• Freitag, 15 November 2024
  • 19:56 Uhr Frankfurt
  • 18:56 Uhr London
  • 13:56 Uhr New York
  • 13:56 Uhr Toronto
  • 10:56 Uhr Vancouver
  • 05:56 Uhr Sydney

Andover gibt aktuellen Stand des Unternehmens an die Aktionäre bekannt.

27.09.2010  |  IRW-Press
22. September2010, Vancouver, B.C. - Andover Ventures Inc. ("Andover" oder das "Unternehmen") (AOX-TSX:V) (R2X – Frankfurt Exchange) freut sich, einen Überblick über den aktuellen Stand seiner Bergbauprojekte zu geben, die im Östlichen Tintic Bergbaubezirk in Utah und im Ambler Bezirk in Alaska liegen. Auch wird über die Explorationsaktivitäten und Entwicklungspläne für 2010 und die Aussichten für 20111 berichtet.

Andover besitzt etliche teilweise fortgeschrittene Projekte die bei den heutigen Metallpreisen sehr attraktiv sind. Das Unternehmen erwartet einen stetigen Nachrichtenfluß in den nächsten 6-12 Monaten inklusive den Quartalszahlen und den Ergebnissen der Entwicklungsarbeiten der sehr gut fortgeschrittenen Projekte.


Allgemeine Unternehmensentwicklung und Aktuelles von Andovers Chairman und CEO, Gordon Blankstein;

"Die Zeiten sind rosig für Aktionäre von Andover. Im Verlauf der letzten 2-3 Jahre haben die schwersten Arbeiten gestemmt und vollbracht in Bezug auf unser Portfolio von sehr aussichtsreichen und bewiesenen mineralischen Vorkommen um die zukünftige Wahrnehmung damit zu stärken. Da nun die meisten Arbeiten fertig sind, sehen wir uns in der Lage, diese Projekte schnell nach vorne zu bringen und das volle Potenzial zu heben um damit den Wert für unsere Aktionäre zu steigern. Wir gehen davon aus, dass diese kurzfristigen Möglichkeiten einen substantiellen Einfluss auf den Marktwert und im Besonderen freuen wir uns darüber, dass wir nun durchstarten zu einem Zeitpunkt wo die Metallpreise neue Hochs ausbilden und die Basismetalle kontinuierliche Preisstärke aufweisen. Da wir die nächste Runde in unserer Unternehmenswachstumsstrategie nun einläuten, erwarten wir, dass unsere Anstrengungen für die Entwicklung des Sun Projekts in Alaska und des Östlichen Tintic Bergbaubezirks in Utah eine bedeutende Wahrnehmung durch die Finanzmärkte erfahren sollte in den nächsten Quartalen. Zusätzlich zu unseren dokumentierten mineralischen Liegenschaften in Utah und Alaska, verfügt das Unternehmen über bedeutendes Potenzial in der Exploration durch das neulich eingegangene Joint Venture mit Kennecott/ Rio Tinto (NYSE: RTP) und wir planen den Wert unserer Bergbauprojektportfolios aggressiv im Jahr 2011 nach vorne zu bringen. Während diese Projekte voran schreiten und Andover mehr öffentliche Aufmerksamkeit erlangt, wird sich dies auch hoffentlich in einem höheren Aktienkurs auswirken und den Wert den unsere Aktionäre verdienen widerspiegeln."


Überblick über Andover's Mineralische Vorkommen und Liegenschaften:

Die fortgeschrittenen Projekte des Unternehmens liegen innerhalb der sicheren und politisch stabilen Jurisdiktion der USA und speziell in den Bergbau freundlichen Staaten Alaska und Utah.


