Caledon Resources: Übernahmeangebot aus China wird unterstützt
Die chinesische Guangdong Rising Asset Management bietet für Caledon Resources (WKN: A0LGA6) rund 251,6 Millionen britische Pfund in bar. Je Aktie liegt das Angebot bei 1,12 Pfund. Bei Guangdong Rising Asset Management handelt es sich um eines der größten staatlich kontrollierten Unternehmen der asiatischen Wirtschaftsmacht.
Das Übernahmeangebot beinhaltet deutliche Aufschläge gegenüber den vorherigen Notierungen der Aktie von Caledon Resources, die an den Börsen in London und Australien gehandelt wird. Das Unternehmen fördert Kohle im australischen Bowen Basin in der Region Queensland. Gegenüber dem Schlusskurs von 5. November wird die Übernahmeprämie vom Unternehmen mit 34 Prozent beziffert, auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der vergangenen 20 Handelstage sind es sogar 53 Prozent. Das Management von Caledon Resources tendiert dazu, die Offerte zu unterstützen. Das jetzt vorliegende Angebot liegt deutlich über früheren Offerten anderer Bieter, nachdem der Konzern bereits mehrfach das Interesse von Aufkäufern geweckt hat.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.