Revett meldet Betriebs- und Erschließungs-Update für drittes Quartal
Zu den jüngsten Highlights zählt Folgendes:
• Die C-Bed-Zugangssenke erreichte die Mineralisierung am Ende des Quartals. Der hochgradige Durchsatz des Gebiets C-Bed wird im vierten Quartal dieses Jahres in Produktion gebracht werden, wenn in der Erzzone mehr Stollen erschlossen werden.
• Der Netto-Cashflow(4) der Betriebe vor den Kapitalausgaben belief sich im dritten Quartal 2010 auf 4,2 Millionen US$; im zweiten Quartal 2010 waren es 1,3 Millionen US$.
• Die direkten Betriebskosten(3), die auf einer Nebenproduktbasis berechnet wurden, beliefen sich im dritten Quartal 2010 auf 3,18 $ pro Unze Silber bzw. 1,44 $ pro Pfund Kupfer.
• Die Explorationsarbeiten bei der Mine Troy werden fortgesetzt. Wir gehen davon aus, im vierten Quartal ein oder zwei weitere Oberflächenbohrlöcher zu bohren, gefolgt von weiteren Untertagebohrungen während der Wintermonate. Die Prüfung der geophysikalischen Daten ist zurzeit im Gange, um nördlich und östlich der aktuellen Betriebe neue Bohrziele zu definieren.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/102110_NRQ3OperationsUpdateFinal_DEUTSCH.pdf
Die Produktion der Mine Troy wird für das Jahr 2010 auf 1,1 Millionen Unzen Silber und 9,2 Millionen Pfund Kupfer prognostiziert. Im dritten Quartal waren die Metallgehalte niedriger als geplant und der Prozentsatz der Nichtsulfidmineralisierung war höher, was zu einer geringeren Metallgewinnung führte. Wir gehen davon aus, dass die Metallgehalte und -gewinnungen im vierten Quartal wieder steigen werden, da im Gebiet C-Bed eine weitere Produktion erfolgen wird.
Erschließungs-Update Troy:
Die Senke zum Erzkörper „C-Bed" wurde im dritten Quartal zeitgerecht und innerhalb des Budgetrahmens fertiggestellt. Die Produktion beim Erzkörper C-Bed, der 1,2 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1,61 Unzen pro Tonne Silber und 0,56 % Kupfer enthält, soll unsere durchschnittlichen Mühlenspeisungsgehalte am Ende des vierten Quartals sowie bis 2011 deutlich erhöhen. Die Erschließung von C-Bed ermöglicht auch den Zugang zu zukünftigen Untertagebohrstationen, um mit der Definierung der I-Beds und anderen Zielgebieten fortfahren zu können. In der nachfolgenden Tabelle sind die geschätzten wahrscheinlichen Reserven der „C-Beds" angegeben, die Teil der insgesamt gemeldeten Reserven der Mine Troy sind.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/102110_NRQ3OperationsUpdateFinal_DEUTSCH.pdf
President und CEO John Shanahan sagte: Im dritten Quartal verzeichneten wir beträchtliche Gehaltssteigerungen und wir freuen uns schon auf weitere Steigerungen in den kommenden Monaten sowie im Jahr 2011. Wir werden uns weiterhin auf unsere Explorations- und Technikarbeiten konzentrieren, um das langfristige Potenzial der Mine Troy auszuschöpfen."
John Shanahan
President & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Doug Ward, VP Corporate Development oder Monique Hayes, Corporate/Investor Communications unter (509) 921-2294 oder besuchen Sie unsere Website unter www.revettminerals.com.
Ausgenommen die hierin enthaltenen historischen Fakten, könnten die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Informationen „vorausblickende Aussagen" gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen und dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Im Allgemeinen können diese vorausblickende Aussagen durch die Verwendung von vorausblickender Terminologie identifiziert werden, wie etwa „plant", „erwartet", „erwartet nicht", „wird erwartet", „budgetiert", „schätzt", „prognostiziert", „beabsichtigt", „beabsichtigt nicht", „glaubt" oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „könnten", „würden" oder „werden". Vorausblickende Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Produktionsprognose 2010, bessere Gehalte und Gewinnungen, die erwartete Produktion bei „C-Bed" sowie Pläne zur Durchführung weiterer Explorationen zur Steigerung der Lebensdauer der Mine Troy. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können von den Erschließungs- und Produktionsrisiken, von unserem Betriebskapital, von unserer Unfähigkeit, die Betriebe weiterhin zu finanzieren, sowie von jenen Faktoren beeinträchtigt werden, die im Abschnitt Risk Faktors in Form 10-K, das auf SEDAR unter www.sedar.com und mit der SEC auf EDGAR veröffentlicht wurden. Obwohl das Unternehmen versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. Revett Minerals führt kein Update von hierin enthaltenen vorausblickenden Aussagen durch – es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!