Östlicher Tintic Bergbaubezirk, Utah

Chief Consolidated Mining (wo wir nun eine Kontrollmehrheit haben) ist ein ehrwürdiges Unternehmen der alten Garde mit einer 100-jährigen Bergbaugeschichte mit operativen Minen in den USA. Chief's Landbesitz im Östlichen Tintic Bergbaubezirk besteht aus ca. 16.000 Acres (65 qkm) mit überwiegend geschütztem und reichhaltigem Grund und Boden inklusive vieler schon in der Vergangenheit produzierender Vorkommen, zwei früher produzierender Minen und zwar Trixie und Burgin, einer genehmigten und angeschlossenen Mühle und dem Potenzial eine zukünftigen Einkommensstrom aus dem Verkauf von Wasser und geothermischer Energie zu erzielen. Es ist wichtig hier zu bemerken, dass Chief die Mehrheit an diesen Landgebieten besitzt inklusive der Oberflächen- und Mineralrechte was den Wert des Gebiets noch wertvoller macht in Anbetracht des vorhandenen Wassers, das ein sehr beachteter Rohstoff in der Region ist. Als Andover die Kontrolle von Chief übernahm, sahen wir, dass Chief eine Anzahl von juristischen und auch finanziellen Hindernissen hatte. Diese galt es aufzuräumen, was wir in den zweieinhalb Jahren auch getan haben.

Lassen Sie mich nun unsere neuesten Erfolge im jeweiligen Gebiet beschreiben und auch unsere zukünftigen Pläne beschreiben:


United States Environmental Protection Agency; (EPA)

Als wir damals Chief für ca. 7.700.000 CAD kauften, kam Chief mit einer 60.000.000 $ Verpflichtung in Bezug auf EPA und verseuchten Landteilen in der Stadt Eureka, Utah, die das Ergebnisse von Abbauarbeiten waren um die Stadt herum im letzten Jahrhundert auf uns zu. Diese Abbaumethoden sind unter den heutigen Standards archaisch und ökologisch unverantwortlich. Zu Chief's Verteidigung sei gesagt, dass diese damals Standard waren. Nach verlängerten Verhandlungen und Aufräumarbeiten, wurde am 5. Mai 2010 eine Order Modifying Consent Decree erlassen durch den Richter Bruce S. Jenkins, Senior District Judge am United States District Court für dem Bezirk Utah. Der Erlass sieht vor, dass Chief jährliche Zahlungen von 225.000 USD auf einen Zeitraum von fünf Jahren (1.125.000 USD insgesamt) leistet und als Ergebnis daraus das ursprüngliche Consent Decree vom 24. Januar 2005 voll erfüllt ist und die Strafe von 60.000.000 USD erlassen wird und keine Anwendung findet.


Abschluss des Kaufs von Aktien an Chief

Andover erwarb die Kontrollmehrheit von Chief (50,78%) für ca. 7.700.000 CAD. Die erste Zahlung von ca. 2.700.000 CAD wurde geleistet und die Restschuld von 5.000.000 CAD war fällig und zahlbar am 24. September 2010. Es ist uns gelungen alle ausstehenden Streitigkeiten mit dem Verkäufer zu regeln und konnten die Verpflichtung um 2.300.000 CAD reduzieren durch die Zahlung von 1.300.000 CAD und 1.000.000 CAD und baten um Verzeihung. Die noch ausstehenden Zahlungen zurzeit sind 700.000 CAD fällig am 31. Oktober 2010 und weitere 2.000.000 CAD fällig am 24. September 2011.

Am 10. August 2010, gab Andover bekannt, dass man überein kam und weitere 14.250.000 Stammaktien von Chief für 3.562.500 USD erworben hat. Diese weiteren Aktien repräsentieren ca. 27,1% der ausgegebenen und emittierten Aktien von Chief und wird Andover's Anteil an Chief auf ca. 78,91%.


Rio Tinto Joint Venture

Am 23. August 2010 unterzeichneten Chief und Kennecott Exploration, eine Tochter von Rio Tinto, ein Abkommen wobei Kennecott einen Anteil von 55% an Chief's Big Hill Projekt erhalten kann, wenn man alle Projektkosten für die Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie bezahlt. Chief bleibt dann bei einem Anteil von 45%. Mit der Bekanntgabe dieses Unternehmensausblicks, hat Kennecott die Arbeiten auf dem Big Hill Projekt aufgenommen.

