Tiger Resources Ltd.: Aktuelles zum Bau des Kipoi-Kupferprojekts Phase 1
HMS-Anlage fertiggestellt und transportbereit
Perth, Westaustralien. 12. November 2010. Tiger Resources Limited (ASX/TSX: TGS) freut sich bekannt geben zu können, dass der Abbaubetrieb im Kipoi-Kupferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) aufgenommen wurde.
Der Abbau von Erz und Haldenmaterial an der Lagerstätte Kipoi Central begann am 8. November 2010. Die Vererzung in Kipoi Central ist oberflächennah freigelegt, und Material in Erzqualität wird für die künftige Beschickung der HMS-Anlage (Heavy Media Separation) gelagert. Ein Teil der Haldenmaterialien wird als Baumaterial für Infrastrukturentwicklungen am Standort eingesetzt.
DRA Mineral Projects (Pty) Ltd hat mitgeteilt, dass die Fertigung der HMS-Anlage nun abgeschlossen ist. Die Anlage wurde in Johannesburg zusammengebaut und getestet und anschließend für den Transport zum Standort in Module zerlegt. Alle Bauteile werden im November nach Kipoi transportiert; Group Five wird die Anlage ab Dezember 2010 aufbauen.
Zusätzlich zu diesen wichtigen Entwicklungen wurde die Renovierung der Wohnanlagen abgeschlossen, die Bauarbeiten an der Zugangsstraße und am Überlaufdamm werden fortgesetzt, und die Einstellung wichtiger Mitarbeiter für den Bergbaubetrieb ist ebenfalls abgeschlossen.
Tigers Vorbereitungen für die Aufnahme der kommerziellen Produktion im ersten Quartal 2011 verlaufen nach wie vor termingerecht. Das Unternehmen beabsichtigt, über drei Jahre ab der ersten Phase der Erschließung in Kipoi jährlich etwa 35.000 t Kupfer zu produzieren.
Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte an:
Tiger Resources Ltd.
David Young
Joint Managing Director
Tel: +61 8 9240 1933
E-Mail: dyoung@tigerez.com
Brad Marwood
Joint Managing Director
Tel: +61 8 9240 1933
E-Mail: bmarwood@tigerez.com
Reg Gillard
Chairman
Tel: +61 8 9240 1933
E-Mail: rgillard@tigerez.com.au
Website der Gesellschaft: www.tigerresources.com.au
Hinweise bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Die in diesem Bericht enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen beruhen auf Annahmen und Beurteilungen der Geschäftsleitung bezüglich künftiger Ereignisse und Ergebnisse. Derartige zukunftsorientierte Aussagen, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Aussagen bezüglich der Erschließung einer ersten Phase des Abbaubetriebs im Kipoi-Projekt, beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, aufgrund deren die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft wesentlich von den erwarteten künftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen könnten, wie sie in derartigen zukunftsorientierten Aussagen zum Ausdruck oder zur Andeutung kommen. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die tatsächlichen Marktpreise von Kupfer, Kobalt und Silber, die tatsächlichen Ergebnisse der gegenwärtigen Exploration, die tatsächlichen Ergebnisse künftiger Abbau-, Verarbeitungs- und Erschließungstätigkeiten, Veränderungen der Rahmenbedingungen von Projekten, während Pläne weiter abgewogen werden, sowie jene Faktoren, die in den Einreichungen der Gesellschaft veröffentlicht sind. Es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass das Kipoi-Projekt erfolgreich erschlossen werden kann, dass sich eine bezüglich des Kipoi-Projekts in der Vergangenheit bereits bekannt gegebene Vererzung als wirtschaftlich erweist, dass sich erwartete metallurgische Ausbeuten auch realisieren lassen, dass künftige Analysen die Rentabilität von innerhalb des Projekts identifizierten Lagerstätten bestätigen oder dass künftig erforderliche aufsichtsbehördliche Genehmigungen erlangt werden können.