Mindoro reicht Prospekt für Sekundärkotierung und 8 Mio. $-Finanzierung ein
- IFC investiert 2 Mio. C$ in eine zeitgleich durchgeführter Privatplatzierung
EDMONTON, ALBERTA, 22. Oktober 2010 - Mindoro Resources Ltd (TSXV: MIO; Frankfurt: WKN 906167) freut sich bekannt zu geben, dass, wie in der Pressemeldung des Unternehmens vom 15. Oktober 2010 angekündigt, am 22. Oktober 2010 ein Prospekt für eine 8 Mio. A$-Finanzierung (ca. 8 Mio. C$) bzw. für die Durchführung einer Sekundärkotierung an der Australian Stock Exchange ("ASX") bei der Australian Securities and Investment Commission eingereicht wurde. Die institutionellen Aktionäre Asian Lion Ltd, Lion Selection Group Ltd und die von Acorn Capital Limited gemanagten Microcap Investment Trusts haben unter bestimmten Bedingungen ihre Beteiligung an der Finanzierung zugesagt.
Das Prospektangebot besteht aus 40.000.000 CHESS Depository Interests (CDIs) zu einem Preis von 0,20 A$ pro CDI (ca. 0,20 C$), die von E.L. & C. Baillieu Stockbroking Ltd. in seiner Funktion als Underwriter verbindlich übernommen werden. Letzterer erhält eine Provision in Höhe von 5 Prozent des Bruttoerlöses, welcher im Rahmen des Prospektangebots erzielt wird. Das Unternehmen hat weiters die Absicht, um Aufnahme der CDIs in den Handel an der ASX anzusuchen. Jeder CDI ist einer Stammaktie des Unternehmens gleichgestellt und kann gegen eine solche eingetauscht werden.
Des weiteren freut sich Mindoro bekannt zu geben, dass gemäß der am 15. Oktober 2010 angekündigten Privatplatzierung mit IFC, einem Mitglied der Weltbankgruppe, ein Zeichnungsvertrag über den Kauf von zehn Millionen Stammaktien zu einem Preis von 0,20 pro Aktie abgeschlossen wurde, mit dem ein Bruttoerlös von 2.000.000 C$ (ca. 2.000.000 A$) erzielt werden soll. Die Investition von IFC wird zeitgleich mit dem Prospektangebot abgeschlossen und ist an diesen gebunden. Weiters bedarf es dazu einer abschließenden Dokumentation und der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde. Das Unternehmen geht davon aus, dass in Zusammenhang mit der durch IFC getätigten Investition keine Warrants ausgegeben bzw. Provisionen oder Finder's Fees entrichtet werden müssen.
Der Nettoerlös aus dem Prospektangebot und der zeitgleich durchgeführten Privatplatzierung wird für die Weiterführung der Vormachbarkeits- bzw. Machbarkeitsstudien im Hinblick auf einen in Etappen errichteten, integrierten Nickelverarbeitungsbetrieb auf dem Projektgelände Agata sowie für die Fertigstellung der Bohrungen zur Erschließung der regionalen Nickelressourcen und den weiteren Ausbau der Gold- und Kupfer-Gold-Projekte durch Bohrungen verwendet.
Diese Transaktionen sollen Anfang Dezember diesen Jahres abgeschlossen werden. Sämtliche ausgegebenen Wertpapiere sind in Kanada an eine Haltedauer von vier Monaten gebunden und können innerhalb dieses Zeitraums in Kanada nicht wiederverkauft werden, es sei denn, es besteht eine Ausnahmegenehmigung von den in Kanada geltenden Prospektbestimmungen. Die CDIs können allerdings nach Aufnahme an der ASX dort gehandelt werden. Sowohl das Angebot als auch die Privatplatzierung sind jeweils an bestimmte Bedingungen gebunden. Dazu zählen unter anderem auch der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen der Regulierungsbehörden bzw. der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.
Der Prospekt hat nur in Verbindung mit dem Angebot von Mindoro-Wertpapieren in Australien Gültigkeit und gilt nicht als Angebot in Kanada oder einem anderen Rechtsstaat. Weder die Aktien noch die CDIs wurden in den Vereinigten Staaten registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung bzw. ohne eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsbestimmungen weder angeboten noch verkauft werden. Diese Pressemeldung stellt in keinem Rechtsstaat, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, ein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar.