Das Big Hill Porphyrziel liegt im zentralen Teil des Östlichen Tintic Bergbaubezirks und ca. 43 Meilen südöstlich von Rio Tinto's Bingham Canyon Mine, die als eine der größten Tagebau Porphyr Kupfer Vorkommen bekannt ist.

Die Produktion auf Bingham Canyon begann 1906 und die erwartete Lebensdauer der Mine mit mehr als 2000 Arbeitern geht bis 2034. Bis heute hat die Mine 18.700.000 Tonnen Kupfer produziert, mehr als jede andere Mine auf der Welt. Pro Jahr werden 300.000 bis 340.000 Tonnen Kupfer abgebaut, was 25% der Kupferproduktion der USA ausmacht. Die Mine produziert auch 23% des US Molybdäns, 10% des US Silbers und 7% des US Goldes auf Jahresbasis.

Das Big Hill Porphyrziel ist ein Stockwork von Quarzvenen die die Kernzone beherbergt auf dem Big Hill Zielgebiet mit einem lithocapischen überlagerten Stockwork, ein Prozess der bekannt ist als sich in einander schiebend. Lithocaps bestimmen normalerweise den flachen Teil eines Porphyr-Kupfersystems typischerweise oberhalb der Haupt-Cu-Au/-Mo Zone.

In einem Bericht an Chief, angefertigt von Dr. Richard Sillitoe, sagte dieser: "die angenommenen quarziten Mauerfels auf East Tintic könnten die Chancen auf höhere Kupfergrade erhöhen wegen ihrer Wasserdichtigkeit. Das Ziel speziell auf East Tintic, wegen seiner lithocapischen Eigenschaften in Verbindung mit metallzonischen Mustern, lassen sich sehr gut mit anderen noch nicht gebohrten tiefen Porphyr Kupferlagerstätten vergleichen. Darüber hinaus profitiert man dadurch, dass es keine logistischen, kommunalen und ökologischen Schwierigkeiten mehr gibt. Darüber hinaus kann die Nachbarschaft zu den Tintic und Bingham Bezirken nicht vernachlässigt werden, vor allem wenn man sich überlegt, dass das gigantische Bingham Canyon Porphyr Kupfer – Gold – Molybdän Vorkommens auch noch mit einem Ring von Karbon – Verdrängung Zink – Blei – Silber Vorkommen umgeben ist das teilweise in den Quarziten liegt".

Andover kann sich vorstellen, wenn man die Ausdehnung der Verwitterung und die Magnitude von Silber, Blei und Zink Mineralisierungen im Bezirk sich anschaut, so könnte dieses unerforschte Porphyrsystem das Potenzial haben, mit seiner zukünftigen Größe es mit den weltgrößten Kupfervorkommen aufzunehmen.


Chiefs Kalksteingrube

Teil des ausgehandelten Vertrags mit der EPA ist die Rückgabe im Herbst 2010 von Chiefs' Kalksteingrube. Diese genehmigte Grube liegt an einem Eisenbahnkopfanschluß und das Unternehmen kann dies sehr schnell in einen Liquiditätsgenerator verwandeln wenn man in Produktion ist. Alle notwendigen Genehmigungen um diese zu betreiben wurden an Chief transferiert.


