Colossus Minerals - noch in der 1,20 USD-Range gefangen
Fazit:
Der primäre Trend weist, trotz vorherrschender 1,20 Dollar-Range weiterhin nach oben. Folglich lässt sich die aktuelle Range als Konsolidierung interpretieren, wobei bemerkt werden muss, das je länger sich diese hinzieht ein Ausbruch nach oben umso unwahrscheinlicher wird. Sollte die Colossus Minerals Aktie daher unter die untere Range-Begrenzung bei 7,60 Dollar per Tageschlusskurs fallen, müssen umgehend weitere Abverkäufe einkalkuliert werden. Rückschläge bis 7,00 und dem folgend rund 6,50 Dollar erscheinen hierbei mehr als realistisch.
Deutliche Kurse unterhalb der 6,00 Dollar-Marke sollten vermieden werden, da dies definitiv der Startschuss für eine große Abwärtskorrektur sein dürfte. Andernfalls bricht die Aktie die oberer Range-Begrenzung bei 8,80 Dollar und sollte aufgrund der dann abgeschlossenen Konsolidierungsbewegung schleunigst in die Region oberhalb von 10 Dollar ansteigen. Verweilt Colossus Minerals dauerhaft im zweistelligen Kursbereich, liegen die nächsten Kursziele bei 11,50 sowie überdies bei rund 12,30 Dollar.
Long Szenario:
Die aktuell vorherrschende Range gibt klar den Ton an. Daher ist das Verhalten der Aktie im Falle eines Ausbruchs genau zu beobachten um nicht den rechtzeitigen Einstieg zur Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends zu verpassen. Dementsprechend generiert die Aktie mit neuen Verlaufshochs über 8,80 Dollar weiteres Potenzial bis zur Kursmarke von 10 Dollar und überdies bis hin zu den nächsten projizierten Kurszielen bei 11,50 und rund 12,30 Dollar.
Short Szenario:
Durchbruch die Colossus Minerals Aktie die untere Range per Schlusskurs unterhalb vom 7,60 Dollar stehen die Zeichen zunächst auf Sturm. Unmittelbar anschließende Rückschläge bis 7,00 und dem folgend 6,50 Dollar erscheinen hierbei unvermeidlich. Im Falle anhaltender Schwäche mitsamt Kursen unterhalb von 6,00 Dollar blüht das Short-Setup mehr und mehr auf und generiert Rückschlagspotenzial bis wenigstens zur 4,00 Dollar-Marke.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied