• Dienstag, 19 November 2024
  • 11:45 Uhr Frankfurt
  • 10:45 Uhr London
  • 05:45 Uhr New York
  • 05:45 Uhr Toronto
  • 02:45 Uhr Vancouver
  • 21:45 Uhr Sydney

U.S. Silver - wo man auch hinblickt, Outperformance pur

23.09.2010  |  Christian Kämmerer
Keinesfalls überraschend für den interessierten Leser überzeugte das Minenunternehmen U.S. Silber Corp. mit Blick zur vergangenen Analyse vom 6. Juli durch die erwartete Performance in Richtung der Marke von 0,30 Euro. Immerhin knapp 100 Prozent Gewinnerwartung vom damaligen Niveau bei rund 0,15 Euro ausgehend. Mit dem gestrigen Schlusskurs notiert die Aktie exakt bei 0,274 Euro und verweilt in Kurshöhen welche seit Juli 2008 nicht mehr erreicht wurden. Inwiefern das Pulver verschossen ist oder noch weit mehr zu erwarten ist, soll im anschließenden Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das damalige Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) von mehr als 7,5 sprach vorsichtig ausgedrückt ohnehin für ein "kleines" Investment bei dem Pennystock U.S. Silver. Nach nunmehr rund 80 Prozent Kursperformance stellt sich jedoch die Frage der Folgeentwicklung. Viel um nicht zu schreiben alles wird letztlich von der weiteren Performance der Edelmetalle abhängen. Da diese aus kurzfristiger Sicht noch weiteres Potenzial aufweisen besteht für die Aktie durchaus noch ein Restpotenzial bis wenigstens zur bereits damals genannten Zielmarke von 0,30 Euro. Exakt dort trifft der Kurs auf die seit Mai 2007 etablierte Abwärtstrendlinie welche zunächst für eine Pause sprechen könnte.

Vor dem Hintergrund des schwierigen Edelmetall-Monats Oktober könnte man dann möglich Konsolidierungen bis in den Bereich zwischen 0,20 und 0,22 Euro für Nach- bzw. Neueinstiege nutzen. Andernfalls erklimmt insbesondere der Silberpreis neuer Hochs und explodiert förmlich mit Anstiegen bis über 22 oder gar 25 Dollar. In diesem Fall wären früher als erwartet die Niveaus von deutlich über 0,50 Euro denkbar. Hingegen würden stärkere Rückschläge unter das Niveau von 0,18 Euro zur Vorsicht mahnen und vielmehr eine Korrekturausdehnung bis wenigstens 0,14 Euro generieren. Unterhalb davon liefert nur noch der Support von 0,105 Euro halt vor weiteren Abschlägen bis in den Micro-Pennystockbereich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Das starke Absetzen von der deutlich mehr als einjährigen Aufwärtstrendlinie birgt zwar ein gewisses Risiko, doch stützt diese andererseits die weiterhin vorliegende positive Grundtendenz von U.S. Silver. Gelingt nunmehr noch der Ausbruch über die primäre und seit Mai 2007 bestehende Abwärtstrendlinie im Bereich um 0,30 Euro, wäre das mittelfristige Kaufsignal perfekt für weitere Kursavancen bis zunächst rund 0,50 Euro.


Short Szenario:

Rückschläge unterhalb des Supports bei 0,18 Euro geben Anlass zur Sorge aus Bullensicht. Aufgrund des dann möglichen Bruchs Aufwärtstrendlinie besteht weitere Abschlagsgefahr bis zunächst 0,14 und dem folgend 0,105 Euro. Rutscht U.S. Silver gar unter die Marke von 0,10 Euro gibt es erst im Bereich von 0,065 Euro eine Haltezone. Das Setup könnte düsterer nicht sein.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
U.S. Silver & Gold Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.