Milliardär George Soros erhöht Beteiligung an Platinum Group Metals
Es wird erwartet, dass auf dem Projekt über ein geschätztes Minenleben von 22 Jahren hinweg 275.000 Unzen Platin pro Jahr produziert werden. Der Joint Venture Partner der Platinum Group, Weiszwe, soll von der chinesischen Jinchuan übernommen werden.
Für das erste Projekt des Joint Ventures wird eine gemessene Ressource von 2,8 Mio. Unzen angesetzt sowie angezeigte Ressourcen von 5,4 Mio. Unzen. Für das dritte Projekt wurde kürzlich eine Ressourcenkalkulation von 1,938 Millionen Unzen Platin, Palladium, Rhodium und Gold in der Kategorie angezeigt veröffnet.
Platinum Group Metals verfügt zudem über weitere Platinliegenschaften in Südafrika und Kanada. Außerdem Soros Fund, sind bei der Platinum Group Metals unter anderem noch JP Morgan, der BAC Platinum Fund, Franklin Templeton, der Canadian Pension Plan, TD Asset Management sowie U.S. Global Investors investiert.
In seiner Eingabe bei der SEC meldete Soros Fund Management, dass man nun 15.500.000 Aktien des Unternehmens hält. Noch im Oktober lag diese Zahl bei 1.500.000.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSROFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.