Oremex Resources Inc. erhält Zugangsrecht auf dem San-Lucas-Projekt
Das Unternehmen hat einen Vertrag abgeschlossen, der ihm die Oberflächenzugangsrechte zur Durchführung der Explorations-, Entwicklungs- und Bergbauaktivitäten für einen Zeitraum von 30 Jahren gewährt. Das Abkommen schließt eine Klausel zur Verlängerung dieses Zeitraums über 30 Jahre hinaus ein, falls notwendig. Oremex hat sich bereit erklärt, basierend auf den ab 2011 für seine Aktivitäten genutzten Flächen der Gemeinde eine Nutzungsgebühr in Höhe von 500 mexikanischen Pesos pro Hektar pro Jahr zu zahlen. Ferner hat sich Oremex bereit erklärt, die Gemeinde San Lucas bei der Modernisierung einiger lokaler Infrastrukturen zu unterstützen und qualifizierten Personen Arbeitsmöglichkeiten zu bieten.
'Wir sind sehr zufrieden, auf dieser sehr aussichtsreichen Liegenschaft mit der nächsten Bohrphase zu beginnen,' erklärte Michael Smith, President und CEO von Oremex. 'Die Gemeinde hat unsere Aktivitäten in diesem Gebiet sehr unterstützt und wir freuen uns, unsere lokalen Geschäftsbeziehungen und das Verhältnis zur Gemeinde auszubauen, während wir das Projekt weiter entwickeln.
Die jüngsten Geländearbeiten konzentrierten sich auf die Festlegung eines Bohrprogramms zum Test der Goldvererzung, die in einem verkieselten Dazitgang vorkommt, der über weite Strecken auf den San-Lucas-Konzessionen zu Tage tritt. Insgesamt wurden entlang des verkieselten Dazitganges 220 Proben gesammelt. Dieser Gang ist wiederum von vererzten Intrusionsgängen durchzogen. Dies erhöht das Tonnagepotenzial signifikant. Der Gang besitzt drei stärker vererzte Abschnitte; die 330 m lange North-Zone hat laut Berichten Silbergehalte von bis zu 1.856 g/t und Goldgehalte von bis zu 1,06 g/t; die 800 m lange Central-Zone hat laut Berichten Goldgehaltevon bis zu 1,68 g/t; und die 180 m lange South-Zone hat laut Berichten Goldgehalte von bis zu 0,82 g/t (siehe Pressemitteilung vom 9. August 2010). Die auskartierte Streichlänge des verkieselten Dazitgangs wurde vor Kurzem von 1,5 km auf 2,0 km erhöht. Die Zielsetzung des kommenden Bohrprogramm wird die Identifizierung und Abgrenzung des Goldpotenzials in der Tiefe sein, sowohl im Dazitgang als auch in den angrenzenden günstigen stratigraphischen/tektonischen Lagen (siehe Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung).
Der Board of Directors hat die Gewährung von 800.000 Aktienoptionen an Berater des Unternehmens genehmigt. Dies unterliegt der Genehmigung durch die entsprechenden Aufsichtsbehörden und der TSX Venture Exchange. Die Optionen wurden zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie ausgegeben und besitzen eine Laufzeit von fünf Jahren.
Über Oremex
Oremex ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Akquisition und der Entwicklung von Mineralliegenschaften in Mexiko. Das Tejamen-Projekt des Unternehmens beherbergt eine geschlussfolgerte Mineralressource von 50,8 Mio. Unzen Silber in insgesamt 22,6 Mio. Tonnen Erz mit einem Gehalt von 69,8 g/t Silber-Äquivalent (mit NI 43-101 konformer Bericht von Wardrop Engineering, April 2006). Snowden Mining Industry Consultants schloss ein vorläufiges Gutachten ab (konform mit NI 43-101, Oktober 2006), das zeigt, dass das Projekt einen Tagebau mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Tag und anschließender Säurelaugung unterstützen kann.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Oremex Resources Inc.
Michael Smith, President & CEO
8 King Street East, Suite 107
Toronto, Ontario
Canada M5C 1B5
Email: info@oremex.com
Tel.: +1 416 309-4320
Fax: +1 416 364-3346
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.