Yamana Gold will sich nach Neuentdeckungen nicht ausruhen
In den Jahren 2012 und 2013 will Yamana Gold (WKN: 357818) mit der Goldförderung bei zwei lateinamerikanischen Projekten beginnen. Dabei handelt es sich zum einen um das mexikanische Mercedes-Projekt, wo man nach Gold und Silber gräbt und das im übernächsten Jahr an den Start gehen soll. Zum anderen handelt es sich dabei um das brasilianische Pilar-Goldvorkommen. Beide Bergwerke befinden sich zurzeit in der Aufbauphase.
Gleichzeitig erkundet Yamana Gold die Regionen weiter und berichtet über die Entdeckung neuer Funde. Die Kanadier haben bei beiden Projekten signifikante zusätzliche Vorkommen gesichtet. Diese müssen nun weiter erforscht werden. Die Company sieht aber gute Möglichkeiten, dass mit den Neuentdeckungen die Ressourcen vor Ort über die bisherigen, in den Machbarkeitsstudien angegebenen Gold- und Silberreserven hinaus gehen werden.
Für das laufende Jahr hat Yamana Gold für Explorationsvorhaben 80 Millionen Kanadische Dollar budgetiert. Im kommenden Jahr will man keinesfalls die Hände in den Schoß legen und sich auf den Ausbau der Minen konzentrieren. Das Explorationsprogramm werde erneut dynamisch ausfallen, heißt es von Seiten der Gesellschaft. Man wolle bekannten Vorkommen weiter nachgehen und neue Mineralisierungen finden. Genauere Angaben zu den geplanten Investitionen werden nicht gemacht.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.