steigen, erklärte Bristow weiter.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.