• Dienstag, 19 November 2024
  • 09:47 Uhr Frankfurt
  • 08:47 Uhr London
  • 03:47 Uhr New York
  • 03:47 Uhr Toronto
  • 00:47 Uhr Vancouver
  • 19:47 Uhr Sydney

Colossus Minerals - noch in der 1,20 USD-Range gefangen

19.11.2010  |  Christian Kämmerer
Nachdem das kanadischen Explorations- und Entwicklungsunternehmen Colossus Minerals Inc. bereits zur vergangenen Analyse vom 3. September mit einer Überraschung in Form eines ausbleibenden Abverkaufs aufwartete. Bleibt nunmehr festzuhalten, dass sich seither außer einer groben 1,20 Dollar-Range nichts Wesentliches ergab - siehe dazu die den Chart blau dargestellte Range. Zwar markierte die Aktie bisweilen ein neues Allzeithoch, doch die grundsätzlich mögliche Anschlussdynamik blieb aus und dementsprechend dominant wirkt daher die etablierte Range. Mehr dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der primäre Trend weist, trotz vorherrschender 1,20 Dollar-Range weiterhin nach oben. Folglich lässt sich die aktuelle Range als Konsolidierung interpretieren, wobei bemerkt werden muss, das je länger sich diese hinzieht ein Ausbruch nach oben umso unwahrscheinlicher wird. Sollte die Colossus Minerals Aktie daher unter die untere Range-Begrenzung bei 7,60 Dollar per Tageschlusskurs fallen, müssen umgehend weitere Abverkäufe einkalkuliert werden. Rückschläge bis 7,00 und dem folgend rund 6,50 Dollar erscheinen hierbei mehr als realistisch.

Deutliche Kurse unterhalb der 6,00 Dollar-Marke sollten vermieden werden, da dies definitiv der Startschuss für eine große Abwärtskorrektur sein dürfte. Andernfalls bricht die Aktie die oberer Range-Begrenzung bei 8,80 Dollar und sollte aufgrund der dann abgeschlossenen Konsolidierungsbewegung schleunigst in die Region oberhalb von 10 Dollar ansteigen. Verweilt Colossus Minerals dauerhaft im zweistelligen Kursbereich, liegen die nächsten Kursziele bei 11,50 sowie überdies bei rund 12,30 Dollar.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die aktuell vorherrschende Range gibt klar den Ton an. Daher ist das Verhalten der Aktie im Falle eines Ausbruchs genau zu beobachten um nicht den rechtzeitigen Einstieg zur Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends zu verpassen. Dementsprechend generiert die Aktie mit neuen Verlaufshochs über 8,80 Dollar weiteres Potenzial bis zur Kursmarke von 10 Dollar und überdies bis hin zu den nächsten projizierten Kurszielen bei 11,50 und rund 12,30 Dollar.


Short Szenario:

Durchbruch die Colossus Minerals Aktie die untere Range per Schlusskurs unterhalb vom 7,60 Dollar stehen die Zeichen zunächst auf Sturm. Unmittelbar anschließende Rückschläge bis 7,00 und dem folgend 6,50 Dollar erscheinen hierbei unvermeidlich. Im Falle anhaltender Schwäche mitsamt Kursen unterhalb von 6,00 Dollar blüht das Short-Setup mehr und mehr auf und generiert Rückschlagspotenzial bis wenigstens zur 4,00 Dollar-Marke.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Colossus Minerals Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.