• Montag, 20 Januar 2025
  • 12:12 Uhr Frankfurt
  • 11:12 Uhr London
  • 06:12 Uhr New York
  • 06:12 Uhr Toronto
  • 03:12 Uhr Vancouver
  • 22:12 Uhr Sydney

Australischer Marktbericht vom 23.11.2010: Catalpa Resources gab einen jungfräulichen, hoch qualitativen Inferred Mineralienrohstoff am Edna May Goldprojekt bekannt

23.11.2010  |  ABN Newswire
13:30 AEST Nov 23, 2010 ABN Newswire (C) 2004-2010 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Catalpa Resources (ASX:CAH) gab heute einen jungfräulichen, hoch qualitativen Untergrund Inferred Mineralienrohstoff von 660.000 Tonnen zu 9,1 g/t Au für 195.000 enthaltenden Unzen an ihrem Edna May Goldprojekt in Westaustralien bekannt. Die gesamten Mineralienrohstoffe der Firma werden nun auf 2,175 Millionen Unzen Gold geschätzt. Bohrungen zielen derzeit auf einen 20 x 30 nominellen Abstand ab und es wird in Kürze die Aufwertung des Rohstoffs auf einen Indicated Kategorie erwartet.

Range River Gold Limited (ASX:RNG) definierte weitere hoch qualitative Mineralisierungen entlang des Streichens am Mt Morgans in Westaustralien. Jüngste Bohrungen berichten von Ergebnissen von 5m zu 20,80 g/t Au und 3m zu 75,8 g/t Au. Die Ergebnisse unterstreichen die Explorationsmöglichkeit zu einem geringen Risiko und niedrigen Kosten in Mt Morgans mit einem ursprünglichen Mineralienrohstoff von 1,5 Millionen Unzen Au. Die Firma erwartet eine jährliche Produktionsrate von 100.000 Unzen Au innerhalb von 5 Jahren zu erreichen.

Eastern Iron Limited (ASX:EFE) hat metallurgische Testarbeiten am Hawkwood Eisen-Vanadium Projekt in Zentralqueensland beendet. Ergebnisse zeigen einen hohen Fe Anteil (63,3% - 67% Fe) und geringe Verunreinigungen für Eisenkonzentrate. In den nächsten Monaten wird die Firma ein kurzes Programm mit Diamantkernbohrungen unternehmen in welchem Proben für weitere metallurgische Testarbeiten beschafft werden und welches die Planung der nächsten Stufe von Bohrprogrammen unterstützen wird.

Blackthorn Resources Limited (ASX:BTR) gab heute bekannt, dass die Joint Venture Übereinkunft mit Glencore International AG für das Perkoa Zinkprojekt in Burkina Faso beendet und am 22. November wirksam wurde. Glencore wird 80 Mio USD zur Beendigung des Bauprojekts zur Verfügung stellen für einen 50,1% Anteil am Perkoa Zinkprojekt, während Blackthorn Resources und die Regierung von Burkina Faso einen Anteil von 39,9% beziehungsweise einen freien Carried Interest von 10% behalten werden. Glencore wird auch das Perkoa Zinkprojekt über die voraussichtliche Minenlebensdauer von 9,5 Jahren leiten und betreiben.



Contact:

Ilse Haider
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Catalpa Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.