Der Burgin Komplex

Der Burgin Komplex hat mit dem Übereinkommen mit der EPA nun Chiefs Unternehmensrisiko deutlich vermindert. Es wird nun aktiv entwickelt werden durch Chief und eine Zusammenfassung der Aussichten und Projekte folgt. Einer der vielen Vorteile die die Entwicklung des Komplexes innehat, ist das Vorhandensein von zugänglichen Schächten, Ventilationsschächte und weitere Anlagen die für einen Untertagebau notwendig sind. Die Infrastruktur ist voll genehmigt und erlaubt aktive Abbauarbeiten. Diese sind zentral um die Burgin Mine abgelegt, die auch noch über eine genehmigte Konzentratoranlage verfügt mit einer Tageskapazität von bis zu 725 Tonnen. Der Burgin Komplex hat eine Serie von Nord-Süd tendierenden Projekten entlang der Hauptbruchfalte (East Tintic) und liegen entlang eines sehr aussichtsreichen Korridors mit ca. 2,5 km Länge.


Burgin Mine

Dieses reich an Silber, Blei und Zink Vorkommen wird nochmals untersucht nun, um eine Machbarkeit zu bestimmen und wieder in Produktion zu gehen mit einer ganzheitlichen Strategie um alles umsetzen zu können. Alle Schätzungen über die Burgin Ausdehnung sind vor-NI 43-101 und sind deshalb als historisch einzustufen und nicht darauf beziehbar. Basierend auf 105 Bohrlöchern auf der Burgin Ausdehnung durch Kennecott Resources, Sunshine Mining Company und Chief, basierend auf Machbarkeitsstudie von Mine Development Associates of Reno, Nevada vom Oktober 2001, liegt die Ressource bei geschätzten 1.482.000 Tonnen Gestein mit 16,1 Unzen/Tonne Silber, 19,6% Blei und 6,3% Zink was einem Metallgehalt von 23.873.321 Unzen Silber, 582.537.148 Pfund Blei und 185.926.269 Pfund Zink entspricht.

Das Unternehmen führt auch eine Neubewertungsstudie der bekannten Ziele entlang des sehr aussichtsreichen Burgin Komplex Korridors mit ca. 2,5 km Ausdehnung, durch. . Dies beinhaltet auch das Ball Park Gebiet, ein Mississippitaltyp Vorkommen ca. 1 km nördlich des Burginschachts gelegen. Die Sunshine Mining Company der Nachfolger auf dem Gelände zu Kennecott entdeckte Ball Park 1961. In den 80er Jahren schätzte man (vor- NI 43-101) das Potenzial auf 27,5 Millionen Tonnen mit Graden von einer Unze Silber, 3% bis 4% Blei und 4% bis 6% Zink pro Tonne.

Das Sunshine Ziel, Zone A und das 50-02 Gebiet wurden alle durch Kennecott oder die Sunshine Mining Company entdeckt und sind alle ersatztypische Vorkommen entlang des Burgin Komplex, Südlich des Ball Park Gebietes aber auf dem Streich des Burgin Ausdehnungsvorkommens. Alle Ziele brauchen eine weitere Bewertung durch das Unternehmen.


Trixie Mine

Die Trixie Mine ist eine voll genehmigte und angeschlossene Gold- und Silbermine die seit März 2002 außer Produktion ist. Die Mine verarbeitete 7.808 Tonnen Erz Ende 2001 bis zur Stilllegung im Februar 2002 und produzierte ca. 4.460 Unzen Gold. Die gesamten Abbau- und Verarbeitungskosten um 7.808 Tonnen zu verarbeiten lagen bei 694.591 USD oder 88,96 USD pro Tonne.

Das Unternehmen untersucht Möglichkeiten um die Trixie Mine wieder zurück in die Produktion zu bringen. Entweder durch ein Joint Venture mit einem Partner oder Chief bewerkstelligt dies selbst. Eine Entscheidung wird bald getroffen werden.


Geothermisches Potenzial

Das Unternehmen untersucht das Potenzial der Produktion von geothermischer Energie aus Wasser das im East Tintic Distrikt vorkommt. Dies würde dann mit einem Geothermie-Partner unternommen werden.