ÜBER IFC
IFC, ein Mitglied der Weltbankgruppe, ist die größte Entwicklungsinstitution, die sich in den Entwicklungsländern auf den Privatsektor konzentriert. IFC schafft für Menschen die Möglichkeit, der Armut zu entkommen und ein besseres Leben zu führen. Sie unterstützt Betriebe bei der Finanzierung und hilft ihnen dabei, Leute einzustellen und wichtige Dienstleistungen zu erbringen. Daneben mobilisiert sie Kapital aus anderen Quellen und bietet Beratung und Unterstützung im Risikomanagement für eine nachhaltige Entwicklung. In einer Zeit großer wirtschaftlicher Unsicherheit stiegen die Neuinvestitionen der IFC im Geschäftsjahr 2010 auf eine Rekordsumme von 18 Milliarden $. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.ifc.org.
ÜBER MINDORO
Mindoro ist ein an der TSX Venture Exchange (MIO) und an der Frankfurter Börse (WKN 906167) notierendes Tier 1-Unternehmen. Mindoro konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration von Projekten auf den Philippinen und hat sich zum Ziel gesetzt, im Frühstadium befindliche aussichtsreiche Projekte bis zur Produktionsreife bzw. zum Joint-Venture-Stadium zu betreuen. Mindoro betreibt in der Region Surigao in Mindanao umfangreiche Nickellaterit-Lagerstätten. Hier werden derzeit Vorbereitungen für die Errichtung einer Betriebsstätte zur Förderung von direkt verschiffbarem wertgesteigertem Erz ("DSO") getroffen, um frühzeitig Cashflow generieren zu können. Außerdem wird die Möglichkeit der Errichtung einer Verarbeitungsanlage vor Ort weiterverfolgt.
Mindoro hat NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzungen auf dem Nickel-Kobalt-Grundstück Agata durchgeführt. Laut Schätzung birgt das Grundstück insgesamt 32,6 Millionen Tonnen (Trockengewicht) gemessene und angezeigte Ressourcen mit einem Nickelgehalt von 1,04 % und einem Kobaltgehalt von 0,05 % sowie 1,68 Millionen Tonnen (Trockengewicht) abgeleitete Ressourcen mit 1,04 % Nickel und 0,04 % Kobalt. Das Explorationsziel in der Region Surigao umfasst 50 bis 70 Millionen Tonnen (Trockengewicht) mit einem Nickelgehalt zwischen 0,9 % und 1,2 % (siehe Pressemeldungen vom 11. Januar und 8. September 2010). Die Bohrungen im Nickellaterit-Explorationszielgebiet Surigao schreiten voran.
Des weiteren hat Mindoro NI 43-101-konforme Ressourcenschätzungen auf den Gold-Silber-Grundstücken Lobo und Archangel (Kay Tanda) vorgenommen. Mindoro hat außerdem 22 Porphyr-Kupfer-Gold-Ziele lokalisiert and betreibt drei Projekte im Gebiet von Batangas im Süden Luzons, für welche mit Gold Fields ein Farm-in-Abkommen unterzeichnet wurde. Vereinbarungsgemäß ist Gold Fields Ltd durch Investitionen in die Projekte zum Erwerb einer Beteiligung von 75 Prozent berechtigt.
Die Bohrungen im Projekt American Tunnels haben ergeben, dass sich hier vermutlich größere Goldvorkommen im oberflächennahen Bereich und in Porphyrgestein eingebettete Kupfer-Gold-Ziele befinden. Ein weiteres Ziel ist u.a. die Fortsetzung von Joint-Venture-Gesprächen zu den von Mindoro betriebenen Porphyr-Kupfer-Gold-Projekten bei Surigao.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mindoro Firmenzentrale
Penny Gould, VP Investor Relations penny@mindoro.com
Tel: 780.413.8189 oder
Gebührenfrei: 1.877.413.8187
Investor Relations – Kanada
CHF Investor Relations
Alison Tullis, Sr. Account Manager
alison@chfir.com or info@mindoro.com
Tel: 1.416.868.1079 x233
Investor Relations - Europa
Robert Sarcher, Director
robert@mindoro.com
Tel. 49.821.6089051
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; dazu zählen auch die vom Management bewertete zukünftige Planung und Betriebstätigkeit sowie Erwartungen in Bezug auf die zukünftige Produktion. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen - ohne Einschränkung - auch Risiken in Zusammenhang mit dem Minenbetrieb und der Exploration (z.B. betriebliches Risiko im Hinblick auf die Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei der Planung im Zusammenhang mit der Exploration oder Erschließung von Projekten bzw. Investitionskosten; Unsicherheiten in Bezug auf Reservenschätzungen; Unsicherheiten in Bezug auf die Explorationsergebnisse; Unsicherheiten bei Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion und Unsicherheiten in Bezug auf das verfügbare Kapital). Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!