Osisko Mining dürfte 2015 Produktion von 1,15 Mio. Unzen Gold erreichen
Anleger hätten die Wahl, schreiben die Analysten in einem Bericht. Sie könnten die Aktie heute kaufen oder bis 2012 warten. Dann aber sei aller Wahrscheinlichkeit ein wesentlich höherer Preis zu bezahlen. Dundee Capital Markets nämlich rechnet damit, dass Osisko mehr als nur seine Reserven verdoppeln wird.
Vereinfacht gesagt glauben die Analysten, dass Osisko in Zukunft ein spektakuläres Wachstum sowohl der Produktion als auch der Reserven erzielen wird. Bislang hat das Unternehmen auf seinem gigantischen Goldprojekt Canadian Malartic eine Reserve von 9 Mio. Unzen nachgewiesen. Ingesamt liegen die aufgespürten Goldvorkommen bei 18,4 Mio. Unzen auf Canadian Malartic und dem Hammond Reef-Projekt. Dundee Capital rechnet damit, dass Osisko gute Aussichten hat, diese Reserve in den kommenden zwei Jahren durch Explorationsaktivitäten auf Malartic und eine Machbarkeitsstudie auf Hammond Reef zu verdoppeln.
Das werde auch zu einem starken Produktionswachstum führen. Die anfängliche Produktion für 2011 schätzen die Experten auf rund 500.000 Unzen pro Jahr. Sollte auch Hammond Reef sein Potenzial bestätigen, glauben die Analysten an eine Steigerung der Goldproduktion auf 1,15 Mio. Unzen schon 2015.
Die Experten erhöhen ihr Ressourcenmodell von Canadian Malartic um 2,2 Mio. Unzen Gold. Entsprechend heben sie das Kursziel von 17,00 Dollar auf 18,50 Dollar pro Aktie an und behalten ihr Rating "Kaufen" bei.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSROFFE-GO und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.