Australischer Marktbericht vom 08.10.: Waratah Gold erwirbt Eisenerzprojekt im Kongo
Sydney, Australia (ABN Newswire) - Waratah Gold Limited (ASX: WGO) unterzeichnete eine Vereinbarung 90% von Afriresources Congo S.A zu erwerben, welche 100% des Youkou Eisenerzprojekts besitzen. Das Projekt befindet sich in einer aufstrebenden Eisenerzprovinz im Nordwesten der Republik Kongo. Das Gebiet besitzt eine Vielzahl von großformatigen Eisenerzprojekten mit hohen direkt schiffbaren Hämatiteisen und Magnetitpotenzial. Jüngste, beschränkte Explorationen wurden in Youkou unternommen und historische Proben wurden aufgezeichnet, bewertet mit 69% Fe, 0,08% P2O5 und 0,5% SiO2. Nach Beendigung der Kaufprüfung bietet Waratah die Bereitung eines Explorationsprogramms an, welches auf eine Durchsicht der Arbeitsoberfläche mit vergangenen Daten, geografischen Untersuchungen und historischen Berichten basiert.
Avonlea Minerals Limited (ASX: AVZ) berichtet von Vorbereitungen des namibischen Ministeriums für Minen und Energie zur Gewährung von zwei Exclusive Prospecting Licences ('EPL') - EPL 4416 und EPL 4339 an die Firma. Beide Lizenzen befinden sich im Norden Namibias und haben sich als vielversprechend erwiesen. EPL 4416 umspannt zirka 342 Quadratkilometer und hat hohes Potenzial für Vanadium und andere Basismetalllizenzen wie Pd, Zn und Cu. ELP 4439 umspannt 342 Quadratkilometer und befindet sich entlang der Cu, Pb und Zn Tsongoari Mine. Explorationsziele wurden für eine sofortige Investigation wurden identifiziert, sobald die formale Umweltgenehmigung erhalten wurde.
Cape Range Limited (ASX: CAG) trat in eine Einverständniserklärung (Memorandum Of Understanding) mit Willaway Enterprises (Private) Limited (Willaway), einer simbabwischen Firma, um bis zu 75% Eigentum am Domboshawa Hill Lithium Projekt zu erwerben. Das Projektgebiet befindet sich nördlich eines bekannten Lithiumabbaugebietes in Simbabwe und deckt 19.995 Hektar ab. Das Gebiet hat wirtschaftliches Potenzial für pegmatitverwandte Mineralien, im Besonderen Lithium.
Argus Solutions Limited (ASX: ASV) gab heute die Herausgabe seines American Depositary Receipt (ADR) Programms und Bezugnahmen zum Freiverkehrsmarkt (Over-The-Counter Market) in den USA bekannt. Der Hauptnutzen für die Entwicklung des Programms ist die Kreation eines breiten Sekundärmarkts für Argus, besonders in Nordamerika, wodurch ein besserer Zugang für amerikanische Investoren ermöglicht wird, um mit Wertpapieren von Argus zu handeln und Liquidität für Argus bereitzustellen. ADR wird im üblichen Handelsverlauf durch lizenzierte U.S. Broker gehandelt werden.
Contact:
Ilse Haider
Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net