Wasser Produktion

Das Unternehmen untersucht das ökonomische Potenzial eine Wasserressource im East Tintic Distrikt zu entwickeln. Die Vormachbarkeitsstudie für eine Entsalzungsanlage zur Trinkwasserproduktion wurde von Kerr-Wood-Liddell aus Burnaby, British Columbia, Canada schon unternommen. Das Unternehmen wird das Potenzial eines Joint Venture Partners hier untersuchen um die Ressource zu entwickeln.


Ambler Distrikt, Alaska

Das SUN Gelände des Unternehmens besteht aus 17.980 Acres Land im Ambler Distrikt von Alaska und beherbergt das zweitgrößte von drei bekannten VMS (Vulkanisch massive Sulfide) Vorkommen in diesem Distrikt. Das größte Vorkommen genannt Arctic, gehört NovaGold und das kleinste Vorkommen, genannt Smucker, gehört Teck Cominco.

Eine Vormachbarkeitsstudie auf dem SUN Vorkommen durch Anaconda in den frühen 80er Jahren (vor-NI 43-101 und deshalb historische Natur und nicht heran ziehbar) schätze ca. 20.290.000 Tonnen mit ca. 2,37 Unzen Silber, 1,91% Kupfer, 1,18% Blei und 4,46% Zink jeweils pro Tonne. Das Unternehmen kompiliert die Daten derzeit aus einem Arbeitsprogramm von 2007 - 2008 und wird dann einen aktualisierten Bericht an die Geschäftsleitung liefern. Nach Abschluss dieses Berichts wird das Unternehmen die Pläne für das Arbeitsprogramm für 2011 angehen.

Derzeit werden durch den Staat und interessierte Parteien die Möglichkeiten untersucht, entweder durch Strasse oder auch Eisenbahn einen Zugang in den Nord-West Alaskas zu schaffen. Diese Studie wird durch den Staat und die interessierten Parteien finanziert.


Marktauftritt/ Investor Relations Anstrengungen

Das Unternehmen erhielt Analyseberichte und Artikel angefertigt durch Fundamental Research Corp. und Proactive Investors. Eine Investoren Road Show wird in Europa, Kanada und den USA diesen Herbst durchgeführt um die Wahrnehmung durch die Investoren von Andover, seiner Vermögenswerte sowie des zukünftigen Potenzials zu erhöhen. Wir glauben, dass dies uns helfen wird in Punkto Aktienkurs, Aktienliquidität und Preise.


Management und Direktoren;

Die aktive Geschäftsleitung von Andover Ventures besteht aus: Gordon Blankstein, Chairman und Chief Executive Officer; Bruce Riederer, Präsident und Roland Vetter, Chief Financial Officer. Das Board of Directors besteht aus: Gordon Blankstein; David Lajack; Manfred Schauer; Peter Legault; David Greenway und Sherman Young. Bedeutende Aktionäre sind inklusive des Chairman, prominente Europäische und Nordamerikanischen Institutionen, respektierte Einzelinvestoren der Bergbauindustrie und SNS Precious Metals Inc.

Machbarkeitsstudien für die genannten Grundstücke sind noch nicht abgeschlossen und es gibt auch keine Sicherheit dass jegliche angenommenen Operationen und Betrieb lebensfähig sind.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.andoverventures.com


IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNGG

Unterzeichnet "Gordon Blankstein"
CEO und Chairman



[/b]KONTAKTINFORMATION[/b]:

Investor Relations:
Richard Martens
Telefon: +1-604-682-2168
Int'l Toll Free: +1-800-266-4484
Fax: +1-604-682-2169
Suite 890-999 West Hastings St.
Vancouver, BC V6C-2W6
rick@andoverventures.com



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung.

Andover Ventures übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Aussagen die über die Zukunft gemacht werden. Ressourcen und /oder Reserven können nicht wirtschaftlich abbaubar sein. Andover Ventures weist ausdrücklich darauf hin, dass die keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf ihrer Aktien darstellt. Vor einer Investitionsentscheidung konsultieren Sie bitte immer Ihren Berater.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Andover Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.