Olympus Pacific Minerals holt sich 16 Millionen Dollar
Rund 37 Millionen Aktien sollen platziert werden, teilt Olympus Pacific Minerals (WKN: 856218) am Freitag mit. Der Konzern plant, diese bei ausgesuchten institutionellen Investoren im Heimatland sowie in Europa unterzubringen. Die jungen Anteilsscheine will man zu einem Kurs von 0,45 Austral-Dollar ausgeben, was insgesamt einen Erlös aus der Kapitalerhöhung von 16,65 Millionen Austral-Dollar ausmachen wird. Die Aktien des Konzerns sind sowohl an der kanadischen Heimatbörse als auch in Australien gelistet.
Zudem teilen die Kanadier mit, den Zukauf von 12,5 Prozent am malaysischen Goldprojekt von Bau für 7,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen zu haben. Den Anteil am Projekt hat man damit auf 62,55 Prozent aufgestockt. Insgesamt plant man, durch Zukäufe 93,5 Prozent zu erreichen.
Olympus Pacific Minerals will Anfang des kommenden Jahres konzernweit rund 80.000 Unzen Gold fördern und die Förderrate bis 2014 auf 300.000 Unzen ausbauen. Zudem will man durch Explorationen in Malaysia und in Vietnam die Rohstoff-Ressourcen und -Reserven weiter erhöhen.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.