• Freitag, 24 Januar 2025
  • 09:37 Uhr Frankfurt
  • 08:37 Uhr London
  • 03:37 Uhr New York
  • 03:37 Uhr Toronto
  • 00:37 Uhr Vancouver
  • 19:37 Uhr Sydney

Sona Resources Corp.: Erste Ergebnisse des Untertage und Oberflächen Probennahmeprogramms auf dem Elizabeth Gold Vorkommen

08.10.2010  |  IRW-Press
1.401g/t Au über 0,67 m gesammelt auf der Unterage-West-Vene

VANCOUVER, 7. Oktober 2010 – Sona Resources Corp. (das "Unternehmen" oder "Sona"; TSXV – SYS, Frankfurt–QS7) freut sich, Ihnen über die letzten Funde auf ihrem zu 100% im Eigentum befindlichen Elizabeth Gold Vorkommen ("Elizabeth") im Lillooet Bergbaubezirk im südlichen British Columbia, zu berichten.

Diesen August wurden Untertageproben gesammelt auf der West Vene aus dem oberen Abstieg und zusätzlich noch Oberflächenproben aus der "Jewelry Box" einem Gebiet der West Vene. Das Obere Portal wurde bereits in den 50er Jahren hier hinab getrieben und drifted entlang der West Vene 55 m unterhalb der Oberfläche über eine Distanz von 90 m entlang. Das Portal und der Schaft wurden erst kürzlich erneuert und erlauben nun den Zugang und die Probennahme in der West Vene. Die südwest-nordost laufende West Vene tritt parallel zu und auf 150 m südöstlich der Südwestvene auf, wo das letzte Diamantbohrprogramm sich konzentriert hatte.

Zehn Splitterproben wurden im rechten Winkel zur Streichrichtung der Vene genommen. Im Durchschnitt alle 3,1 m entlang den Rücken des Drifts und über 33 m insgesamt. Die beste genommene Probe ergab 1.401g/t Au über 0,67 m mit einem Durchschnitt von 137g/t Au auf eine Durchschnittsweite von 0,72 m. Wenn man diese Einzelsplitterprobe weiter schneidet in die nächst höhere Wertigkeit mit 35,3gt/t Au dann liegt der Durchschnitt über die Streichlänge der West Vene immer noch bei 10.2g/t Au.

Gräben entlang der West Vene an der Oberfläche zeigten eine enge mineralisierte Quarzvene die als die Jewelry Box bekannt ist und über eine Streichlänge von mindestens 25 m verfügt. Diese Gebiet liegt ca. 55 m oberhalb der hochgradigen Abschnitte des Oberen Schafts. Systematische Sammlungen sind immer noch in Arbeit wobei jedoch zwei Proben mit sichtbarem Gold Werte von 144 g/t Au und 51,1g/t Au zeigten. Eine Probe mit Silber zeigte 64,5g/t Ag.

"Wir bekommen sehr eindrucksvolle Proben von der Oberfläche und aus den Untertageproben aus der Jewelry Box aus der West Vene, und in den Gebieten zeigt sich viel sichtbares Gold," sagte John P. Thompson, President und CEO von Sona. "Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir mit dem Abstieg entlang in die nahe mineralisierte Südwestvene beginnen."

Das Unternehmen rüstet derzeit ein 25-Mann Lager aus um die geplanten Untertageabstiegsarbeiten und das Arbeitsprogramm auf der Südwestzone zu unterstützen. Das genehmigte Programm konzentriert sich darauf, die Kenntnisse und das Vertrauen in die Ressource der Südwestvene zu untermauern. Das Unternehmen hat bislang eine abgeleitete Goldressource von 522.900 Tonnen mit einem Grad von 12,3 g/t Au und enthaltenen 206.100 Unzen Gold auf dem Elizabeth Vorkommen bestimmen können. (siehe Pressemitteilung vom 8. Juni 2009).

Alle Proben wurden mit der Metallsuchmethode untersucht und auch der Feuermethode. Auch wurde eine 30 Elemente ICP multi-sauren Verdauung angewendet im unabhängigen Eco Tech Laboratory in Kamloops, BC. Ein QA/QC Programm bestehend aus Duplikatsproben, dem Einhalten aller bekannter Standards und Prüfproben wurden durchgeführt.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von John P. Thompson, P.Eng. geprüft. Er ist eine qualifizierte Person im Sinne des NI 43-101 und fähig und mit der Autorität die Authenzität und Gültigkeit der Daten zu bestätigen.


Über Sona Resources Corp.

Seit der Gründung im Jahre 1990 hat sich Sona in der Aufsuchung seiner mineralischen Vorkommen in Kanada und den USA gewidmet sowie einer kleineren Goldproduktion auf dem Hauptgelände der Blackdome Goldmine. Diese befindet sich zu 100% im Eigentum des Unternehmens und liegt im süd-zentralen Teil von British Columbia. Auf Blackdome liegen die angezeigten mineralischen Ressourcen bei geschätzten 144.500 Tonnen mit einem Grad von 11,29 g/t Au und enthaltenen 52.600 Unzen Gold. Die abgeleitete Ressource wird auf 90.600 Tonnen geschätzt mit einem Grad von 8,79 g/t Au (Pressemitteilung vom 4. Mai 2010). Das auch zu 100% im Eigentum befindliche Elizabeth Goldvorkommen liegt nur 30 km südlich der Blackdome Goldmine. Sona hat hier eine abgeleitete Goldressource von 522.900 Tonnen mit einem Grad von 12,3 Gr. Au/To. welche 206.100 Unzen Gold (siehe Pressemitteilung vom 8. Juni 2009) enthalten. Sona's Ziel ist es, die Blackdome Mühle wieder innerhalb der nächsten drei Jahre mit einer Tagesrate von 200 Tonnen in Produktion zu bringen. Betrieben soll die Mühle durch die schon in der Vergangenheit produzierende Blackdome Goldmine und dem Elizabeth Goldvorkommen. Eine positive Vormachbarkeitsstudie die von Micon International Ltd. (Pressemitteilung vom 28 Mai 2010) erstellt wurde, geht bei einem Goldpreis von 950 $ pro Unzen über einen Zeitraum von acht Jahren davon aus, dass der Vorsteuercashflow bei 27 Mio. $ liegt und ein Vorproduktionskapital von nur 21 Mio. $ gebraucht wird.

Sona halt zusätzlich noch zwei weitere viel versprechende Gelände: Das Callaghan Projekt liegt in Nevada innerhalb eines Umkreises von 80 km wo sich zahlreiche Produzenten finden lassen und liegt unterzogen vom Roberts Mountain Thrust welches eine Hauptstruktur für Goldvorkommen ist. Das Montgolfier Projekt liegt in Quebec ca. 40 km östlich des Multimillionen Unzen Vorkommens Casa Berardi Mine.



Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.



Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonaresources.com, oder rufen Sie an oder schreiben sie uns ein Email:

Sona Resources Corp.
802–1166 Alberni Street
Vancouver, BC, Canada V6E 3Z3
Tel: +1 (888) 236-5200
Fax: +1 (604) 684-6678
E-Mail: info@sonaresources.com

Media Inquiries
Victor Webb/Madlene Olson
Marston Webb International
Tel: +1 (212) 684-6601
Fax: +1 (212) 725-4709
E-Mail: marwebint@cs.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Sona Resources Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.