ATAC Resources Ltd.: Update der Exploration des Osiris Zielgebiets des Rau Gold Projekt
Auf einem 12 km² großen Gebiet wurden detaillierte Bodenproben durchgeführt, die die Osiris und Isis Zielgebiete vergrößern. Bei den Conrad und Eaton Sichtungen wurden Aufschlüsse mit Auripigment und Realgar festgestellt.
Die Conrad Sichtung liegt 2 km östlich der Isis Zone. Vier Gesteinsproben entlang der 200 m langen Anomalie wiesen Goldkonzentrationen von 21,4, 21,9, 40,3 und 66,6 g/t auf, während eine Schlitzprobe an einem teilweise freigelegten Abschnitt 14,89 g/t Gold über 2,30 m erbrachte.
Die Eaton Sichtung liegt 400 m südöstlich von Conrad und weist eine große Tonalteration auf, manuelle Proben ergaben bis zu 1,02 g/t Gold. Bei beiden Sichtungen sollen in diesem Herbst Bohrungen vorgenommen werden
Eine dritte Anomalie namens Isis East Zone wurde ebenfalls entdeckt.
Vorläufige Ergebnisse von drei Flusssedimentproben haben sich als vielversprechend erwiesen. Diese und weitere Anomalien werden nächstes Jahr durch weitere Bodenproben näher untersucht.
ATACs CEO Graham Downs ist optimistisch: "Die ersten Ergebnisse für das Osiris Gebiet sind sehr ermutigend und signalisieren die Entdeckung eines neuen Goldgebiets im zentralen Yukon. Die Planung ist bereits im Gange und wir bereiten ein gebietsweites Explorationsprogramm für 2011 vor." Den vollständigen englischen Bericht finden Sie hier.
© Redaktion Minenportal.de